Ewig auf Bilder warten 16

Hallo liebe MK Gemeinde.

Ich bin mir momentan unsicher was ich noch machen soll. Ich hatte am im MAI 2011 ein Shooting mit einem Fotografen. wir hatten vorher bereits geshootet (mein erstes Shooting hier) und da lief alles super, die Bilder waren schnell bei mir (via ICQ) und sehr ansprechend geworden. Auch bei diesem zweiten Shooting im Mai lief alles recht angenehm, allerding warte ich BIS HEUTE auf die Bilder dieses Shootings. Ich hab den betreffenden Fotografen mehrfach angeschrieben (im Juli kam die Ausrede Geschäftsreise, Stress// im August fiel ihm auf dass er mich total vergessen hat ...)
Also meine Frage an alle, wie würdet ihr in meiner Situation handeln??Iinzwischen hab ich einfach keine Lust mehr zu warten.

LG
aki
05.10.2011
Man kann immer mal Streß, viel Arbeit, Krankheit oder sonstwas haben, kann jeden treffen, daher ggf. noch Geduld haben. Hat er Dir denn wenigstens schon mal die unbearbeiteten Bilder geschickt ? so mache ich das immer, damit das Model schon mal sehen kann, was bei raus gekommen ist, die Bearbeitungen gibt's dann nach und nach und wenn alle "Perlen" aus dem Shooting bearbeitet sind gib's eine DVD + Papierfotos.

Ich hoffe das hilft Dir, LG Jens
05.10.2011
Shootingvertrag? Was wurde vereinbart?
05.10.2011
Hi Aki,

vermutlich kannst Du die Fotos aus dem Shooting abschreiben. Rechne einfach mal damit. Würde aber nicht aufhören ihn zu nerven. Vielleicht hast Du doch noch Glück. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Klaus
[gone] janine h*
05.10.2011
also such dir einfach einen anderen Fotografen, und schau auch mal in die shootbewertungen rein sichert nicht ab aber hilft.

Gehe davon aus da kommt nichts mehr.
05.10.2011
Würde ich noch nicht davon ausgehen. Vielleicht sind seine Ausreden ja keine und er sagt die Wahrheit.
Ich kenne ein Modell, das hat nach 8 Monaten noch Bilder bekommen.

Einfach nochmal beim Fotografen anfragen, wann mit den Bildern zu rechnen ist.

(sag ihm Du kannst Karate und Dein Freund ist Häuptling der örtlichen Rockergruppe:0)

Original von MISS LONELINESS 3x neues
also such dir einfach einen anderen Fotografen, und schau auch mal in die shootbewertungen rein sichert nicht ab aber hilft.

Gehe davon aus da kommt nichts mehr.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.10.2011
wartest du auf die Rohdaten oder die bearbeiteten Bilder? Wenn du noch garnichts gesehen hast, dann solltest du in deinen Vertrag schauen und dem Fotografen dran erinnern. Wenn du keinen Vertrag hast, dann werte das als Lehrgeld ...
Ich verstehe wenn jemand Stress hat, ich stehe kurz vorm Abitur, aber 5 ½ Monate Dauerstress??? Das erscheint mir schon etwas merkwürdig. Zumal er zwischendurch anscheinend weitere Shootings hatte =/

Im Vertrag steht ich erhalte die Bilder innerhalb von 3 bis 4 Wochen - nun die sind längst vorbei =/
Allerdings fehlt auf dem Vertrag die Unterschrift des Fotografen (bei mir muss ja meine Mutter mit unterschreiben, daher sollte ich Verträge für uns beide fertig machen und mitbringen, ich hatte die Verträge allerdings leider zum Termin vergessen und ihm nachträglich nen Scan zugeschickt) Das passiert mir sicher nicht nochmal in sofern kann man das tatsächlich als Lehrgeld zählen. =/
05.10.2011
Unterschrift hin oder her...... Ein Vertrag habt ihr trotzdem aber wer will schon wegen ein paar Bilder Anwalt- und Gerichtskosten bezahlen.
Ein Vertrag ist eigentlich nur um Missbräuche zu vermeiden gut. Sonst bringt es ja nicht viel. Leider!

Du kannst nur hoffen, dass Du die Bilder jemals bekommst. Mehr nicht! Schreib ihm....... so nett und höflich wie möglich! Das hilft manchmal. :-)

LG Geru
05.10.2011
Hi,

Nachtrag. Möglicherweise können Dir in einem Rechtsstreit meine Freunde in Chicago helfen. Sie wohnen an der nördlichen Cicero Ave. Da gab es schon andere Berühmtheiten....

Herzliche Grüße

Klaus
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.10.2011
ich würde auch nochmal den Fotografen nett anschreiben und nach den Bilder fragen. Oder schick ihn einen Brief mit DVD Rohling und Rückumschlag ;) Wenn dann nichts mehr kommt, würde ich die Sache auch ruhen lassen. Bringt nichts sich ewig darüber zu ärgern ... lieber nach vorne schauen und sich zuverlässige Fotografen suchen :)
Hmm ich bin es inzwischen einfach Leid meinen Bildern hinterher zu rennen =/ Zumal es mir inzwischen zunehmen schwer fällt noch nett und höflich zu bleiben, obwohl ich sonst ein eher unkomplizierter Mensch bin.

Aber die Idee mit dem Rohling schicken hat was finde ich, das werde ich sicherlich umsetzen, Danke für diesen Vorschlag =)

Und glücklicherweise war das auch das einzige Mal, dass ich bisher Probleme hatte.
Nicht drüber aufregen, sondern hinnehmen. Passiert manchmal einfach.
Geheimtipp:

PN an den Moderator des geringsten Mißtrauens - darein ein paar Infos wie

- Link zur Fotografensed.
- wann war das Shooting ?
- was ist vertraglich zur Bildlieferung vereinbart ? (Vertragsklausel)
- wann / wie wurde bereits erinnert / nachgefragt?

Primär sind solche Dinge eine Sache zwischen den beteiligten Parteien, die MK stellt lediglich die Plattform für die Anbahnung und Abwicklung der Shootings bereit.

Wir schalten uns aber in Einzelfällen aus Kulanz vermittelnd ein. Ohne Garantie, allerdings hat eine Nachfrage mit dem Titel "Moderatorenpost" schon ab und zu Ergebnisse bewirkt. ;)

VLG: Manni
05.10.2011
Original von Klaus Offermann
Hi,

Nachtrag. Möglicherweise können Dir in einem Rechtsstreit meine Freunde in Chicago helfen. Sie wohnen an der nördlichen Cicero Ave. Da gab es schon andere Berühmtheiten....

Herzliche Grüße

Klaus

Die sind nix gegen den "Manniator":0)
Original von Hadie
Die sind nix gegen den "Manniator":0)

;)

Stümmt. Mit einschlägigen Referenzen.

@Manni: *RÄUSPER*, Back to Topic !

VLG: Manni

Topic has been closed