Adobe Bridge - Filterfunktion 4

[gone] BlubBluBasdasdasd
29.09.2011
Grüßt euch,

ich habe folgendes Problem; ich habe vor einiger Zeit Fotos mit Tags (Stichwörtern) versehen und möchte diese nun über die Filterfunktion anzeigen lassen. Jedoch lassen sich die Stichwörter unter Filter nur dann auswählen wenn ich den Ordner direkt anklicke in dem sich Fotos mit Tags befinden . . . ich möchte aber nun aus meinem Bilder ordner alle Fotos mit dem Tag "a" finden lassen. Meine Ordner Strucktur sieht in etwa so aus:

* Festplatte P
** Bilder
*** Shooting A
**** Bearbeiten A
***** Fertig A
*** Shooting B
**** Bearbeiten B
***** Fertig B
*** Shooting C
**** Bearbeiten C
***** Fertig C

Und ich habe in diversen Ordnern die Fotos mit Tags versehen und möchte nun sämtliche Fotos aus dem Ordner "Bilder" und deren Unterordnern (z.B. "Fertig C") anzeigen lassen.

Ist dies überhaupt möglich ? Oder muss ich nun jeden Ordner anklicken und dann nach Tags durchsuchen lassen ?

Ich danke euch ! Ich habe die Suche hier im Forum sowie im Internet schon bemüht, konnte jedoch nichts passendes dazu finden.

Beste Grüße aus Berlin
[gone] BlubBluBasdasdasd
02.10.2011
Hmm 138 Klicks und keiner eine Idee ? In CS3 gab es damals ein Ordnersymbol aber in der 5er Version ist dem nicht so, oder ich übersehe ihn.
[gone] BlubBluBasdasdasd
05.10.2011
Falls jmd auch das selbe Problem mal haben sollte, hier eine mögliche Lösung:

Die Suchmaske oben rechts der Bridge nutzen. Dort dann den Tag (in meinem Beispiel "a") eingeben. Anschließend dann unter Filter -> Stichwörter - "a" auswählen und zack sind alle Fotos mit dem Tag "a" zu sehen.
05.10.2011
also, ich mach es so: in der Suchmaske "a" eingeben; dann auf den Ordner stellen den ich durchsuchen will und ENTER und los gehts

Topic has been closed