... vielleicht hätte ich da interesse ... 25

08.12.2011
hab ich jetzt schon ein paarmal in bewerbungen auf meine jobs lesen müssen (auf ganz verschiedene jobs - alles dabei)

da kein einziger dieser "bewerber" trotz meiner erklärung worum es geht dann tatsächlich foddos machen wollte werde ich in zukunft solche "bewerbungen" sofort zurückweisen

das ist reine zeitverschwendung darauf einzugehen und nen smalltalk mit diesen "bewerbern" zu führen - mehr wollen die nämlich garnicht

oder wie seht ihr das?
Nur die wenigsten Bewerbungen sind auch wirklich brauchbar.
Fast wie im richtigen Leben ;)
08.12.2011
das ist sowieso klar - aber mir gehts hier in dem fred um die art der kontaktaufnahme

"vielleicht" = ich will nur dummes zeug blubbern und nicht knipsen

das war bislang in 100% der fälle so

kann man also auch gleich zurückweisen - spart zeit und ärger

Original von Der Bazi von Hetzendorf | neue Website
Nur die wenigsten Bewerbungen sind auch wirklich brauchbar.
Fast wie im richtigen Leben ;)
also wenn man bei einer bewerbung auf einen job 'vielleicht' schreibt, dann hat man den entsprechenden button vermutlich aus langeweile gedrückt.
08.12.2011
man kann es aber auch so interpretieren (das vielleicht) ... du knipser ... überzeug mich davon dass ich dir was gutes tun und mich für dein projekt zur verfügung stellen soll

hab ich auch keinen bock drauf - verhaltensmuster kidergarten (5 jährige)
recht hast du.
Bei mir aktuelles shooting: 15 Zusagen, teilweise nicht MK.
Shooting findet am Sonntag statt, heute 7 Absagen (zum Teil schon kompensiert) mit sehr Fadenscheinigen Gründen.
Rumblubbern, Hals aufmachen und dann Rückzieher machen, die pure Zeitverschwendung.
Ergo alle Jobs mindestens doppelt besetzen.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon was dazu geschrieben.
Mit vielleicht und eventuell kann ich nichts anfangen, gleich ein klares nein, du nicht und gut ist.

lg rolf
[gone] fotovisionen Bielefeld
08.12.2011
ich kann Dir fast 100%ig zustimmen. Sind auch genau meine Erfahrungen.
Es gibt aber noch eine Steigerung.
Nach intensivem Aussuchen für genau ausgeschriebene Jobs kneifen die betreffenden unter Angaben von Gründen, die in die Witzecke gehören.
Ist bei den letzten drei Jobausschreibungen passiert.
08.12.2011
Ich versteh das "vielleicht" mehr so, dass zwar grundsätzliches Interesse besteht, aber dass man sich über weitere Details erkundigen möchte.
Aber ich hab auch bei vielen Bewerbungen den Eindruck, dass die Ausschreibung nicht richtig gelesen wurde..
Original von TheMythos *NEW PICS*
Ich versteh das "vielleicht" mehr so, dass zwar grundsätzliches Interesse besteht, aber dass man sich über weitere Details erkundigen möchte.
Aber ich hab auch bei vielen Bewerbungen den Eindruck, dass die Ausschreibung nicht richtig gelesen wurde..

dann klär ich das anders - schreib ne pn oder sonstwas (soweit in der ausschreibung jetzt nicht explizit drinsteht, dass genau sowas zu unterlassen sei...^^).
08.12.2011
Das "Nichtlesen" von Jobausschreibungen ist hier leider fast schon symptomatisch ... Da wundern mich auch solch schwammigen Bewerbungen nicht - auch wenn man noch so detailliert sein Anliegen formuliert.

Ist bei Threads teilweise genauso.

Wie war noch mal die Eingangsfrage?
08.12.2011
sorgfältiges lesen hilft da oft weiter *g

gerade kam mir die idee diese "vielleicht-bewerber" unter hinweis auf den fred hier abzuweisen ...

Original von women with hats
Das "Nichtlesen" von Jobausschreibungen ist hier leider fast schon symptomatisch ... Da wundern mich auch solch schwammigen Bewerbungen nicht - auch wenn man noch so detailliert sein Anliegen formuliert.

Ist bei Threads teilweise genauso.

