Konstruktion einer Hohlkehle für Studio 9

06.10.2011
Hi Folks,
ich bin dabei mir hier in Mexico ein Studio einzurichten. Nun habe ich beschlossen eine Hohlkehle zu bauen. Wer von euch hat Erfahrung mit der Konstruktion einer Hohlkehle. Wie weit habt ihr die Kehle von der Wand gezogen? Mit welchen Materialien habt ihr gebaut? Habt ihr die komplette wand danach mit Stoff oder ähnlichem verkleidet? Ist eure Hohlkehle mobil?( bewegbar, zu einer anderen Wand, nicht für das mobile Studio ;-) ) Bin gespannt wie ihr das gebaut habt.

Gruß Karsten
06.10.2011
Schau mal hier...sogar mit Videos.....Hohlkehle sind sie jetzt zur Zeit dran :-)

http://www.facebook.com/groups/134142423336444/
sieh es dir auf meiner Studioset an, gebaut wurde sie aus 15 mm Sperrholz und zwar nur der untere runde Teil, der obere Teil ist einfach eine Spanplatte die ich an die Wand gedübelt habe. Die Tief des unteren Teils ist 1 m.

lg rolf
06.10.2011
KLICK MAL HIER , da gibt es ein echt sehenswertes Video zum Thema Hohlkehle...Viel Spass!"!
[gone] User_275687
06.10.2011
Bookmark da interessant ;-)
06.10.2011
Ich hab mir schlicht im Baumarkt schwarzes PVC gekauft... ist zwar in der Erstanschaffung nicht sooooo günstig, macht sich auf Dauer aber bezahlt. Abwaschbar, leicht zu reinigen, verträgt Wasser oder "Dreck" bei Inszenierungen beim Shooting, oft wiederverwendbar und verträgt Stöckelschuhe *g*.
06.10.2011
danke dir susanne, das war genau was ich gesucht hab. wenn du jetzt noch ihre telefonnummer hast das sie das bei mir auch baut, dann ist mein tag perfekt ;-)

gruß karsten


Original von Susanne Güttler
KLICK MAL HIER , da gibt es ein echt sehenswertes Video zum Thema Hohlkehle...Viel Spass!"!
07.10.2011
Original von Sanguis
Ich hab mir schlicht im Baumarkt schwarzes PVC gekauft... ist zwar in der Erstanschaffung nicht sooooo günstig, macht sich auf Dauer aber bezahlt. Abwaschbar, leicht zu reinigen, verträgt Wasser oder "Dreck" bei Inszenierungen beim Shooting, oft wiederverwendbar und verträgt Stöckelschuhe *g*.


ja und dann? was hat das mit ner hohlkehle zu tun?

gruß karsten
[gone] | fotokurs-greifswald.de |
10.10.2011
Vielleicht ein bisschen um die Ecke gedacht, aber du kannst mal bei mellowpark.de auf die Seite schauen.

Die bauen ihre Skateboardrampen selbst.
Die sind anschließend extrem stabil (logisch) und mobil sind sie größtenteils wohl auch.

In der Fotoshow vom 27.09. und in einem Video zur Wings-Academy (August) kann man ein bisschen sehen, wie sie das machen.

Topic has been closed