Neue Website 15
13.11.2011
find ich sehr schick.. die bilder sind schön groß und wirklen... nur den "bilddurchschalter" find ich nicht gelungen.. werden wohl auch nur die wenigsten finden. ;)
die meisten werden wohl auf einen teilbereich (z.b. fashion) klicken und sagen "ein bild, mehr gibts nicht"... und dann wieder woanderes hinklicken. ;)
lg, christian
die meisten werden wohl auf einen teilbereich (z.b. fashion) klicken und sagen "ein bild, mehr gibts nicht"... und dann wieder woanderes hinklicken. ;)
lg, christian
#2Report
[gone] Merrily
13.11.2011
hast einen neuen Fan. :)
#3Report
[gone] www.arnevossfeldt.com
13.11.2011
vielen dank. das angesprochene problem kenn ich schon, deshalb wird in der nächsten woche auch noch eine zusätzliche "steuereinheit" hinzugefügt.
aber vielen dank für die anmerkung.
aber vielen dank für die anmerkung.
#4Report
13.11.2011
Bilddurchschalter?
Sofort gefunden - tolle Bilder in einer fantastischen Auflösung. :)
Sofort gefunden - tolle Bilder in einer fantastischen Auflösung. :)
#5Report
[gone] RALF LÜBBERT
13.11.2011
tolle Bilder ... Kompliment
individuelle Page (finde ich gut so)
Bilddurchschalter ist ja schon angesprochen und wurde auch beantwortet.
lg. Ralf
individuelle Page (finde ich gut so)
Bilddurchschalter ist ja schon angesprochen und wurde auch beantwortet.
lg. Ralf
#7Report
13.11.2011
Grosse Bilder
zu weich gezeichnet
viel zu langsam, kein Mensch wartet um die grosse Auflösung zu bekommen,
höchstens Fans
Aber sehr persönlich wirkende Seite, was immer gut ist.
Gratuliere
Heiner
zu weich gezeichnet
viel zu langsam, kein Mensch wartet um die grosse Auflösung zu bekommen,
höchstens Fans
Aber sehr persönlich wirkende Seite, was immer gut ist.
Gratuliere
Heiner
#8Report
13.11.2011
Die Bilder die ich gesehen habe, gefallen mir gut. Allerdings muss ich grey hier recht geben. Ich habe auch keinen Schalter gefunden um die Bilder durchzusehen.
LG: Horst
LG: Horst
#9Report
13.11.2011
#10Report
13.11.2011
die Schalter habe ich gefunden aber sind wirklich nicht optimal platziert! bzw. man hat das Gefühlt die Pfeile (<>) seien Bestandteil des Info-Buttons.
Unbedingt ändern und dann ist die Page echt gut! .-)
LG Geru
Unbedingt ändern und dann ist die Page echt gut! .-)
LG Geru
#11Report
[gone] www.arnevossfeldt.com
13.11.2011
ja idee war alles so reduziert wie möglich zu halten, fokus zu 100prozent auf die bilder.
deshalb habe ich versucht die steuerung direkt im menü mit unter zu bringen.
aber wie gesagt, wird in den nächsten tagen erledigt.
danke fürs richtig verlinken. ;) hab ich garnicht mitbekommen.
und zu den ladezeiten kann ich nur sagen, dass die nirgends nur annähernd probleme gemacht haben, egal wo ich es probiert habe.
danke
deshalb habe ich versucht die steuerung direkt im menü mit unter zu bringen.
aber wie gesagt, wird in den nächsten tagen erledigt.
danke fürs richtig verlinken. ;) hab ich garnicht mitbekommen.
und zu den ladezeiten kann ich nur sagen, dass die nirgends nur annähernd probleme gemacht haben, egal wo ich es probiert habe.
danke
#12Report
13.11.2011
Das mit dem aufs wesentliche reduzieren ist Dir sehr gut gelungen :) Gefällt mir
Aber ein paar Punkte, die mich stören:
Das Vor-/Zurückschalten sollte auch per Tastatur gehen
Ansonsten würd ich einen Timer für ein automatisches Weiterschalten einbauen für die, die das nicht finden
über 1MB pro Bild ist deutlich zu viel. Entweder eine kleinere Version davor schalten, die als Vorschau mit schlechterer Qualität früher erscheint bis das richtige Bild geladen ist.....oder einfach verkleinern. Auf jeden Fall noch eine Ladeanimation, damit man sieht, daß noch was passiert
Wenn das nächste Bild noch nicht geladen ist, man aber schon auf ">" klickt, verschwindet das aktuelle kurz und wird dann wieder eingeblendet
Aber ein paar Punkte, die mich stören:
Das Vor-/Zurückschalten sollte auch per Tastatur gehen
Ansonsten würd ich einen Timer für ein automatisches Weiterschalten einbauen für die, die das nicht finden
über 1MB pro Bild ist deutlich zu viel. Entweder eine kleinere Version davor schalten, die als Vorschau mit schlechterer Qualität früher erscheint bis das richtige Bild geladen ist.....oder einfach verkleinern. Auf jeden Fall noch eine Ladeanimation, damit man sieht, daß noch was passiert
Wenn das nächste Bild noch nicht geladen ist, man aber schon auf ">" klickt, verschwindet das aktuelle kurz und wird dann wieder eingeblendet
#13Report
13.11.2011
Homepage:
Also ich sah erst mal gar nichts, nur schwarz...
Dann hab ich mal ausnahmsweise JS für diese Seite zugelassen und sehe nur ein großes Bild...