Wie war noch mal die Eingangsfrage?
Nuja, nachdem man in den Arbeitsbereichen ja auch "vielleicht" wählen kann, ist das doch nur konsequent, sich "vielleicht" auf einen Job zu bewerben. :)
08.12.2011
haha - passt nicht ganz weil arbeitsbereiche generell angeben sollen was man macht und ein job schon konkreter ist - warum muß man sich dann überhaupt vielleicht-bewerben?

im wirklichen leben würden 100 von 100 solcher "bewerbungen" sofort in die tonne wandern

Original von Enno Kiel - Berlin *Karamell ist alle*
Nuja, nachdem man in den Arbeitsbereichen ja auch "vielleicht" wählen kann, ist das doch nur konsequent, sich "vielleicht" auf einen Job zu bewerben. :)
08.12.2011
Ein „Vielleicht“ ist ein Einwand. Ich würde in die Jobausschreibung aufnehmen, dass Bewerber mit „vielleicht hätte ich da Interesse“ kein Feedback zur Bewerbung erhalten. Statt zu warten, bis der Bewerber mit seinem Spruch „vielleicht hätte ich da Interesse“ kommt, würde ich die Initiative vorher ergreifen. Da es bisher in 100% der Fälle so war, wird es sicher besser und hat den positiven Nebeneffekt, nicht mehr auf die Jobbewerbung zu reagieren ohne unhöflich zu sein.
08.12.2011
ich schick denen dann ne pn in denen ich schreibe "kannste vergessen" und verweise auf den thread hier

bin kein deutschlehrer und kann nix dafür wenn die in der schule mehr gepennt haben als aufgepasst ... lernen tun die eh nix mehr ... also was solls?!

Original von urparktüte
Ein „Vielleicht“ ist ein Einwand. Ich würde in die Jobausschreibung aufnehmen, dass Bewerber mit „vielleicht hätte ich da Interesse“ kein Feedback zur Bewerbung erhalten. Statt zu warten, bis der Bewerber mit seinem Spruch „vielleicht hätte ich da Interesse“ kommt, würde ich die Initiative vorher ergreifen. Da es bisher in 100% der Fälle so war, wird es sicher besser und hat den positiven Nebeneffekt, nicht mehr auf die Jobbewerbung zu reagieren ohne unhöflich zu sein.
Original von Bernd Saller
im wirklichen leben würden 100 von 100 solcher "bewerbungen" sofort in die tonne wandern

Ja... vielleicht! :)
08.12.2011
bei mir ganz sicher *g

Original von Enno Kiel - Berlin *Karamell ist alle*
[quote]Original von Bernd Saller

Ja... vielleicht! :)[/quote]
Nun, das "vielleicht" kann vielfältig ausfallen. Viele wissen nicht nur um die richtige Form einer Bewerbung bescheid. Sie verstehen sich auch hervorragend darauf, Fotografen zu beschäftigen und sich die Zeit mit sinnlosem Geschwätz zu vertreiben.

Ausgeschrieben war ein Angebot für - bezahlte - längerfristige Zusammenarbeit für weibl. Modelle von 18 - 33 Jahren.

Modell Claudia (w,49):
Betreff: Jobausschreibung
wirklich nur bis 32? schade :-(

Betreff: Kein Betreff
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was würde Dir denn vorschweben?
LG

Betreff: :-))
Mir würde vorschweben, Dein Jobangebot genauer anzusehen....wenn Du was mit mir anfangen kannst?

Welches? Ich bin kein Hellseher ...

21:03 Uhr Betreff: Wieso?
Hast Du mehrere? habe nur eins gesehen....dann berichte doch mal, wofür ich zu gebrauchen wäre :-))

21:05 Uhr Betreff: Ah ja
jetzt gesehen...interessiere mich für die längerfristige Zusammenarbeit :-))

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Betreff: Freche Kommentare
kannst Du Dir sparen.....ist ja unglaublich, was Du Dir rausnimmst.....ein wenig mehr Höflichkeit kann man wohl erwarten.....auf eine ganz normale Jobanfrage kann man auch eine ganz normale Absage bekommen, aber Höflichkeit ist nicht jedermanns Sache.....

Auch wenn es sich in diesem Fall nicht um einen aus der MK handelt, der Vorgang ist bedauerlicherweise mehr oder weniger symptomatisch für Job- Bewerbungen.
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll wenn Job-Bewerberin , trotz PLZ Angabe im Job, dann erst nach längerem PN Wechsel plötzlich auffällt wie weit die Anteise wäre.

Oder "Finde den Job interessant - kann mir nur darunter nichts vorstellen" kam auch mal vor
Es scheint Trend zu sein, dass Brieffreundschaften gesucht werden, ernsthaftes Fotointeresse kommt da gar nicht erst auf.

Unabhängig davon lässt der Stil mancher "Interessentinnen" zu wünschen übrig. Kein Betreff, keine Anrede, keine Grußformel, Massenmails... Und, tschuldigung, "dusselige" Fragen, die man sich ersparen könnte, wenn man sich die Mühe macht, das Profil zu lesen.

Da hat man gleich richtig Vorfreude auf die Zusammenarbeit...

Topic has been closed