Licht? oder Kamerafehler bitte um dringende Hilfe 11
05.11.2011
wenn du die bilder nicht beschnitten hast, dann würde ich einfach mal licht sagen.
einfach nur deswegen, weil der "fleck" bei beiden bildern an verschiedenen stellen ist. ;)
einfach nur deswegen, weil der "fleck" bei beiden bildern an verschiedenen stellen ist. ;)
#2Report
[gone] GeVe-Photoart
05.11.2011
jap aber ist nur bei diesen 2 Bildern so das ist ja das komische dann müsste der lichtpunkt bei vielen so sein^^
#3Report
05.11.2011
Ich vermute ein staub fleck auf dein Sensor ........
Fotografiere was weißes, einmal mit Bl. 5.6 und dann mit Bl.22 ..... dann wurdest du wahscheinlich feststellen das es nur zu sehen ist auf das Bild mir BL. 22 ......
Wenn dieses der fall ist, senswor reinigen bzw. reinigen lassen.
Fotografiere was weißes, einmal mit Bl. 5.6 und dann mit Bl.22 ..... dann wurdest du wahscheinlich feststellen das es nur zu sehen ist auf das Bild mir BL. 22 ......
Wenn dieses der fall ist, senswor reinigen bzw. reinigen lassen.
#5Report
#6Report
05.11.2011
Ein Staubkorn wäre auf schwarzem Hintergrund nicht zu sehen, der blockiert ja das Licht und würde das Bild folglich an diesem Punkt abdunkeln und es nicht Aufhellen.
Du hast das Model ja mit einer Softbox von rehchts hinten angeleuchtet.
Diese hast du ganz einfach nicht richtig abgeschirmt und dadurch ist dir davon Licht in die Linse gelangt
Du hast das Model ja mit einer Softbox von rehchts hinten angeleuchtet.
Diese hast du ganz einfach nicht richtig abgeschirmt und dadurch ist dir davon Licht in die Linse gelangt
#7Report
05.11.2011
ghost image... du hast vermutlich einen schrott-filter auf dem objektiv, mit dem du meinst, deine frontlinse schützen zu müssen, uv oder sowas. absolut überflüssig...
nimm den fleck und spiegele ihn über den bildmittelpunkt. du wirst feststellen, dass er genau den lichtreflex aus jeweils dem hellsten punkt im auge deines models wiedergibt.
nimm den fleck und spiegele ihn über den bildmittelpunkt. du wirst feststellen, dass er genau den lichtreflex aus jeweils dem hellsten punkt im auge deines models wiedergibt.
#8Report
[gone] GeVe-Photoart
05.11.2011
Ok ich danke euch xD hasse staubkörner^^
#9Report
[gone] GeVe-Photoart
05.11.2011
ok Thread sollte man löschen können danke an alle
#10Report
[gone] Lichtstreif
06.11.2011
Staub...Ist an exakt der gleichen stelle.
Foto greenes tipp gibt dir die sicherheit...
Foto greenes tipp gibt dir die sicherheit...
#11Report
Topic has been closed

ich denke zu 99% das es licht ist aber will mir 100% sicher sein^^
hier die 2 Bilder
beim ersten Bild ist er neben den Finger und beim 2 neben der Hand.
Ich Bitte einem Admin nach Lösen des Problem diesen Thread zu löschen falls möglich Danke.
P.s Ich nwerde dan es nochmal reinschreiben^^