Fotostudio Puppe? 9

Hallo,

Ich will mir evtl eine Puppe für in mein Fotostudio kaufen um Lichtsetups vorher mal zu testen...

Was könnt ihr da empfehlen?

Danke im voraus...
#2
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
07.12.2011
Ich habe eine ausgediente Schaufensterpuppe (Dekomaterial/Warenhaus) im Einsatz gehabt, um Lichtsets zu testen. Leider ist sie mir bei einem "Einsatz" umgefallen und teilweise zerschlagen...
Nun muss ich echte Models nehmen zum Üben.....;-)
07.12.2011
Original von Rolf Zimmermann_CH3
Ich habe eine ausgediente Schaufensterpuppe (Dekomaterial/Warenhaus) im Einsatz gehabt, um Lichtsets zu testen. Leider ist sie mir bei einem "Einsatz" umgefallen und teilweise zerschlagen...
Nun muss ich echte Models nehmen zum Üben.....;-)


Wenn die nun umfallen und zerschlagen hast Du ein echtes Problem!
Wer beseitigt die Schweinerei?

;)
07.12.2011
Styroporkopf aus der Bastelecke im größeren Baumarkt, auf ein PVC-Rohr draufgesetzt und das Rohr unten in einen Kübel Sand gesteckt. Funktioniert, lässt sich platzsparend verstauen und ist sogar als Requisit zu gebrauchen.

LG
Nikolaus
07.12.2011
Wenn es nicht gleich eine ganze Puppe sein soll/muss kann ich Dir auch einen Übungskopf
aus dem Friseurhandwerk für Portraits empfehlen .Frag mal nach einem ausgedienten Übungskopf beim Friseur deines Vertrauens nach. Ansonsten neue Übungsköpfe und Schaufenserpuppen findest du in der Bucht.
Gruß Peter
07.12.2011
ich hab eine sitzende und eine stehende schaufensterpuppe, aber ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es wesentlich entspannter ist, beim lichtaufbau ein "lebendiges" model ein paar zentimeter vor oder zurück gehen oder sich drehen zu lassen, als immer die puppe bewegen zu müssen...
08.12.2011
Beate Uhse, da sind die Puppen universeller:0)
08.12.2011
die sabbern immer so den HG Karton voll
ehefrau 1.0 ist da besser och wenn das betriebsgeräusch höher ist

Original von Hadie
Beate Uhse, da sind die Puppen universeller:0)

Topic has been closed