Ipad als zweiter Monitor? 40

[gone] User_293587
11.12.2011
Original von ROKI PAURU
ich versteh nicht warum die schlechtesten fotografen immer das teuerste equipment und den größten schnick schnack brauchen. lg


Kann doch jeder benutzen was er will. Wenn er das Geld hat und es ihm spaß macht mit Technik rumzuspielen, dann ist doch gut.
Mir persönlich ist es Lieber ohne die ganzen zusätzlichen Kabel an der Kamera.
11.12.2011
so ein quatsch.

wenn man einer bestimmten liga mitspielen will muss man bestimmte standards erfüllen. technisch und künstlerisch.

übrigens ist modefotografie nur ein kleiner bereich der fotografie.

es gibt noch reportage-, produkt-, portrait-, architektur- , natur-, wissenschaft-, repro-,kunst-, tier-, hochzeits-, event- ... fotografie.

und nur weil jemand keine guten aktfotos macht, muss das nicht heissen dass er kein guter fotograf ist, vielleicht ist er ein begnadeter und begehtret naturfotograf (so einer braucht ein digitalrückteil).


aber hauptsache mal seinen senf dazu abgeben,

sowas hört man nur von frustrierten knipsern die nicht wirklich eine ahnung von fotografie haben.
11.12.2011
wenn mann es aus dem blickwinkel einer unbewussten inkompetenz sieht, dann ist es nicht einmal quatsch. absoluter quatsch für mich ist jedoch die jobangebot mit den pennern, das geht wahrscheinlich 1:187 aus.
11.12.2011
niemand der mich kennt würde mich als arrogant beschreiben! Höchstens meine aussage kann arrogant sein, wie ich persönlich bin kann niemand von euch wissen, aber ob ein foto schlecht ist, dass sieht man. Abgesehen von Künstlerischen aspekten sind viele fotos einfach nur schlecht und hässlich, obwohl man auch hässliche dinge so fotografieren kann dass das foto gut ist.


Original von Geru
Eins verstehe ich auch nicht: warum sind "gute" Fotografen so dermassen arrogant? Kriegen sie mit Fotos evtl. zu wenig Anerkennung?
12.12.2011
Original von ROKI PAURU
niemand der mich kennt würde mich als arrogant beschreiben! Höchstens meine aussage kann arrogant sein, wie ich persönlich bin kann niemand von euch wissen, aber ob ein foto schlecht ist, dass sieht man. Abgesehen von Künstlerischen aspekten sind viele fotos einfach nur schlecht und hässlich, obwohl man auch hässliche dinge so fotografieren kann dass das foto gut ist.


[quote]Original von Geru
Eins verstehe ich auch nicht: warum sind "gute" Fotografen so dermassen arrogant? Kriegen sie mit Fotos evtl. zu wenig Anerkennung?
[/quote]


auf mich wirkst du absolut nicht arrogant, jedoch spürt man einen frustrierter knipskünstler, weil du selbst erkennst, dass deine bilder nur geschleckt und schön sind und die bilder lediglich bei den geknipsten anerkennung finden. bei deinen bildern fehlt was und man verweilt nicht darauf. vielleicht ein fehler, regelbruch, oder was anderes und deshalb werden die bilder nicht in einer einer kunstausstellung, galerie, staatsgemäldesammlung oder in einem bekannten fashion-magazin landen.

in dem fred, der auf einer fachlichen ebene war, hast du mit deinem unqualifizierten kommentar nur gestört und auf fragen nicht antworten können. wenn du nicht zu einer lösung beitragen kannst, dann kannst du ja gerne immer gezielt per PN anschreiben, wenn das verwendete equipment eines fremden deiner meinung nach nicht zu ihm und seinen bildern passt.
[gone] User_293587
12.12.2011
Original von Uiiii-Gen
so ein quatsch.

wenn man einer bestimmten liga mitspielen will muss man bestimmte standards erfüllen. technisch und künstlerisch.

