Sichtbare Narben überschminken - was ist dafür geeignet? 7

[gone] Sugar Lady
24.11.2011
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal paar Tipps zum überschminken von Narben!

Ich habe durch ein Bruststraffung jeweils 1 Narbe unter der Brust u. möchte die gerne beim nächsten Shooting unkenntlicher machen.

Was für Produkte könnte man dafür verwenden und wo bekommt man die?

Danke schon mal für eure Antworten,
liebe Grüße Rebekka
24.11.2011
hm... wie gross sind denn die narben? gibt ja auch narben, die einwenig nach aussen abstehen, daher würde ich von anfang an zu photoshop tendieren.

ansonsten mit Camouflage versuchen :)
24.11.2011
Mit EBV ist das ne Sache von wenigen Mausklicks, je nachdem wie viele Fotos gemacht werden muss der zeitliche Aufwand für die Bearbeitung jedes einzelnen Bildes und der einmalige Aufwand des Überschminkens gegeneinander abgewogen werden.
24.11.2011
Ja, wie schon erwähnt, ist camouflage da am besten, aber wahrscheinlich wird es mit PS wirklich schneller gehen, da der Fotograf sehr wahrscheinlich sowieso noch nacharbeiten muss (mit PS) wegen unebenheiten in der hautstruktur und ggf sieht man, dass es geschminkt ist, wenn man an einem "Fleck" Make up hat und beim rest nicht, da das licht von Mu immer anders reflektiert wird... das musst du dann schon gut ausarbeiten...
Im Gesicht macht man das MU ja auch nicht genau bis zum kinn ;)
besprech das am besten mal mit dem Fotografen, was ein dazu meint... wenn du es abdecken sollst, nimm camouflage.
Es gibt ein paar fraben von Artdeco - aber ob du da die richtige Farbe findest, ist die Frage.
Ansonsten Grimas, Kryolan, Backstage, MÄC ......
lg
[gone] Sugar Lady
24.11.2011
Die Narben sind ca. 5 cm lang und halt noch relativ frisch. Wurde vor ca. 8 Wochen operiert. Man merkt kaum Unebenheiten, sieht es aber halt.

Hatte gestern das 1. Shooting nach der OP und wir kamen zu der Idee, das evtl. mit Makeup etwas abzudecken, damit es nicht zu arg auffällt. Deshalb hab ich auch hier dieses Thema gestartet.

Klar wird es die PS-Arbeit durchs abdecken, die ja eh in den meisten Fällen gemacht wird, nicht ersetzen, aber da ich den Bildbearbeiter mit sowas nicht noch zusätzlich "stressen" möchte, kam mir eben der Gedanke.

Ich kenne Camouflage zwar, habe sie aber selbst noch nie gekauft. Wo bekommt man sowas? Parfümerie oder im Netz?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und Tipps.

Liebe Grüße Rebekka
24.11.2011
Ich kann nur soviel dazu sagen dass mich schlechtes Makeup beim bearbeiten mehr stresst, als schnell eine Narbe oder einen Pickel zu entfernen.

Daher Photoshop, Gimp, Lightroom whatever.

Topic has been closed