Bearbeitungs Workshop 7

[gone] Sven Rausch_New Stuff online
22.10.2011
Folgende Idee...
Wir alle sind auf irgendeiner Weise ja immer iregendwie auf jede nur erdenkliche Art und Weise am Bilder bearbeiten.
Es gibt dabei kein richtig oder falsch.

Nun hatte ich mir gedacht, die Idee anzustoßen einen Bildbearbeitungsworkshop zu organisieren.
Meine Vorstellung dazu sind:
Jeder Teilnehmer sucht sich 5 Bilder aus, die er auf dem Workshop bearbeiten möchte.
Er legt sie parat auf seinem Laptop oder Computer. Und fährt auf den Workshop.
Hier trifft er dann auf Könner und Anfänger. Er präsentiert dort dann seine 5 Bilder und seine Idee. Ich denke man findet dann schnell andere die etwas zu der Idee Beitragen können.
Es werden fragen geklärt über Photoshop oder Lightroom, mit anderen Menschen direkt und unmittelbar.
Am Ende müsste dann jeder etwas dazu gelernt haben, weil man trifft sich um sich gegenseitig zu helfen. Und das kostenlos!!
Eventuell und je nach Menge der Teilnehmer würden eventuell eine Raummiete anfallen.

Eigentlich ähnlich wie bei LAN Partys, nur das wir nicht zocken sondern Photoshoppen und Lightroomen ;-)

Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn einen Grafik Designer eines z.b. Modemagazins sein wissen und vorallem seine Vorstellung von einem guten Foto in Form eines Vortrages Präsentiert.
Damit wir alle wenigsten mal in die Richtung kommen und us eventuell alle etwas mehr auf den Kunden einstellen können....

Meinung,Anregung unf Kritik sind soweit erwünscht, soweit letzteres nicht unter der Gürtelinie sein sollte ;-)
Die Idee darf auch gerne kopiert und aufgeriffen werden und weiter ausgebaut ;-)
[gone] User_6449
22.10.2011
@ Sven Rausch...man hab ich viel um die Ohren !!!

Eine gute Idee, falls jemand dabei ist, der tatsächlich etwas
von Fotografie und Bildbearbeitung versteht und die Truppe
weiterbringt.

Denn mehrere Leute mit dem selben Wissensstand basteln
nur rum und ein echter Fortschritt würde ewig dauern ...

Viele Grüße
Peter
22.10.2011
obwohl ich mir, da ich bildbearbeitungsworkshops gebe (nich umme...) ins eigene fleisch schneide, find ich die idee grundsätzlich gut.

lg
h
22.10.2011
guter einwand.
st es nicht wichtiger das ma seine Leidenschaft mit anderen teilt. Hier in diesem fall.
Es geht darum, den anderen in dem was er macht erstmal zu respektieren und ein kleiner denkanstoß kann immer viel bewirken.
Man wird auch nach so einem Workshop kein Profi, aber man lernt wie andere es sehen...
Wenn jeder ein kleines bissel an wissen, weiter gibt, dann wird jeder auch ein kleines bissel schlauer aus diesem workshop rausgehen. Das heisst, das der eigentlich wissenabstand gleich bleibt obwohl alle was gelernt haben....
[gone] Howein
22.10.2011
Gute Idee! Hängt aber stark davon ab ob die richtigen Leute zusammenkommen und was man draus macht ... ich seh da den gemeinsamen Spass an der Sache, den Austausch und das Lernen von anderen - nicht nur über Bildbearbeitung - an erster Stelle ...
Viel Glück!
[gone] User_112332
22.10.2011
Diese Idee gefällt mir sehr gut...man ist immer in seinem Trott und deswegen finde ich es schön, sich mit anderen auszutauschen.

LG Klaus
22.10.2011
Mir kam gerde die Idee, eventuell an der hier befindlichen Design Schule, mal nach zu fragen.
nach eine Räumlichkeit und nach einem Dozenten.
Ich denke aber auch das die Teilnehmer es ernst nehmen sollten.
Aber soweit ich das einschätzen kann arbeitet jeder mit seinen lieblings "filtern" und pinseln.
Und es tut jedem immer gut mal über den Tellerrand zu schauen und dem anderen zu helfen und dabei eventuell selber eine neue Inspiration zu bekommen.

Topic has been closed