Portrait - Kritik ... 5

[gone] MICHA 19 - photographer
06.12.2005
Hi!

- 'würde mich ja doch mal interessieren, wie die Bearbeitung des Bildes so ankommt. :-)
Michael R.
[IMG]
Guest
06.12.2005
Ich finde sie klasse!
Guest
09.12.2005
super...der Blauton passt sehr gut zum Model....
[gone] MICHA 19 - photographer
12.12.2005
Ich sollte vielleicht doch jetzt was dazu schreiben:

- Da bau' ich ein wunderhübsches Fettnäppfchen, aber Keiner tappt 'rein! -aaaah.
Das Bild ist schon etliche Jahre alt und ist in keiner Weise "Photoshopbearbeitet" (ausser Scan, Skalierung usw. ...)
Aufgenommen auf "Ilford PanF",... vergrössert auf 18/24 .... und dann Blaugetönt.
- man muss Heute schon sehr "zaubern", um digital dieses wunderbar leuchtende Kobaltblau hinzukriegen -hier nicht unbedingt zu sehen.
(- dann aber kann mans nicht Ausdrucken/Belichten)

Michael r.
Du kannst doch die armen Fotografen hier nicht so erschrecken!
Es gab kein Leben vor dem PS!
Da ich schon älter als die Braunkohle bin, habe ich solche Experimente auch gemacht und trauere dem auch ein bißchen hinterher. Zugegeben, PS ist schneller, aber reproduzierbarer. Das Gefühl, jetzt das Optimum für sich erreicht zu haben, wie es mit der antiken Methode zustande kam ist unvergleichlich.
Technisch allerdings belichte ich jetzt die PS-Ergebnisse auf Original-Fotopapier (also für RA-4-Prozeß) aus und habe da keine Probleme, auch solche tollen Farbwirkungen und damit Emotionen zu erzielen.
Ich genieße Dein Foto!

Topic has been closed