Multiblitz Reperaturbetrieb ? 8

Hallo
Habe mit dem Service von Multiblitz-Wewrkstatt meine Probleme.
Meine Frage, wer kennt einen Betrieb, der unabhängig Multiblitz Kompaktblitze repariert ?
manfred
-FotoWerkstatt_
20.10.2011
Frag mal bei Richter:
http://www.richterstudio.de/
soweit ich weiss war er, bevor er seinen eigenen Laden aufgemacht hat, bei Multiblitz, sollte die Geräte also kennen, soweit ich mich erinnere glaube ich mal mitbekommen zu haben, dass er die Dinger auch repariert
[gone] VisualPursuit
20.10.2011
Hier:
http://www.esp-pohl.de/

Der alte Pohl war Entwicklungsingenieur bei Multiblitz als das noch
Dr. Ing. D.A. Mannesmann war, der Junior ist ebenso gut und könnte
im Zweifel Papa fragen.

Leonard Richter war Werkzeugmacher, der hatte mit Multiblitz meines
Wissens nichts zu tun, sondern hat für Hensel in Lohnfertigung gearbeitet.
Der ist aber auch schon ein paar Jahre tot. Ob die heutige Firma Richter
Fremdfabrikate flickt entzieht sich meiner Kenntnis.

Nur mal interesehalber: Welcher Art sind Deine Probleme mit der Multiblitzwerkstatt?
Fotohaus Klinger in Leipzig, Schloßgasse ist Multiblitz-Werkstatt. Herr Linnert ist der Ansprechpartner.
Ich weiss ja,das passt hier nur bedingt,aber...
Fotografiere auch mit einer alten Multiblitzanlage Vario noch mit dem alten Baj.Die Dinger sind z.Teil schon 25 Jahre alt,sind aber einfach genial.Nun das Problem.Es ist wohl keine Poti,aber mangels besseren Wissens nenn ich einfach mal so,also das Teil,an dem man die Leistung einstellt,ist wohl der Schwachpunkt.Ich hab mehr als zehn 1000 Ws geräte.Bei zwei dritteln ist dies Ding out of Order.Wo bekomme ich Ersatzteile oder wer kann so etwas reparieren?
21.10.2011
Original von Image Worx
Frag mal bei Richter:
http://www.richterstudio.de/
soweit ich weiss war er, bevor er seinen eigenen Laden aufgemacht hat, bei Multiblitz, sollte die Geräte also kennen, soweit ich mich erinnere glaube ich mal mitbekommen zu haben, dass er die Dinger auch repariert


Der Herr Richter ist leider bereits verstorben und war vor seiner Selbständigkeit bei der Fa. Hensel tätig.
[gone] VisualPursuit
21.10.2011
Original von Camera Obscura
Der Herr Richter ist leider bereits verstorben und war vor seiner
Selbständigkeit bei der Fa. Hensel tätig.


Dass er tot ist stimmt, dass er bei Hensel angestellt war nicht.
Er war wie bereits gesagt Werkzeugmacher und hatte ein eigene
Firma, die für Hensel in Lohnfertigung Gehäuse gefertigt hat.

Nachdem Hensel vor 15 Jahren keine weiteren Aufträge an ihn
vergeben hat, musste er einmal zusammenfalten, die heutige
Firma Richterstudio hat mit der alten Richter Studiotechnik nicht
mehr viel zu tun, auch wenn da klar die Wurzeln liegen.
Ich weiss ja,das passt hier nur bedingt,aber... Fotografiere auch mit einer alten Multiblitzanlage Vario noch mit dem alten Baj.Die Dinger sind z.Teil schon 25 Jahre alt,sind aber einfach genial.Nun das Problem.Es ist wohl keine Poti,aber mangels besseren Wissens nenn ich einfach mal so,also das Teil,an dem man die Leistung einstellt,ist wohl der Schwachpunkt.Ich hab mehr als zehn 1000 Ws geräte.Bei zwei dritteln ist dies Ding out of Order.Wo bekomme ich Ersatzteile oder wer kann so etwas reparieren?

ja die habe ich auch, knallen beim Abbltzen extrem und knistern erheblich beim Laden.....
Manfred

Topic has been closed