iOS 5.0.1 zum Download bereit! 7

Der neue Update behebt unter anderem die Probleme mit der Akkulaufzeit!

Hier gehts zum Artikel: klick

LG Martin
[gone] Schattenwolf
11.11.2011
Ist vielleicht gewollt, aber es scheint nicht wirklich zu klappen.

FTD-Bericht

Also abwarten, wann das Problem wirklich behoben sein wird.

[quote]Original von madoxX-photography ~ http://www.digital-eyes.ch
Der neue Update behebt unter anderem die Probleme mit der Akkulaufzeit!

Hier gehts zum Artikel: klick

LG Martin
[gone] Volker S.
11.11.2011
Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich ein Problem gibt. Mehr Apps, mehr Multitasking, mehr Funktionen = weniger Akku. Einfach mal WLan, Bluetooth, Ortungsdienste, eMail Abholung usw. abschalten und alle Apps ebenso. Dann vollgeladen an einer Stelle mit gutem Empfang liegen lassen. So werden wohl die 200h Standby theoretisch erreicht.

Bei mir zumindest ist das Ding schon immer spätestens nach einem Tag leer. Egal ob 3G oder 4S.
Update 14.11.2011 09:10 Uhr

Gegenüber All Things Digital hat Apple nun bestätigt, dass nicht alle Probleme im Zusammenhang mit den Akkulaufzeiten durch die Aktualisierung auf iOS 5.0.1 behoben wurden. Man habe viele der Fehler entfernt, so Apple, die Arbeiten an der Beseitigung der wenigen übrigen laufen jedoch bereits.

Dann warten wir mal ab...

LG und einen guten Wochenstart!

Martin
Mein Akku geht jetzt noch schneller leer :D

Ein hoch auf die Dockingstation im Büro....
14.11.2011
Original von Don Photo

Bei mir zumindest ist das Ding schon immer spätestens nach einem Tag leer. Egal ob 3G oder 4S.

Bei mir auch so...aber das Ding ist ja auch fast ständig in Benutzung
14.11.2011
Original von Don Photo
Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich ein Problem gibt. Mehr Apps, mehr Multitasking, mehr Funktionen = weniger Akku. Einfach mal WLan, Bluetooth, Ortungsdienste, eMail Abholung usw. abschalten und alle Apps ebenso. Dann vollgeladen an einer Stelle mit gutem Empfang liegen lassen. So werden wohl die 200h Standby theoretisch erreicht.

Es geht hier nicht um eine generell schlechtere Akkulaufzeit des neuen iPhones.....es geht um einen (immerhin bestätigten) Bug, welcher in Einzelfällen zu einer sehr schnellen Entladung des Akkus führt
http://www.stern.de/digital/telefon/ios-5-zieht-maechtig-strom-1746829.html

Viele User hatten über eine erheblich kürzere Akkulaufzeit berichtet, als von Apple versprochen wurde. Eigentlich sollte das iPhone 4S im Standby-Modus rund 200 Stunden schaffen. Einigen Anwendern zufolge entleerte sich der Akku pro Stunde jedoch um zehn Prozent.

Der Verursacher für die schwache Akkuleistung soll bereits ausfindig gemacht worden sein. Die Probleme mit dem Akku sollen mit der Zeitzonen-Funktion auf iOS 5 zusammenhängen. Das Feature ist selbst dann aktiv, wenn der User sich stetig in der gleichen Zeitzone aufhält.

Topic has been closed