Strumpfhosengrößen - Keine hier, die Gr.III (42/44) oder IV (44/46) trägt ? 5

Die erhältlichen Strumpfhosengrößen beginnen bei Größe 0 bzw. Small (36/38) und reichen hinauf bis zu den Übergrößen VII und VIII also 56 und 58, aber hier in der MK scheinen schon die Größen III (42/44) und IV (44/46) eher selten zu sein ... dabei spielt doch auch die Körperlänge eine Rolle; und 1,75 bis 1,80 m große Models gibt es doch auch hier !
Trotzdem kommen die meisten mit Gr. I (38/40) oder höchstens II (40/42) aus, und das mit Körperlänge 1,60 wie auch 1,80 ? Klar weiß ich, daß auch die Schlankheit der Figur eine Rolle spielt, aber daß trotz Beinlängendifferenzen von bis zu 20 cm dieselbe Größe paßt, wundert mich schon ...
22.10.2011
hm... ist echt komisch... hört sich ganz so an, als ob das zeug, aus dem die strumpfhosen gemacht sind, in der länge dehnbar ist ^^

übrigens haben modelle von 1,60 m und 1,80 m im schnitt eine "beinlängendifferenz" von ca. 8 cm...
[gone] Java89
22.10.2011
Eine zu kleine Strumpfhose passt besser, als eine zu große. Da sollte einfach kein Stoff über sein.
Allerdings wollen viele große bzw. breite Frauen auch einfach nicht das Geld ausgeben, für die Übergröße, sodass sie sich lieber an die kleineren halten, weil es ja einfach auch reicht. Die modernen Gemusterten gibts oft auch nicht in Groß. Den Unterschied nie auf der Haut gespürt zu haben ist also auch gang und gebe.

Ich mit meiner Plauze trage kleinere, weil ich sonst Stoff im Schritt-Bereich über habe. Zudem drückt die engere den Bauch flacher.
Als kleiner Mensch kann ich Nylon-Strumpfhosen auch nicht so oft tragen, wie große Frauen, weil die mehr in die Länge ausleihern durchs ziehen.
Wichtig ist eigentlich nur den Stoff an den Beinen richtig zu ziehen, damit er an allen Stellen gleich dick aussieht.
[gone] Merrily
23.10.2011
Da ich 1,89m groß bin und dementsprechend lange Beine habe, kaufe ICH immer mindestens XL oder eben 46 etc. Aber schlabbern tut dann (in der breite oder so) nichts!
Aber auch bei diesen riesen Strumpfhosen, hängt mir der Zwickel immer weiter unten als dort wo er sollte ^^
Aber ich ziehe und zerre immer, so dass es einigermaßen (!) passt. Muss dann nur beim Fotografieren aufpassen, wenn der Rock z.B. zu kurz ist, dann kann es sein, dass man den Zwickel sieht :(
Danke für Eure Infos !
Das eine ist natürlich die körperliche Statur - so wie bei den Männern gibt es auch bei den Frauen kurzbeinigere "Sitzriesen", auch wenn hier in der MK langbeinigere Frauen doch häufiger sein dürften.
Wenn Strumpfhosen vorsichtshalber oft lieber zu klein als zu groß gekauft werden - klar, daß dann von Gr. III und IV mehr übrigbleiben ... ;-) Außerdem sind nicht alle größenmäßig wirklich gleich geschnitten - der eine Hersteller macht sie 5 cm kürzer oder länger als der Andere, und das bei gleicher Benennung .... oder es lag daran, daß die eine sich besser hochziehen ließ und gleichmäßiger anlag als die andere ? Bei einem outdoor-shooting habe ich das quasi live miterlebt ...
Daß gemusterte oder eben elegantere, chice Ware bei Gr.IV oder V aufhört, habe ich auch schon bemerkt.

Topic has been closed