D800 facts & fotos geleakt 28

20.11.2011
hartware.de

nikonrumors

-Smaller and lighter than D700
-Resolution: 7360×4912 (36MP)
-CF+SD memory card slots
-Slightly larger display
-Excellent video quality, better than D3s
-Video modes: 1080p/30/25/24 and 720p/60/30/25/24
-AF identical to D3/D700


... uiuiui 36mp ... ich hoffe es gibt einen raw shoot modus ähnlich canon sraw, denn dauernd mit 36mp zu shooten ist schon heftig vom speicherplatz her

mal schauen wie das teil so performt :-)

glg :-)
sabber... Gekauft... NUR ENDLICH GEBT DEN VERKAUFSSTART BEKANNT
20.11.2011
facts oder fiction ?

bei nikonrumors wird heftig darüber diskutiert, ob die bilder echt sind.
Original von Nordic - Photoart
sabber... Gekauft... NUR ENDLICH GEBT DEN VERKAUFSSTART BEKANNT



Vor Frühjahr wirds nix
20.11.2011
An 36 mp glaube ich nicht. Dafür wirds dann D4 oder sowas als x-Version geben. Ich rechne eher mit 18-20 mp, weil vielen Fotografen die 36mp zu viel wären. Mir mit USB 2.0 ehrlich gesagt auch.
Original von Fotonaut
hartware.de
-Excellent video quality, better than D3s


Wow, das heisst ja sowas von - gar nix...
Oder habe ich etwas verpasst? Seit wann hat die D3 Video?

Fake
20.11.2011
Da hat wohl jemand die D3s verpasst =)


Original von Stichflamme - gerne Newcomer
[quote]Original von Fotonaut
hartware.de
-Excellent video quality, better than D3s


Wow, das heisst ja sowas von - gar nix...
Oder habe ich etwas verpasst? Seit wann hat die D3 Video?

Fake[/quote]
Ja, anscheinend^^
Hab mich auch vom deutschen Genitiv täuschen lassen.
Cool, aber wie gesagt, klingt allgemein irgendwie komisch.
21.11.2011
nur 36MP .... das ist enttäuschend, da werde ich wohl doch nicht auf Nikon umsteigen.

anTon
Original von kajus.
Da hat wohl jemand die D3s verpasst =)


[quote]Original von Stichflamme - gerne Newcomer
[quote]Original von Fotonaut
hartware.de
-Excellent video quality, better than D3s


Wow, das heisst ja sowas von - gar nix...
Oder habe ich etwas verpasst? Seit wann hat die D3 Video?

Fake[/quote][/quote]

er hat ja auch das entscheidende kleine "s" vergessen und schrieb D3.. ;-)
[gone] LittleJoe
21.11.2011
Original von anTon
nur 36MP .... das ist enttäuschend, da werde ich wohl doch nicht auf Nikon umsteigen.

anTon

ich hab im moment 24MP, abgesehen von den unnoetigen riesigen datenmengen die man produziert.....manchmal ist es schon cool wenn man einen ausschnitt rausvergroessern muss und die aufloesung immer noch gut ist...

- wo allerdings auf einmal die objektive herkommen sollen die diese pixeldichte noch aufloesen.....da bin ich neugierig....
21.11.2011
Ich hab die D700 - sollte Nikon tatsächlich den Nachfolger mit 36 MPix ausstatten werd ich mir das Monster NICHT kaufen. Wo doch Canon ENDLICH vernünftig wird mit den Megapixel-Zahlen. ;-)

Viele Grüße,
Frank
21.11.2011
pcgameshardware


frag mich grad warum die großen foto seiten nix zeigen, wohl ein nda unterschrieben und die hardwareseiten nicht ;-)
... dummerweise gehen alle nach der quelle von nikonrumors.com ... na wenn die jetzt mal nicht falsch liegen :-)
[gone] LittleJoe
21.11.2011
Original von Fotonaut
pcgameshardware


frag mich grad warum die großen foto seiten nix zeigen, wohl ein nda unterschrieben und die hardwareseiten nicht ;-)

hier im link sind weitere fotos zur kamera :-)

hm, muss ich uebersehen haben.....ich finde nur fotos zur d700 ;)
21.11.2011
jou ich habs auch missverstanden und daher den text editiert ... wie geschrieben verweisen die dort auch auf nikonrumors :-)

glg :-)
[gone] LittleJoe
21.11.2011
Original von Fotonaut
jou ich habs auch missverstanden und daher den text editiert ... wie geschrieben verweisen die dort auch auf nikonrumors :-)

glg :-)

wenn ich daran denke wie oft die geruechte zum A700 nachfolger bei sony falsch lagen wuerde ich auf die specs erst wetten wenn die ersten modelle ausgeliefert sind ;)
21.11.2011
Warum macht Ihr eigentlich so einen Hype um jede neue Kamera?

Mehr als fotografieren und nebenbei netzt auch noch filmen können die alle nicht.
Und wofür eigentlich diese gigantischen Pixelzahlen.
Vor 6 Jahren hieß es noch, 5-7 MP reichen locker aus. Nun braucht man schon mind.
über 30 MP.
Produziert Ihr Fototapeten für Kirchen?:0)
21.11.2011
Original von cash - just ask for... / Sedcard aufgeräumt
An 36 mp glaube ich nicht. Dafür wirds dann D4 oder sowas als x-Version geben. Ich rechne eher mit 18-20 mp, weil vielen Fotografen die 36mp zu viel wären. Mir mit USB 2.0 ehrlich gesagt auch.


soll USB 3.0 haben.
[gone] LittleJoe
22.11.2011
Original von Hadie
Warum macht Ihr eigentlich so einen Hype um jede neue Kamera?

.....aber wenn malibu stacy doch einen neuen hut hat!!!! ;)

Original von Hadie
Mehr als fotografieren und nebenbei netzt auch noch filmen können die alle nicht.

also ich fuer meinen teil hoffe bei jeder neuen kamera dass meine fotos damit besser werden ;)

kleiner scherz - in dem fall ist der hype vermutlich damit zu begruenden dass nikon die d700 zu lange im programm hat....fuer ihr alter (immer noch eine tolle kamera) ist sie einfach zu teuer und viele leute die es auf die d700 abgesehen haben warten vermutlich seit ueber einem jahr auf den nachfolger der ja jeden moment auf den markt kommen muesste....

Original von Hadie
Und wofür eigentlich diese gigantischen Pixelzahlen.
Vor 6 Jahren hieß es noch, 5-7 MP reichen locker aus. Nun braucht man schon mind.
über 30 MP.
Produziert Ihr Fototapeten für Kirchen?:0)

das nicht - aber mit weniger als 16MP wird man doch heutzutage garnichtmehr ernst genommen....
[gone] sk-photoart.de
22.11.2011
Original von LittleJoe
[quote]Original von Hadie
Und wofür eigentlich diese gigantischen Pixelzahlen.
Vor 6 Jahren hieß es noch, 5-7 MP reichen locker aus. Nun braucht man schon mind.
über 30 MP.
Produziert Ihr Fototapeten für Kirchen?:0)

das nicht - aber mit weniger als 16MP wird man doch heutzutage garnichtmehr ernst genommen....[/quote]

Stimmt... und bei Autos unter 882KW oder 1200 PS wird man genauso wenig ernst genommen! :D :D :D

Topic has been closed