videos laufen unter safari (mac) nicht 16
07.12.2011
Völlig normal bei Apple....grundsätzlich funktionieren alle Teile, die unter Flash laufen nicht.
Da hilft wohl nur das Warten auf einen anderen Video-Codec durch die MK, da Flash wohl in Bälde eh Geschichte sein wird. :)
Da hilft wohl nur das Warten auf einen anderen Video-Codec durch die MK, da Flash wohl in Bälde eh Geschichte sein wird. :)
#2Report
[gone] Volker S.
07.12.2011
Das stimmt so nur für iOS Geräte, also iPhone & Co. Auf meinem Mac (Safari) laufen Flashvideos auf nahezu allen Seiten anstandslos - nur nicht in der MK. Muss also eher etwas MK-Spezifisches sein.
Original von Bates
Völlig normal bei Apple....grundsätzlich funktionieren alle Teile, die unter Flash laufen nicht.
#3Report
07.12.2011
Genau, Flash läuft nicht bei iPhone, iPad, bei den Apple Computer laufen alle Sachen, wir wollen hier doch nicht was schlecht reden.
Die Macs sind nicht schlecht, nur teuer.
Die Macs sind nicht schlecht, nur teuer.
#4Report
[gone] Stefan Pausch
07.12.2011
Soweit ich das sehe wird das Video im Safari nicht angezeigt, da Safari sich an unsauberen Javascriptcode stört. Das kann dann nur Cheffe beheben :D
#5Report
[gone] Volker S.
07.12.2011
Stimmt. Bei firefox geht's nämlich.
Original von Stefan Pausch
Soweit ich das sehe wird das Video im Safari nicht angezeigt, da Safari sich an unsauberen Javascriptcode stört. Das kann dann nur Cheffe beheben :D
#6Report
07.12.2011
die neuste version von safari unterstützt flash nicht.
einfach auf der adobe webpage das flash plugin downloaden und installieren.
nit 3 klicks ist das problem behoben
und wenn du schon dabei bist, dann kannst den pdf reader gleich mit installieren !!!
und wenn du schon dabei bist, dann kannst den pdf reader gleich mit installieren !!!
#7Report
[gone] Volker S.
07.12.2011
Eben nicht. Wie ich schon schrieb geht bei mir Flash auf jeder anderen Seite, nur nicht bei der mk. Und ich habe das neueste Safari und musste dafür auch nix runterlasen. Und der Reader ist auf einem Mac komplett überflüssig, da PDF sowieso schon integriert.
Beim Rechtsklick auf ein Video hier meldet sich übrigens der Flashplayer....nur abspielen tut er nicht.
Beim Rechtsklick auf ein Video hier meldet sich übrigens der Flashplayer....nur abspielen tut er nicht.
Original von Uiiii-Gen
die neuste version von safari unterstützt flash nicht.
#8Report
[gone] Femo66
07.12.2011
neee, leider nicht.
versucht und geht immer noch nicht :-(
ist doch irgendwie dooofff
#9Report
[gone] Volker S.
07.12.2011
Wie Stefan schon geschrieben hat: Unsauberer Javascriptcode. Nimm Firefox, dann geht's :-)
Original von Femo66 - kommentiert ehrlich zurueck
neee, leider nicht.
#10Report
[gone] Femo66
07.12.2011
och nee....ich will keinen anderen browser....
#11Report
07.12.2011
Es gibt zwei musthave Plugins die man auf einem Mac haben sollte:
Flip4Mac erweitert Quicktime um gängige Windows Codecs und Perian, das Quicktime uns alle Programme die auf Quicktime zurückgreifen um folgende Codecs erweitert...
Perian aims to provide a single package for all your playback needs. It is a collection of QuickTime components incorporating several libraries:
• libavcodec, from the ffmpeg project, along with code from the old FFusion component:
• MS-MPEG4 v1 & v2
• DivX
• 3ivx
• H.264
• Flash Video
• Flash Screen Video
• On2 VP3, VP6, VP8
• H263I
• HuffYUV and ffvhuff
• Indeo 2, 3 & 5
• MPEG-1, 2 & 4 Video (in supported formats)
• Fraps (up to v4)
• Windows Media Audio v1 & v2
• Flash ADPCM
• Xiph Vorbis (in Matroska)
• MPEG Layer I and II audio
• DTS Coherent Acoustics audio
• Snow wavelet video
• DosBox video
• Nellymoser ASAO audio
• libavformat, from the ffmpeg project. along with AVIImporter.component:
• AVI file format
• FLV file format
• NUV file format
• libmatroska, along with matroska-qt.component:
• MKV file format
• Subtitles:
• (Advanced) SubStation Alpha
• SRT
• SAMI
• VobSub
• liba52, via A52Codec:
• AC3 audio
Flip4Mac erweitert Quicktime um gängige Windows Codecs und Perian, das Quicktime uns alle Programme die auf Quicktime zurückgreifen um folgende Codecs erweitert...
Perian aims to provide a single package for all your playback needs. It is a collection of QuickTime components incorporating several libraries:
• libavcodec, from the ffmpeg project, along with code from the old FFusion component:
• MS-MPEG4 v1 & v2
• DivX
• 3ivx
• H.264
• Flash Video
• Flash Screen Video
• On2 VP3, VP6, VP8
• H263I
• HuffYUV and ffvhuff
• Indeo 2, 3 & 5
• MPEG-1, 2 & 4 Video (in supported formats)
• Fraps (up to v4)
• Windows Media Audio v1 & v2
• Flash ADPCM
• Xiph Vorbis (in Matroska)
• MPEG Layer I and II audio
• DTS Coherent Acoustics audio
• Snow wavelet video
• DosBox video
• Nellymoser ASAO audio
• libavformat, from the ffmpeg project. along with AVIImporter.component:
• AVI file format
• FLV file format
• NUV file format
• libmatroska, along with matroska-qt.component:
• MKV file format
• Subtitles:
• (Advanced) SubStation Alpha
• SRT
• SAMI
• VobSub
• liba52, via A52Codec:
• AC3 audio
#12Report
[gone] Volker S.
07.12.2011
Da hast Du Recht Henning.
Die hab ich auch beide druff. Nützt hier trotzdem nix, wie schon geschrieben ist die Ursache m.a.S.g.W. ein unsauberes Javascript!
Die hab ich auch beide druff. Nützt hier trotzdem nix, wie schon geschrieben ist die Ursache m.a.S.g.W. ein unsauberes Javascript!
#13Report
[gone] Stefan Pausch
07.12.2011
Seitwann muss man Codecs installieren wenn man ein Flashvideo abspielen will? - Ein Blick in den Debugger von Safari hätte gereicht um das Problem zu erörtern. - Ich wette dass, das Problem mit dem Windows Safari genauso existiert.
#14Report
[gone] Femo66
08.12.2011
so im impressum steht die firma, die fuer die seite hier zustaendig ist,
ich war mal so frei denen ne mail zu schicken, mal gucken was passiert.
gruesse
christoph
ich war mal so frei denen ne mail zu schicken, mal gucken was passiert.
gruesse
christoph
#15Report
[gone] Femo66
12.12.2011
und bis heute keine antwort oder loesung....schade, da ja speziel im foto und grafik bereich sehr viele mit mac's unterwegs sind......
#16Report
Topic has been closed
sorry wenn ich in der laberecke poste...wusste nicht wo es hinpasst...
bin gerade vom pc auf mac umgestiegen, und in safari laufen die videos hier aus der MK nicht, woran liegt das ? muss ich da was installieren ?
gruesse
christoph