Die Kniee sind auch ein Bestandteil der Aufnahme ! 13

... was mir immer wieder ganz stark bei Ganzkoeperfotos auffaellt, ist:

Viele Bildbearbeiter "doktern" bis ins letzte Detail jeden noch so kleinen Pickel, Muttemal und sonstige Feinheiten weg. Spitze, die Barbie-Puppe ist nahezu perfekt.

Geht dann mein Blick nach unten stelle ich immer wieder fest, dass die Knie nicht von den zT. "Einschlagloechern" bereinigt werden. Fehlt diesen Bearbeitern der Überblick oder sehen sie nur (meist) die obere Haelfte Ihrer Arbeit ?
----
immergeradeaus ... !
Häufiger ist es so, dass die Hände vergessen werden....

die Haut bekommt eine Bea verpasst, die Körper werden der Gesichtsfarbe angepasst, doch die Hände bleiben rotstichig!
Das ist mr noch häufger aufgefallen - nicht schön...

LG

Sandra
07.10.2011
Bevor sich das in den Köpfen festsetzt:

Der Plural von Knie ist - Knie. Ein Knie, zwei Knie.

Man kann (muß aber nicht) den Plural Kni-e aussprechen, geschrieben wird's trotzdem nur mit einem e.
07.10.2011
Ja, ich schrieb in der Schule auch mal "hinknieen".
Hat der Lehrer rot gemacht. Konnt ich gar net verstehen ... man sagt doch (bei uns) hinknie-en ...
Aber is wohl immer mit einem e

Und bei den Bildbearbeitungen ... vergess ich das "Drumrum" auch oft.
Da ich aber meistens mit viel Unschärfe arbeite, sind die Hände usw. eh verschwommen.
Genauso siehts bei den Ellenbogen aus. Alles butterweichgebügelt, nur die Dinger schrumpelig.
07.10.2011
Ich bin echt froh, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss.
Solang nichts glattgebügelt wird, kann auch nichts vergessen werden :)
Auf die Idee, Knie oder Hände zu bearbeiten wäre ich nicht gekommen und hätts dann wohl auch vergessen.
Hm, ist mir jetzt so noch garnicht aufgefallen. Vielleicht weil alles jenseits des Gesichts besonders aufwendig ist (zumindest aufwendiger als das Gesicht).
Aber vielleicht sind das dann eh so Bilder, auf denen das Modell eine Hochpass/Weichzeichner-Maske aufhat, aus denen dann nur die Augen rausschauen. Da click ick dann eh weiter.

PS: im Gegensatz zu den einzelnen Beiträgen, die nur 30 Minuten editierbar sind, kann man den Threadtitel ohne zeitliche Begrenzung ändern... das wäre ja eine ganz gute Gelegenheit, mal dieses 'e' wegzuretuschieren...^^
Diese Postings erfreuen mich grade sehr, denn ihr habt zu 100% recht :D
Da hat man's als Aktfotograf gut, denn man ist sich gewohnt, den ganzen Körper zu bearbeiten und nicht nur das Gesicht.
Nun ja ... statt Nachbearbeitung kann man (oder besser gesagt Frau) auch bei der Kleidungswahl auf "Kosmetik am Bein" achten ;-)
07.10.2011
Warum fotografiert man nicht gleich Barbiepuppen, wenn doch alles glattgebügelt sein soll ?
[gone] User_28381
07.10.2011
Das liegt bestimmt daran, dass auf die ganzen Beauty-Retusche-Anleitungen auf Youtube meist nur das Gesicht behandeln. Für Knie und Ellenbogen gibts halt einfach keine Nachmachanleitung :-))

Im übrigen finde ich die glattgebügelten Barbies absolut furchtbar. Vor allem den Trend, durch das Wegretuschieren sämtlicher Mimikfalten am Mund und unter den Augen lauter entstellte Zombis zu schaffen...

Gruß Ralf
Frauen mit Knubbelknien sollten halt einfach nicht modeln

*d u w*

[ironie aus]

Topic has been closed