Wo sind die wiederverwendbaren Kommentare für neue Modelle hinterlegt? 17

27.11.2011
Über das Radar kommt man sehr schnell zu neuen Modellen. Bei den Bildern sieht man dann gehäuft wiederverwendbare Kommentare, die zu jedem Bild/Model passen und das ambitionierte Model wird zusätzlich motiviert, einen professionellen Knipser zu kontaktieren.

Gibt es in der aktuellen Version schon die Möglichkeit, diese Kommentare zu hinterlegen oder eine Kopierfunktion, damit man den Kommentar des Vorschreibers übernehmen kann? Falls nicht, dann hätte diese Funktionalität, ich würde den Button dazu „open season“ nennen, einen unschätzbaren Mehrwert für die neue V4, vielleicht auch noch mit vorgefertigten Textbausteinen.
27.11.2011
Original von jore
Über das Radar kommt man sehr schnell zu neuen Modellen. Bei den Bildern sieht man dann gehäuft wiederverwendbare Kommentare, die zu jedem Bild/Model passen und das ambitionierte Model wird zusätzlich motiviert, einen professionellen Knipser zu kontaktieren.

Gibt es in der aktuellen Version schon die Möglichkeit, diese Kommentare zu hinterlegen oder eine Kopierfunktion, damit man den Kommentar des Vorschreibers übernehmen kann? Falls nicht, dann hätte diese Funktionalität, ich würde den Button dazu „open season“ nennen, einen unschätzbaren Mehrwert für die neue V4, vielleicht auch noch mit vorgefertigten Textbausteinen.

Du wirst lachen, ab Version 4 brauchst du gar keine Knöpfe mehr du rufst eine Webseite auf und automatisch ist ein Kommentar aus dem Zufallsgenerator da. Es wird sogar gemunkelt das es ein Modul geben wird welches für dich surft (im ganzen web und nicht nur in der MK) ohne das du anwesend bist, das spart eine Menge Zeit und Tipparbeit,
selbst das nachdenken wird überflüssig. [IMG]

Ist doch super oder? [IMG]
27.11.2011
Original von starfire

Du wirst lachen, ab Version 4 brauchst du gar keine Knöpfe mehr du rufst eine Webseite auf und automatisch ist ein Kommentar aus dem Zufallsgenerator da. Es wird sogar gemunkelt das es ein Modul geben wird welches für dich surft (im ganzen web und nicht nur in der MK) ohne das du anwesend bist, das spart eine Menge Zeit und Tipparbeit,
selbst das nachdenken wird überflüssig. [IMG]

Ist doch super oder? [IMG]

Hoffentlich berücksichtigt dann der Zufallsgenerator bei neuen Modellen, die nur PAY machen, folgenden Text:

Ich suche aktuell für ein Shooting/Projekt ein posingsicheres Model vor der coolen Location einer ATM Machine, das einen ähnlich starken Gesichtsausdruck hat wie du. Bei Interesse einfach kurze PN.
27.11.2011
Original von jore

... ha.. ha.. da hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen... :o)
LG
EDmund
27.11.2011

Hoffentlich berücksichtigt dann der Zufallsgenerator bei neuen Modellen, die nur PAY machen, folgenden Text:

Ich suche aktuell für ein Shooting/Projekt ein posingsicheres Model vor der coolen Location einer ATM Machine, das einen ähnlich starken Gesichtsausdruck hat wie du. Bei Interesse einfach kurze PN.

Ich denke mal das wird die Boardleitung gerne berücksichtigen wenn du dich rechtzeitig für die Planung des Zufallsgenerators mit einbringst. [IMG]
Sinnvoller wäre vielleicht ein Bewertungsystem, bei dem die erteilte Benotung (von 1-6) für alle, aber der Name des Bewerters nur für den SC-Besitzer ersichtlich ist. Es ist dann dem Bildbesitzer überlassen, ggfs. darauf einzugehen ... oder auch nicht.

Damit könnte man sich die "immer gleichlautenden" Kommentartexte ersparen und Gefallen oder auch Mißfallen gestuft nach Noten zum Ausdruck bringen; und dann Kritik und Meinungsaustausch, Sympathiebekundung oder Shootinganbahnung "unter 4 Augen" ausmachen. Dann wäre Kritik diskret und ohne öffentliche Bloßstellung (geht natürlich auch jetzt schon per PN) möglich - und wer seine Meinung weiterhin für alle lesbar bekunden will, kann dies unbenommen per Kommentar tun. ( Dies als ironiefreier Gedanke auch im Hinblick auf den "Cybermobbing"-Thread ...)
27.11.2011
@SEE:

Seit einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder ein Kommentar, dass sich WIRKLICH sinnvoll anhört. *THUMBS UP* !

Die Idee ist TOP!
LG
27.11.2011
Warum ein Kommentarzufallsgenerator???...der Satz..."Kompliment an alle beteiligten,weiter so", den hier so viele Deppen bringen reicht doch schon für dir meisten. Es ist für die meisten anscheinend wirklich zuviel des Guten, sich ab und zu mal neue Gedanken aus dem Kopf zu saugen.

