Wasserzeichen 7
[gone] Stefan Pausch
06.12.2011
Ja, geht mit so gut wie jeder Fotosoftware. Frage ist: Was benutzt Du? Photoshop?
Neben den Automatischen Aktionen in Photoshop könnte man z.B. Irfanview oder Picassa dafür nutzen (um nur 2 Beispiele zu nennen)
Mehr darüber, wenn man weiß, was für eine Software Du nutzt.
Neben den Automatischen Aktionen in Photoshop könnte man z.B. Irfanview oder Picassa dafür nutzen (um nur 2 Beispiele zu nennen)
Mehr darüber, wenn man weiß, was für eine Software Du nutzt.
#2Report
06.12.2011
Nutze Photoshop u. Fixfoto
#3Report
06.12.2011
Naja, mit jeder Software geht das nun nicht, besonders, wenn es um Batchverarbeitung geht.
Photoshop ist ideal, wenn Du mehr als nur Schrift, also eine Grafik verwenden willst. Nur Schrift geht natürlich auch.
Fixfoto kenne ich nicht, aber irfanview ist ein kleiner, kostenloser Alleskönner. So weit ich weiss, aber nicht mit der Möglichkeit, ein Wasserzeichen aus einer Grafik zu verwenden. Schrift ist ganz einfach.
Photoshop ist ideal, wenn Du mehr als nur Schrift, also eine Grafik verwenden willst. Nur Schrift geht natürlich auch.
Fixfoto kenne ich nicht, aber irfanview ist ein kleiner, kostenloser Alleskönner. So weit ich weiss, aber nicht mit der Möglichkeit, ein Wasserzeichen aus einer Grafik zu verwenden. Schrift ist ganz einfach.
#4Report
06.12.2011
bei fixfoto:
ordner öffnen, das erste bild mit doppelklick aufrufen
mit "F12" die stapelverarbeitung aufrufen
über extras "copyright überlagern" oder "logo einblenden" anklicken.
dann wie gewohnt bearbeiten
danach auf ausführen. möglichst in einen neuen ordner ablegen lassen.
danach fragt fixfoto, ob du diese anwendung speichern möchtest.
macht sinn, denn dann musst du in zukunft nur noch über "laden" diese werte aufrufen.
ordner öffnen, das erste bild mit doppelklick aufrufen
mit "F12" die stapelverarbeitung aufrufen
über extras "copyright überlagern" oder "logo einblenden" anklicken.
dann wie gewohnt bearbeiten
danach auf ausführen. möglichst in einen neuen ordner ablegen lassen.
danach fragt fixfoto, ob du diese anwendung speichern möchtest.
macht sinn, denn dann musst du in zukunft nur noch über "laden" diese werte aufrufen.
#5Report
06.12.2011
wenn du cs5 verwendest gibts nen tolles plugin von adobe, verrat uns welche version du benutzt
gruß karsten
gruß karsten
#6Report
07.12.2011
DANKE!
Klappt mit FixFoto genau so wie ich es mir vorgstellt hatte.
VG
Uli
Klappt mit FixFoto genau so wie ich es mir vorgstellt hatte.
VG
Uli
#7Report
Topic has been closed
gibt es eine Möglichkeit alle Bilder in einem Ordner mit einem Wasserzeichen zu versehen, ohne jedes Bild erst öfnen zu müssen u. dann erneut abzuspeichern.
VG
Uli