Andere Internet-Plattformen-Communities für Fotografie 18
Du sollst keine anderen Plattformen haben neben mir... xD
Gab's dazu nicht vor kurzem schon mal einen Thread?
Egal.
Deviantart. (Da müsste ich mal wieder aktiver werden, weil da ist es cool)
Fotocommunity (da ist es aber sterbenslangweilig, finde ich...)
Gab's dazu nicht vor kurzem schon mal einen Thread?
Egal.
Deviantart. (Da müsste ich mal wieder aktiver werden, weil da ist es cool)
Fotocommunity (da ist es aber sterbenslangweilig, finde ich...)
#2Report
[gone] ralph g
12.11.2011
ich war bis vor kurzem noch bei 14model.de angemeldet, das war allerdings wenig befriedigend. ist eine ähnliche plattform wie diese hier, nur aus meiner sicht deutlich weniger professionell gemacht.
#3Report
12.11.2011
Deviantart und Mayhem muß ich mir mal anschauen.
Fotocommunity bin ich seit 2004. War schonmal besser - stimmt, vor allem die Foren.
Aber das liegt wohl mehr an dem sehr breitgestreuten Publikum.
Fotocommunity bin ich seit 2004. War schonmal besser - stimmt, vor allem die Foren.
Aber das liegt wohl mehr an dem sehr breitgestreuten Publikum.
#5Report
12.11.2011
Vllt hat sich das ja geändert, aber deviantart hatte mal ähnlich unverschämte agbs wie facebook, was bildrechte angeht.
#6Report
Original von DerCriz
Vllt hat sich das ja geändert, aber deviantart hatte mal ähnlich unverschämte agbs wie facebook, was bildrechte angeht.
Hehe, haben sie immer noch. Aber aus einer ganz anderen Motivation als Facebook.
#7Report
Original von DerCriz
Okay, und zwar welcher?
Weil DA ursprünglich dazu gedacht war, die eigenen Bilder anderen zur Benutzung innerhalb von DA zur Verfügung zu stellen. Für Bearbeitungen, als Vorlagen für neue Bilder (gar analog gemalte bspw. ...^^). Darum ging das.
Mittlerweile wird DA aber nur noch von wenigen so genutzt. Die Regeln wurden aber nur bedingt angepasst. Hab die mir jetzt aber länger nicht mehr durchgelesen.
Auf der anderen Seite bauen die mittlerweile eine Kooperation mit Fotolia auf (so dass man die eigenen Bilder auch über Fotolia verkaufen kann) und bieten ja seit längerem einen Printservice an.
Wandelt sich also alles gerade.
#9Report
12.11.2011
Gibt es denn, außer diesen beiden, nichts anderes?
Sollte allerdings ein wenig Stil haben, also nicht unbedingt Richtung Fotocommunity gehen (wobei ich die jetzt nicht gleichzeitig als stillos hinstellen möchte).
Sollte allerdings ein wenig Stil haben, also nicht unbedingt Richtung Fotocommunity gehen (wobei ich die jetzt nicht gleichzeitig als stillos hinstellen möchte).
#11Report
12.11.2011
Original von Hadie
öha?
mein posting davor noch nich gesehn/überlesn wa?
#12Report
Original von Herwig
[quote]Original von Hadie
öha?
mein posting davor noch nich gesehn/überlesn wa?[/quote]
Genau. Erst fragen und dann die Antworten nicht lesen wollen. :)
Da fällt mir ein: Etliche Leute, die ich kenne, fahren da gerade voll drauf ab: http://500px.com/
#13Report
12.11.2011
Nö:0) tut mir leid, da war ich wohl gerade am schreiben.
Guck ich mir aber gleich mal an. Danke.
öha?
Original von Herwig
[quote]Original von Hadie
öha?
#14Report
12.11.2011
Original von Hadie
Nö:0) tut mir leid, da war ich wohl gerade am schreiben.
kennich. bei mir is dat alta...*gg*
keene ursache.
----
500px is abba ooch jut... danke plain. muss ick mich direkt ooch ma umkiekn....
lg
h
#15Report
12.11.2011
Eure beiden Seiten finde ich gut. Danke für die Links.
Da wird die Entscheidung schwer fallen:0)
Da wird die Entscheidung schwer fallen:0)
#16Report
13.11.2011
#18Report
Topic has been closed
sicherlich wurde die kommende Frage bereits tausendmal gestellt. OK, stelle ich sie mal zum 1001sten mal:0)
Gleich vorweg: ich bin bei MK und FC, suche keinen Ersatz, sondern nur eine stilvolle, gute, evtl. englischsprachige Community für Fotografie. Evtl. nur für People (nicht auf Beauty, Fashion & Co. spezialisiert - mich interessieren alle Bereiche) , evtl. auch für alle Gruppen der Fotografie.
Wo seid Ihr so alles angemeldet, könnt Ihr was empfehlen?
Danke schonmal im voraus.
Viele Grüße
Hadie