#globalchange - am 15.10.2011 - im deutschsprachigen Raum - Spread it!! 9

[gone] Fotograf Christian Weber - V4
12.10.2011
occupy your local city ;)

Video

...inspired by "occupy wall street"

Gruß
der Dice
14.10.2011
14.10.2011
Jetzt lassen wir erstmal die Banken pleite gehen,... meist Du etwa, das hilft was??? Von Protesten, erwarte ich mir bei "Entscheidungsträgern" ausserhalb der Politik nichts mehr, da hilft nur soziale und gesellschaftliche Ächtung / Ausgrenzung, bis die wieder den Weg in Gesellschaft und zum Gewissen zurückfinden.
In Frankfurt am Main erwartet die Polizei heute rund 1000 Demonstranten vor dem Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB). In Berlin wollen Protestierende zum Kanzleramt ziehen. Größere Demonstrationen werden auch in Köln, München, Hamburg, Hannover, Leipzig und Stuttgart erwartet.

Die Kundgebungen sind Teil eines weltweiten Aktionstages.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/568a75g-weltweit-demos-gegen-banken#.A1000146

911 Städte aus 82 Ländern machen mit.

http://www.stern.de/panorama/weltweite-anti-wall-street-proteste-occupy-germany-1738659.html

https://www.facebook.com/Occupy.Germany
15.10.2011
ich kanns mir vor meinem inneren geistigen auge richtig vorstellen, wie sich die bosse der grossbanken ebenfalls zu einem kleinen happening in der chefetage der deutschen bank oder so treffen bei schampus und hummer.

vielleicht spielen sie ja auch ein kleines spielchen a la demonstrantden da unten mit nüssen zu bewerfen. oder mit hummern!?

so in etwa dürfte sie das belustigen in ihren towern, was da unten passiert...

(thread find ich am rande dessen, was hier (leider!!!) erlaubt ist. für mich klar n politischer thread...)

*find ich*

lg
h
15.10.2011
Original von Herwig
ich kanns mir vor meinem inneren geistigen auge richtig vorstellen, wie sich die bosse der grossbanken ebenfalls zu einem kleinen happening in der chefetage der deutschen bank oder so treffen bei schampus und hummer.

vielleicht spielen sie ja auch ein kleines spielchen a la demonstrantden da unten mit nüssen zu bewerfen. oder mit hummern!?

so in etwa dürfte sie das belustigen in ihren towern, was da unten passiert...

(thread find ich am rande dessen, was hier (leider!!!) erlaubt ist. für mich klar n politischer thread...)

*find ich*

lg
h

Was hier an politischen Äußerungen geduldet wird, ist mir auch nicht ganz klar. Es gibt hier ja sogar Leute, die in ihrem Avatar-Bildchen ziehmlich üble politische Statements vertreten und trotz vielfachen Auftritts in zahlreichen Threads, wird so etwas nicht moniert ...
15.10.2011
Original von Dr.P.
Was hier an politischen Äußerungen geduldet wird, ist mir auch nicht ganz klar. Es gibt hier ja sogar Leute, die in ihrem Avatar-Bildchen ziehmlich üble politische Statements vertreten und trotz vielfachen Auftritts in zahlreichen Threads, wird so etwas nicht moniert ...

yap...so ganz klar ist mir die linie manchmal nicht, obgleich ja auch schwierig (wie dies thema ja auch zeigt...)

*findich*

lg
h
20.10.2011
Also in Düsseldorf war es von vorne herein eher unpolitisch, sprich nicht als klare politische Richtung/Ideologie geplant, vor allem bezüglich parteipolitischer Richtungen.

Natürlich haben sich ein paar drunter gemischt wie die Antifa,oder SDAJ...bei den Veranstaltern und Mitdemonstranten stiess dies aber auf Ablehnung und es wurde sich klar distanziert.

Es ging sich vor allem darum das wir als Menschen auf die Strasse gehen und zeigen, dass der momentane Kurs sei es in Bezug auf Finanzen, Demokratie, Welthunger usw. nicht mehr still akzeptiert wird.

Schaut euch einfach die Bilder an...das war ein schön bunt gemischter Haufen, Menschen aus vielen Ecken der Gesellschaft.

#occupy düsseldorf
24.10.2011
Am Samstag gehts in die nächste Runde!

#occupy Düsseldorf III

Topic has been closed