Canon 450D - Das Rad 13
02.12.2011
So wie sich Dein Eintrag liesst, hat die Kam einen schweren Defekt.
Zur Verkstatt bringen, Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Es sei denn, Dir reichen Bilder im Vollautomatik-Modus, wo Du eh so gut wie keine Einstellmöglichkeiten hast.
Aber sie löst noch aus?
Zur Verkstatt bringen, Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Es sei denn, Dir reichen Bilder im Vollautomatik-Modus, wo Du eh so gut wie keine Einstellmöglichkeiten hast.
Aber sie löst noch aus?
#2Report
03.12.2011
Die Cam hat jetz keine Garanie mehr, und ich kann mich dran erinnern dass ich das mal hatte und iwie geschaft habe.
Hilft da vielleicht etwas mit Einstellungen neue setzen o.ä?
Hilft da vielleicht etwas mit Einstellungen neue setzen o.ä?
#4Report
03.12.2011
Stelle mal das Moduswahlrad auf "M" und versuche dann mit dem Rad was zu verstellen. Wenn das Rad aber nicht bei jeder Drehung rastet würde ich von einem mechanischen Defekt ausgehen.
#5Report
03.12.2011
Das Rad dreht sich ganz normal...nur verstellt sich auf M nicht die Blende und die Verschlusszeit
#6Report
03.12.2011
Ja habe ich
#8Report
03.12.2011
Original von KB Photography
Ja habe ich
Dann hast ne Chance das kein schwerer Defekt vorliegt ^^
Vieleicht Kontaktproblem
Rändelschraube des Batteriegriffs mit dem man den an der Cam befestigt bisserl nachziehen...
Softwareproblem.
Hast ggf am Einstellrad gedreht das sich am Batteriegriff befindet ?
Schaltestellung am Batteriegriff nicht komplett auf on oder off ?
#9Report
03.12.2011
Vielen dank, ich hoffe das wird kein technischer defek sein...ich möchte davon ausgehen
#10Report
03.12.2011
Original von KB Photography
Vielen dank, ich hoffe das wird kein technischer defek sein...ich möchte davon ausgehen
*daumendrück*
Sag dann Bescheid ob der Tip funktionierte
#11Report
03.12.2011
mache ich! Hab erst heute Abend die Camera.
#12Report
03.12.2011
Ja das geht wieder, vielen vielen Dank für den tipp BS
#13Report
Topic has been closed
und zwar das Rad dreht sich zwar, macht keine Geräusche, klemmt nicht, doch die blende und verschlusszeit lässte sich nicht ändern.
Was kann man machen?
Vielen Dank im Vorraus!