Kurztrip Berlin - Tipps 17

21.10.2011
Halli Hallo

Ich werde vom 17./18. - 20. November in Berlin sein, in erster Linie um die 6. Night of Fashion fotografisch zu begleiten. Ja es dürfen sich auch gerne Models für Shootings melden, hierfür meine Jobausschreibung -->

Ich werde wohl zwei gute Freundinnen mitnehmen. Nun die frage an euch, was müssen wir alles sehen? Ja wir haben wie gesgt, nicht besonders viel Zeit.
Wir gehören wohl nicht zu den typischen Touristen und sind auch selbst mehr in den Underground-szenen unterwegs. Vorallem interessiert uns natürlich das Nachtleben ^^
Musikstil bevorzugt: Goa, Progressiv, Minimal, Dupstep etc ;)

Klar, gewisse Sachen wie Brandernburgertor, Alexanderplatz und Freidrichsstrasse sind natürlich Basics :) was gibt es noch?

Danke schon im voraus für eure Geheimtipps :)

Liebe Grüsse

Laura
21.10.2011
Untergrundszenen in grossen Städten verhält sich sehr flexibel.
Da wo man Tipps geben kann ist es zumeist schon ziemlich legal.

Hingehen, Kontakte knüpfen, Risiko, dass man schlechte Tipps vor
Ort kriegen kann eingehen. Geniessen.

Heiner
[gone] Jürgen F Berlin
21.10.2011
[gone] Nadine-J
21.10.2011
Ohja, die Unterwelten sind klasse!
Die Kriegsbunker-Tour ist allerdings ganz schön harter Tobak, fesselnd, aber so garnicht spaßig. Und dafür sollte man zeitig vor Ort sein, denn man kann keine Tickets vorbestellen und die Führungen sind sehr begehrt!

Mit Fahrrädern kann man auch gut im Bereich Treptower Park rumfahren. In relativer Nähe ist auch der verlassene Freizeitpark (zu finden über Google) - allerdings leider umzäunt und ohne Zugang, wenn man keine der geführten Touren bucht.

Musikalisch ist das nicht meine Richtung, wenn ihr allerdings am Anfang noch eine schöne Aussicht haben wollt, schaut im Weekend am Alex rein. Sehr nette Dachterasse :-)

Bin übrigens auch an dem Wochenende auf Berlin-Besuch :-)
25.10.2011
Danke für die bisherigen Tipps :D am Tacheles werde ich wohl auch nicht vorbei kommen ^^
25.10.2011
Du musst unbedingt ins Berghain - das ist der geilste Laden den ich kenne ;)
25.10.2011
es gibt in berlin nichts schöneres als durch friedrichshain zu schlendern. Und natürlich das Tacheles
30.10.2011
meine partylöwenzeit ist schon lang vorbei in den hinterhöfen der wendezeit der goldgräberstimmung in handverlesenen undergroundkellern des ost und wendeberlins. aber mein tip ist, um den hackischen höfen , oranienburgerstr dem tacheles, der schönhauser allee und im friedidrichshain im umfeld des boxhagener platzes sind so viel möglichkeiten der szehne. quatscht die leute an die da rumströmen, in den kaffees sich klönen, wo was los ist. man erkennt das partyvolk schon. wäre mein tip als alter grauer wolf der da vor jahren rumstrolchte.
30.10.2011
Berlin.

(Konnt' ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...)
30.10.2011
Curry 36 in Kreuzberg, und natürlich KaDeWe.
Ein Besuch im Musical Die SCHÖNE UND DAS BIEST, und die Blauen Männer.
Finds immer schade, wenn Leute sich in einer so geschichtsträchtigen Stadt wie Berlin, zumal wenn sie zum ersten Mal da sind, mehr für Goapartys und Kaufhäuser interessieren als für Kultur und Geschichte.
31.10.2011
Dafür gibt es zwei Gründe...

1. Sind wir nur 3 Tage in Berlin. Leider lässt es die Zeit nicht zu alles in berlin anzusehen.
würde gerne länger bleiben...

2. in einer samstagnacht möchte ich in den ausgang gehen ;) vorallem in einer so grossen city.

wir werden auch einiges Geschichtliches-Kulturelles besuchen ;) aber eben nicht nur ^^

Original von Marty R
Finds immer schade, wenn Leute sich in einer so geschichtsträchtigen Stadt wie Berlin, zumal wenn sie zum ersten Mal da sind, mehr für Goapartys und Kaufhäuser interessieren als für Kultur und Geschichte.
31.10.2011
wie wärs mit dem white trash? da kann man gut essen und trinken und danach runter in den keller gehen um zu tanzen. live-bands gibt es auch regelmäßig.
31.10.2011
Da ich öfter in Berlin bin,bookmark...
12.11.2011
Soo... die 6.BNOF wurde ja auf den Frühling 2012 verschoben, leider...

ich komme trotzdem nach berlin :D jetzt hab ich sogar noch einbisschen mehr zeit ^^
freue mich schon riesig :)

danke für die bisherigen tipps, da ich aber noch das ein oder andere Shooting umsetzen möchte, suche ich zur zeit noch ein paar Shootinglocations :) habt ihr mir da ein paar tipps?

liebe grüsse

Laura

Topic has been closed