Bis ich das Menü erkannt und begriffen habe, ok, bin ja schon alt...
Ich zappe zu etlichen tollen Bildern, aber ich verirre mich...
Bis ich dann mal begriffen habe, dass "Imprint" das Impressum sein soll...
Laufend wechseln die Bilder, unterschiedliche Layouts, ne, das ist für mich keine Website, eher ne Diashow...
Irgendwie begreife ich nicht, was mir die Seite vermitteln soll, keine Infos, nichts...
Ne, als Website finde ich das völlig daneben, vllt bin ich auch zu blöd damit umgehen zu können...
Es gibt aber bestimmt genug blöde Menschen wie mich und die klicken weiter...
Was willst Du mit der Seite erreichen? Kunden gewinnen? Hier dürftest Du eine hohe Ausfallquote haben.
Technisch ist die Seite außerdem für Tante Google völlig verloren, Dich findet keine Sau.
Wer nicht gerade Deinen Namen eingibt, findet die Seite nie und nimmer nich...
Dann kommt noch dazu, dass nicht jeder einen Hochgeschwindigkeitszugang hat, die Leute sind auch verloren...
Kurz: Als Seite für Freunde und Bekannte, die die URL kennen, ok...
Als Geschäftsseite auf Grund der hohen Ausfallquote, mangelhafter Usability und nicht Gefundenwerden für mich völlig daneben.
LG Mikesch
Also ich sah erst mal gar nichts, nur schwarz...
Dann hab ich mal ausnahmsweise JS für diese Seite zugelassen und sehe nur ein großes Bild...
Bis ich das Menü erkannt und begriffen habe, ok, bin ja schon alt...
Ich zappe zu etlichen tollen Bildern, aber ich verirre mich...
Bis ich dann mal begriffen habe, dass "Imprint" das Impressum sein soll...
Laufend wechseln die Bilder, unterschiedliche Layouts, ne, das ist für mich keine Website, eher ne Diashow...
Irgendwie begreife ich nicht, was mir die Seite vermitteln soll, keine Infos, nichts...
Ne, als Website finde ich das völlig daneben, vllt bin ich auch zu blöd damit umgehen zu können...
Es gibt aber bestimmt genug blöde Menschen wie mich und die klicken weiter...
Was willst Du mit der Seite erreichen? Kunden gewinnen? Hier dürftest Du eine hohe Ausfallquote haben.
Technisch ist die Seite außerdem für Tante Google völlig verloren, Dich findet keine Sau.
Wer nicht gerade Deinen Namen eingibt, findet die Seite nie und nimmer nich...
Dann kommt noch dazu, dass nicht jeder einen Hochgeschwindigkeitszugang hat, die Leute sind auch verloren...
Kurz: Als Seite für Freunde und Bekannte, die die URL kennen, ok...
Als Geschäftsseite auf Grund der hohen Ausfallquote, mangelhafter Usability und nicht Gefundenwerden für mich völlig daneben.
LG Mikesch
#14Report
13.11.2011
Habe auch keinen Bilddruchschalter gefunden - erst nachdem ich den Thread akribisch durchgelesen habe.
Firefox ist allerdings bei mir erst einmal abgestürzt. Speicherbedarf war bei knapp 700 Mb - wahrscheinlich weil ich nacheinander auf fashion, music und people geklickt habe. Dann noch einmal gestartet und gewartet, bis oben der grüne Kreisel nicht mehr drehte. Dann erschienen auch die anderen Bilder.
Das Design finde ich klasse - wie es für Künstler, die auf Bilder und Grafiken Wert legen optimal ist. Man wird nicht durch Steuerelemente abgelenkt.
Mein Vorschlag wäre, dass Du die Auflösung der Bilder doch etwas reduzierst. 2560x1440 - wer macht sein Browser-Fenster in der Größe auf? Denen kann man ja immer noch eine HD-Version anbieten - wo Du eh soviel Javascript einsetzt, kannst Du dies auch automatisieren.
Wenn Du Performance-Messungen machst, immer dran denken, dass Du vorher den Cache leerräumst. Oder Du hast ne 16000 Verbindung, denn auch bei mir hat es ne ganze Weil gedauert, bis die Bilder sichtbar wurden.
Firefox ist allerdings bei mir erst einmal abgestürzt. Speicherbedarf war bei knapp 700 Mb - wahrscheinlich weil ich nacheinander auf fashion, music und people geklickt habe. Dann noch einmal gestartet und gewartet, bis oben der grüne Kreisel nicht mehr drehte. Dann erschienen auch die anderen Bilder.
Das Design finde ich klasse - wie es für Künstler, die auf Bilder und Grafiken Wert legen optimal ist. Man wird nicht durch Steuerelemente abgelenkt.
Mein Vorschlag wäre, dass Du die Auflösung der Bilder doch etwas reduzierst. 2560x1440 - wer macht sein Browser-Fenster in der Größe auf? Denen kann man ja immer noch eine HD-Version anbieten - wo Du eh soviel Javascript einsetzt, kannst Du dies auch automatisieren.
Wenn Du Performance-Messungen machst, immer dran denken, dass Du vorher den Cache leerräumst. Oder Du hast ne 16000 Verbindung, denn auch bei mir hat es ne ganze Weil gedauert, bis die Bilder sichtbar wurden.
#15Report
Topic has been closed
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut auf:
http://www.arnevossfeldt.com
http://www.facebook.com/arnevossfeldtphotography.
Würde mich über Meinungen von euch freuen.
Beste Grüße
Arne