Wenn ich schon die ersten Wörter lese, klick ich weg.Dann lieber gar nix schreiben...
Vielleicht kann der Pixelspalter das ja in sein GM-Skript einbauen:

Auf Knopfdruck wird ein aus einer vordefinierten Liste zufällig ausgewählter Kommentar eingefügt.

DAS wäre doch mal sinnvoller als der ganze andere Quatsch! Wer bracht schon sowas wie SC-Bewertungen?
Original von Enno Kiel - Berlin
Vielleicht kann der Pixelspalter das ja in sein GM-Skript einbauen:

Auf Knopfdruck wird ein aus einer vordefinierten Liste zufällig ausgewählter Kommentar eingefügt.

DAS wäre doch mal sinnvoller als der ganze andere Quatsch! Wer bracht schon sowas wie SC-Bewertungen?

Das liesse sich doch serverseitig noch viel einfacher realisieren: jedes hochgeladene Bild wird automatisch mit einer zufälligen Anzahl Kommentaren zufälligen Inhalts von zufällig ausgewählten Kommentatoren bedacht... Spart alleierlei KopierTipparbeit^^
Original von plain
Das liesse sich doch serverseitig noch viel einfacher realisieren: jedes hochgeladene Bild wird automatisch mit einer zufälligen Anzahl Kommentaren zufälligen Inhalts von zufällig ausgewählten Kommentatoren bedacht... Spart alleierlei KopierTipparbeit^^

;-)) witzig gedacht, würde aber dem Community-Gedanken, der hier in der MK wohl doch eine Rolle spielt, nicht gerecht.
Im Gegensatz zu FC u.a. Image-Contents begegnen wir einander tatsächlich - jedenfalls vor und hinter der Kamera. Eine MK-SC hat doch vornehmlich den Sinn, Auswahlkriterium und Abwägungsbasis für ein Shooting zu sein - und einem Kommentar geht ja schon die gezielte Auswahl eines bestimmten Bildes voraus. DAS impliziert ja eh schon die Aussage, daß genau DIESES Bild unter den vielen vorhandenen für den Kommentator einen bestimmten Wert oder Zweck hat.
27.11.2011
Original von SEE-Schnappschußfoto

;-)) witzig gedacht, würde aber dem Community-Gedanken, der hier in der MK wohl doch eine Rolle spielt, nicht gerecht.
Im Gegensatz zu FC u.a. Image-Contents begegnen wir einander tatsächlich - jedenfalls vor und hinter der Kamera. Eine MK-SC hat doch vornehmlich den Sinn, Auswahlkriterium und Abwägungsbasis für ein Shooting zu sein - und einem Kommentar geht ja schon die gezielte Auswahl eines bestimmten Bildes voraus. DAS impliziert ja eh schon die Aussage, daß genau DIESES Bild unter den vielen vorhandenen für den Kommentator einen bestimmten Wert oder Zweck hat.

Ich hab noch nie einen Kommentar unter ein Bild gestellt, Ich verstehe irgendwie auch die ganze Aussage nicht. Bei dir steht z.B. unter einem Bild „Weitwinkel gut eingesetzt“. Was hat denn diese Aussage für einen Zweck oder Wert für den Kommentator? Ich persönlich würde diesen Kommentar eher als negative Kritik einstufen, wenn man an einem Bild die Brennweite erkennt.
Kommentare haben (für mich jedenfalls) hier in der MK v.a. eine soziale und kommunikative Funktion, wobei auch der Kommentaraustausch zwischen Model und Fotograf im Vordergrund steht und nicht der Fotografen untereinander.
Aber "Weitwinkel gut eingesetzt" halte ich schon für eine sinnvolle und gute Aussage, weil Perspektive und Bildwirkung klar durch die Wahl der "richtigen" Brennweite und Entfernung festgelegt und damit auch das Gelingen des Ergebnisses mitbestimmt wird.
Daß man mit einer gewissen Erfahrung die verwendete Brennweite grob geschätzt richtig errät, finde ich keineswegs negativ - weder für den Fotograf noch für den Kommentator. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn jemand die Qualität einer Aufnahme anhand bestimmter Kriterien erkennt und dies dann lobt - denn genau diese Art von Lob steht der Person hinter der Kamera zu - das Lob für Schönheit und Ästhetik gehört der Abgebildeten - für das Aussehen und Auftreten, und das ist hier in der MK normalerweise die Hauptleistung.

