Locations in und rund um Rottweil 6

Hallo an alle Schwaben,

ich habe am Wochenende kurzfristig ein outdoor shooting in oder um Rottweil.

Kennt jemand ein paar nette Locations? Einen Park oder ähnliches vielleicht.....mir ist schon das Kraftwerk bzw. die alte Pulverfabrik eingefallen, nur weiß ich nicht inwieweit man dort shooten darf - hat da jemand Erfahrungen?

Danke, viele Grüße

Valentin
08.12.2011
bookmark :-)
Niemand ne Idee oder Erfahrungsberichte zu Kraftwerk/alte Pulverfabrik?
[gone] akigrafie fotodesign
09.12.2011

Das war letztes Jahr in einem der alten Gebäude beim Kraftwerk. Es ist zwar viel renoviert und saniert dort aber man kann immer noch gut Spots finden.

Im Winter isses natürlich wie überall unangenehm. Rottweil selbst hat noch einige Parks und Anlagen, die ganz nett sind. Highlight ist aber nach wie vor das Neckartal.
09.12.2011
Hallo,

Highlight ist wirklich das Kraftwerk - leider sind die Eigentümer von Photographen nicht sehr begeistert und ich wurde schon öfters "gebeten" worden zu gehen...

alte Eisenbahncontainer
Holzbrücke in der nähe der Container
Neue Stadthalle bissle Architektur
Gipsbruch bei Regen wahrscheinlich sehr dreckig
Viadukt am Salinenmuseum
Hauserpark keine Ahnung wie das dort mit photographieren ist...
link
Weiher

Vielleicht ist da was dabei... bin da mittlerweile etwas betriebsblind wenn man die Gegend zu gut kennt... viel Glück mit dem Wetter!
Oli
Hey,

danke euch für die Antworten.

Also rund um´s Kraftwerk sind schon die besten Spots.

@akigrafie: ist das Gebäude in dem diese Bilder entstanden frei zugäng?

Ich hab mal beim Kraftwerk selbst angefragt...kann man mieten. Unter der Woche ganztägig (von 8 - 17 Uhr) kostet das wohl bei nutzung sämtlicher zur verfügung stehender Räumlichkeiten 140 € sofern die Bilder privat sind und nicht kommerziell genutzt werden.

Ich hab dann im Ende auch was nettes gefunden und zwar weiter hinten, dort wo die Kartbahn ist...da kann man dahinter so ein bißchen eine Anhöhe hinauf und findet dort viel grün, Moosbewachsene Steinmauern ect. vor - war für unsere Zweck einen etwas verträumten Bildlook zu gestalten sehr cool - gehe ich definitiv wieder hin.

Beispielbilder aus dem Shooting im Anhang.

Bild 1

Bild 2

Grüße,
V.

Topic has been closed