Spiegelung in Sonnenbrille? 12

Wie kann man mit PS am besten die Spiegelung des Bodens etc. in der Sonnenbrille entfernen?

Hier das Bild: Bild

Bitte um Hilfe

Danke
11.10.2011
An deiner Stelle würd ich mir überlegen, was das Bild aussagen soll und ein passendes Motiv in die Gläserbereiche schneiden, also einfach überlagern und farblich anpassen.
11.10.2011
Schwarz machen?

[gone] User_6962
11.10.2011
Unnatürlicher als schwarz geht´s kaum, da sieht ja ein Blinder, das da rumgefummelt wurde. Ich bin zwar kein Experte, würde es aber mit vorsichtigem Klonen probieren. Vielleicht hast Du die Möglichkeit die gleiche Brille mal ohne Spiegelung zu shooten, dann brauchst Du nur die Gläser umwechseln...
Verlaufswerkzeug z.B. blau nach schwarz in die Gläser, mit weiss auf ner neuen Ebene Highlights einzeichnen, gausscher Weichzeichner, evtl noch bissl verkrümmen, fertsch.
11.10.2011
> Vielleicht hast Du die Möglichkeit die gleiche Brille mal ohne Spiegelung zu shooten, dann brauchst Du nur die Gläser umwechseln...

Klingt gut.

> Verlaufswerkzeug z.B. blau nach schwarz...

Das wird dann aber nicht realistisch. Ist die Frage, was der TO will.
Wenn man solche Reflexionen von Anfang an versucht zu vermeiden oder sich zumindest bemüht sie zu minimieren, dann klappt's auch ohne spätere Fummelei in PS:

Original von all eyes...(freche Jobausschreibung)
Unnatürlicher als schwarz geht´s kaum, da sieht ja ein Blinder, das da rumgefummelt wurde.

Ob dieses "nicht gephotoshopte Schwarz" dann besser oder schlechter ist, wäre natürlich eine andere Frage. :-)
Original von netAction
> Vielleicht hast Du die Möglichkeit die gleiche Brille mal ohne Spiegelung zu shooten, dann brauchst Du nur die Gläser umwechseln...

Klingt gut.

> Verlaufswerkzeug z.B. blau nach schwarz...

Das wird dann aber nicht realistisch. Ist die Frage, was der TO will.

Rüschtüsch! Will ers ohne nachträglich eingebaute Reflektion, und auch nicht neu aufnehmen dann ist mein Vorschlag wohl ein Lösungsweg - was wenigstens annähernden realismus angeht, ists dann eine frage der Fummelarbeit bei den Lichtreflexen... hätt ich jetz webspace würd ich eben mal n quick & dirty zeigen.
Glänzend soll die Brille schon bleiben nur halt sollte man den "Raum" der sich darin spiegelt nicht sehen!
Nun, am besten stellst Dus ins Pimp my Picture Forum. ;)
vielleicht hilft auch ein Pol-Filter...wäre ein Versuch wert
Nur mal schnel in ca. 30 Sekunden mit dem Stempelwerkzeug drauf rumgefuchtelt, ergibt

Topic has been closed