Anstatt die Nutzung der Kommentarfunktion forumsseitig zu veralbern, könnte man sich eher Gedanken um eine alternative Ausgestaltung machen ...
"Tolle Brüste"

das passt hier immer ... und wenn nicht dann kann man es immer noch ironisch gemeint haben ;)=
29.11.2011
Kommentare haben (für mich jedenfalls) hier in der MK v.a. eine soziale und kommunikative Funktion, wobei auch der Kommentaraustausch zwischen Model und Fotograf im Vordergrund steht und nicht der Fotografen untereinander.
Aber "Weitwinkel gut eingesetzt" halte ich schon für eine sinnvolle und gute Aussage, weil Perspektive und Bildwirkung klar durch die Wahl der "richtigen" Brennweite und Entfernung festgelegt und damit auch das Gelingen des Ergebnisses mitbestimmt wird.
Daß man mit einer gewissen Erfahrung die verwendete Brennweite grob geschätzt richtig errät, finde ich keineswegs negativ - weder für den Fotograf noch für den Kommentator. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn jemand die Qualität einer Aufnahme anhand bestimmter Kriterien erkennt und dies dann lobt - denn genau diese Art von Lob steht der Person hinter der Kamera zu - das Lob für Schönheit und Ästhetik gehört der Abgebildeten - für das Aussehen und Auftreten, und das ist hier in der MK normalerweise die Hauptleistung.

Anstatt die Nutzung der Kommentarfunktion forumsseitig zu veralbern, könnte man sich eher Gedanken um eine alternative Ausgestaltung machen ...

Von einem schulmeisterlichen Bewertungssystem in der Range von 1-6, wie Du es im fred vorschlägst, halte ich absolut nichts. Als Beispiel nehme ich gleich dein Bild mit dem Weitwinkel. Ich würde eine 6 vergeben u.A. weil das Bild, so wie das Weitwinkel eingesetzt wurde, unnatürlich auf mich wirkt. Zudem verstehe ich unter Ästhetik und Schönheit auch was anderes, was aber nicht gegen ein „gutes Bild“ aus meiner Sicht spricht. Sicherlich kann man bei einem Porträt auch den Schärfebereich auf den Teppich und die Schuhe legen. Bei diesem Bild hätte ich zumindest den Schärfebereich auf das Gesicht gelegt bzw. überhaupt nicht gemacht. So hat jeder eine andere Meinung und mit der Vergabe einer Note würde dir nun die Begründung für meine 6 fehlen. Da ich mir das soziale und kommunikative in Kommentaren spare, schreibe ich generell keine Kommentare unter Bilder, außer es stehen mal soziale und kommunikative Templates auf Knopfdruck zur Verfügung.

Übrigens finde ich den Kommentar „Weitwinkel gut eingesetzt“ unter dem Bild auch als Veralberung oder zumindest mehr als zweideutig.
Original von jore
Als Beispiel nehme ich gleich dein Bild mit dem Weitwinkel. Ich würde eine 6 vergeben u.A. weil das Bild, so wie das Weitwinkel eingesetzt wurde, unnatürlich auf mich wirkt. Zudem verstehe ich unter Ästhetik und Schönheit auch was anderes, was aber nicht gegen ein „gutes Bild“ aus meiner Sicht spricht. Sicherlich kann man bei einem Porträt auch den Schärfebereich auf den Teppich und die Schuhe legen. Bei diesem Bild hätte ich zumindest den Schärfebereich auf das Gesicht gelegt bzw. überhaupt nicht gemacht. So hat jeder eine andere Meinung und mit der Vergabe einer Note würde dir nun die Begründung für meine 6 fehlen.

Da ich mehrere (und in meinen Augen gelungene) Weitwinkelbilder auf der SC habe ... welches ist denn gemeint ? Es kann gerne hierher verlinkt und auch hier kontrovers diskutiert werden. Was den Fokus betrifft - der liegt wahrscheinlich bewußt auf den Beinen, das gehört zu meinem Aufnahmestil (und wird von meiner "Fangemeinde" auch so gemocht).
29.11.2011
[quote]Original von jore
Als Beispiel nehme ich gleich dein Bild mit dem Weitwinkel. Ich würde eine 6 vergeben u.A. weil das Bild, so wie das Weitwinkel eingesetzt wurde, unnatürlich auf mich wirkt. Zudem verstehe ich unter Ästhetik und Schönheit auch was anderes, was aber nicht gegen ein „gutes Bild“ aus meiner Sicht spricht. Sicherlich kann man bei einem Porträt auch den Schärfebereich auf den Teppich und die Schuhe legen. Bei diesem Bild hätte ich zumindest den Schärfebereich auf das Gesicht gelegt bzw. überhaupt nicht gemacht. So hat jeder eine andere Meinung und mit der Vergabe einer Note würde dir nun die Begründung für meine 6 fehlen.

Da ich mehrere (und in meinen Augen gelungene) Weitwinkelbilder auf der SC habe ... welches ist denn gemeint ? Es kann gerne hierher verlinkt und auch hier kontrovers diskutiert werden. Was den Fokus betrifft - der liegt wahrscheinlich bewußt auf den Beinen, das gehört zu meinem Aufnahmestil (und wird von meiner "Fangemeinde" auch so gemocht).[/quote]

Ich denke eine Diskussion um das Bild ist nicht zielführend, da Du es für sehr gelungen hältst und auch auf Teppich und Füße bewusst fokussiert hast. Gerne kannst Du ja einen fred eröffnen mit Titel „Das beste verzerrte Weitwinkelporträt meines Vorschreibers mit Fokus auf dem Teppich„. Diesen fred werde ich dann beobachten um festzustellen, ob deine Fangemeinde auch zur Konkurrenz geht.

Topic has been closed