U-Bahn in Hamburg 12
[gone] Norbert K
16.11.2011
Da Du ja aus Hamburg bist - setz dich einfach zu der etwa geplanten Shootingziet in die U-Bahn und fahr die Strecken ab. Dann zeigt sich ja schon, wo viel und wo weniger los ist. Wenn Du 2 - 3 potenzielle Shooting-Stationen gefunden hast, beobachtest Du die etwas genauer. Ein weng Zeit musst Du da natürlich schon investieren.
Norbert.
Norbert.
#2Report
16.11.2011
ist nicht einfach Norbert, das Ziel kann irgendwo in Hamburg liegen. ich könnte mich jetzt jeden Tag in die U-Bahn setzen und jede Strecke jeden Tag zu verschieden Zeiten abfahren. Das sind ne menge Kilometer. nen Arbeitsalltag habe ich auch noch. Es kann zu jeder stunde auf jeder strecke anders aussehen. zb. 13-14 Uhr ist die U1 am Bahnhof Ritterstraße nahezu proppen voll, während der bahnhof der U2 Denenhaide nahezu leer ist. Wie soll ich das rausbekommen wenn ich in der U1 sitze? Erschwerend kommt hinzu das ich ein absoluter U-Bahnnichtnutzer bin. Ich habe also bisher auch noch nichteinmal ein wenig Erfahrungen sammeln können was die Frequenz angeht in HH. Deshalb hier meine Frage ob jemand Erfahrungen hat und mir dabei weiter helfen kann. ich werde mich schon noch in die bahn setzen und fahren, jedoch werde ich unmöglich das ganze Netz abfahren können zu jeder Stunde.
#3Report
16.11.2011
meiner Erfahrung nach sind die U-Bahnen am Streckenende eher weniger besucht. Beste Zeit dürfte Sonntagvormittag sein, und dann am besten in einem Gewerbegebiet, wo am Wochenende keiner hin will.
Sollte überall gelten, auch in Hamburg.
Sollte überall gelten, auch in Hamburg.
#4Report
16.11.2011
Frag doch einfach nach, muss so oder so mit der U-Bahn Konatkt aufnehmen, wegen der Genehmigung,...
#5Report
16.11.2011
Als Hamburger weiß man natürlich, dass die U-Bahn ja offiziell Hochbahn heißt - und das nicht ohne Grund. Der Suchraum ist somit schon einmal erheblich eingeschränkt. Weitgehend im Tunnel verläuft die Linie U2 und ich schätze mal, dass die Stationen nahe der Endhaltestellen geeignet sein könnten. Wie wär es denn da mit Merkenstraße? Die U3 ist ja die Hochbahn schlechthin - das kannst Du gleich vergessen. Die wenigen unterirdischen Stationen sind alle in der City.
Die Tunnelstrecke der überaus langen U1 ist auch sehr überschaubar. Wie wär es mit STraßburger Straße?
Die Tunnelstrecke der überaus langen U1 ist auch sehr überschaubar. Wie wär es mit STraßburger Straße?
#6Report
17.11.2011
Ecki, das sind doch mal argumente, ich habe auch schon in die richtung alter teichweg und straßburger straße gedacht. Jetzt fehlt mir nur noch ein unterirdischer der den bahnsteig in der mitte hat. Ich weiß nicht genau ob das bei den beiden einer erfüllt. Und na klar , als Hamburger weiß man das die U-Bahn eigentlich Hochbahn heisst. ;) Aber es gibt ja viele in der Republik die nicht aus hamburg sind. Aber echt, habe dank für deine Tipps
#7Report
17.11.2011
Ich bin sogar sicher, dass eine der beiden U1-Haltestelllen den Bahnsteig nicht in der Mitte hat - aber ist das nicht ein Vorteil???? Auf einem Außenbahnsteig ist nur die Hälfte los.
Vielleicht solltest Du doch etwas genauer beschreiebn, was Du suchst.
Vielleicht solltest Du doch etwas genauer beschreiebn, was Du suchst.
Original von ricocari.de
Ecki, das sind doch mal argumente, ich habe auch schon in die richtung alter teichweg und straßburger straße gedacht. Jetzt fehlt mir nur noch ein unterirdischer der den bahnsteig in der mitte hat. Ich weiß nicht genau ob das bei den beiden einer erfüllt. Und na klar , als Hamburger weiß man das die U-Bahn eigentlich Hochbahn heisst. ;) Aber es gibt ja viele in der Republik die nicht aus hamburg sind. Aber echt, habe dank für deine Tipps
#8Report
viele U- und S Bahn Stationen sind Videoüberwacht
;-)
;-)
#9Report
17.11.2011
Hi Horst, nur sitzt meisstens keiner dahinter, ja und wenn, dann kann die Hochbahnwache zu mir maximal sagen, eh mach dich wech hier. Und ich werde doch abschiedsfotos meiner Freundin machen dürfen, oder? Touris dürfen doch auch in der U-Bahn knipsen.
@ Ecki, ja es ist ein vorteil, aber auch ein nachteil, denn ich brauche eine einfahrende U-Bahn im Hintergrund. ;)
@ Ecki, ja es ist ein vorteil, aber auch ein nachteil, denn ich brauche eine einfahrende U-Bahn im Hintergrund. ;)
#10Report
17.11.2011
Wie wäre es denn wenn du einfach die Hochbahnbetriebe fragst. Du musst ja eh mit denen reden weil der Spaß sonst nach ein paar Minuten vorbei ist. Die können dir sicher sagen wo wann wenig los ist und wo du überhaupt eine Erlaubnis bekommst. Alle Bahnhöfe sind kameraüberwacht und Fotoshootings und Videodrehs auf Bahnalagen ohne Genehmigung werdens seitens der Bahnpolzei in der Regel schnell beendet. Also wenn du nicht grade unauffällig mit einer kleinen Digiknipse ein paar Bilder schiessen willst dann frag lieber.
#11Report
Topic has been closed
ich suche für ein Shooting in Hamburg eine U-bahnstation, die relativ wenig zum einsteigen und aussteigen von Leuten genutzt wird. Weiss jemand von Euch wo ich solch ein Station finden kann?
Wichtig, sie sollte schon unterirdisch sein und nicht oberirdisch.
Und ja, es gibt viele Stationen in hamburg, das weiss ich auch , aber eben alle sehr stark frequentiert.
vg Rico