übrigens ist modefotografie nur ein kleiner bereich der fotografie.

es gibt noch reportage-, produkt-, portrait-, architektur- , natur-, wissenschaft-, repro-,kunst-, tier-, hochzeits-, event- ... fotografie.

und nur weil jemand keine guten aktfotos macht, muss das nicht heissen dass er kein guter fotograf ist, vielleicht ist er ein begnadeter und begehtret naturfotograf (so einer braucht ein digitalrückteil).


aber hauptsache mal seinen senf dazu abgeben,

sowas hört man nur von frustrierten knipsern die nicht wirklich eine ahnung von fotografie haben.


Bestimmte Standards, das bedeutet aber nicht das man jeden scheiß brauch. Egal in welcher Liga du spielst.
[gone] User_293587
12.12.2011
Original von urparktüte
wenn mann es aus dem blickwinkel einer unbewussten inkompetenz sieht, dann ist es nicht einmal quatsch. absoluter quatsch für mich ist jedoch die jobangebot mit den pennern, das geht wahrscheinlich 1:187 aus.



DIE Jobangebot kommt gut an, ich hab schon einige Bewerbungen. ;)
Und die Bilder werden sicher toll.

Nur weil man jede Menge Technickscheiß benutzt ist man noch lange nicht kompetenter. Wenn du 10.000 Sachen an die Kamera anschließt sehen die Bilder auch nicht unbedingt besser aus. Kompetenz zeigt sich wenn du es beherscht die Dinge die dir zur Verfügung stehen bestmöglich einzusetzen.
12.12.2011
Jaja desshalb hab ich bald auch eine veröffentlichung in der vogue italy :-D
12.12.2011
Original von c-row187 *Jobangebot*
[quote]Original von Uiiii-Gen
so ein quatsch.

wenn man einer bestimmten liga mitspielen will muss man bestimmte standards erfüllen. technisch und künstlerisch.

übrigens ist modefotografie nur ein kleiner bereich der fotografie.

es gibt noch reportage-, produkt-, portrait-, architektur- , natur-, wissenschaft-, repro-,kunst-, tier-, hochzeits-, event- ... fotografie.

und nur weil jemand keine guten aktfotos macht, muss das nicht heissen dass er kein guter fotograf ist, vielleicht ist er ein begnadeter und begehtret naturfotograf (so einer braucht ein digitalrückteil).


aber hauptsache mal seinen senf dazu abgeben,

sowas hört man nur von frustrierten knipsern die nicht wirklich eine ahnung von fotografie haben.


Bestimmte Standards, das bedeutet aber nicht das man jeden scheiß brauch. Egal in welcher Liga du spielst.[/quote]


wer behauptet dass ein digitalrückteil ein scheiss ist hat wirklich keine ahnung von fotografie.
[gone] User_293587
12.12.2011
Original von Uiiii-Gen
[quote]Original von c-row187 *Jobangebot*
[quote]Original von Uiiii-Gen
so ein quatsch.

wenn man einer bestimmten liga mitspielen will muss man bestimmte standards erfüllen. technisch und künstlerisch.

übrigens ist modefotografie nur ein kleiner bereich der fotografie.

es gibt noch reportage-, produkt-, portrait-, architektur- , natur-, wissenschaft-, repro-,kunst-, tier-, hochzeits-, event- ... fotografie.

und nur weil jemand keine guten aktfotos macht, muss das nicht heissen dass er kein guter fotograf ist, vielleicht ist er ein begnadeter und begehtret naturfotograf (so einer braucht ein digitalrückteil).


aber hauptsache mal seinen senf dazu abgeben,

sowas hört man nur von frustrierten knipsern die nicht wirklich eine ahnung von fotografie haben.


Bestimmte Standards, das bedeutet aber nicht das man jeden scheiß brauch. Egal in welcher Liga du spielst.[/quote]


wer behauptet dass ein digitalrückteil ein scheiss ist hat wirklich keine ahnung von fotografie.[/quote]

Du musst lernen texte zu verstehen! Ich habe geschrieben JEDEN scheiß, das bezieht sich nicht auf das Digitalrückteil.
12.12.2011
Ihr könntet den ganzen technik kram auch mal weg lassen und klein anfangen, das geld könntet ihr ja für gute zwecke spenden :-D
[gone] User_293587
12.12.2011
Original von ROKI PAURU
Ihr könntet den ganzen technik kram auch mal weg lassen und klein anfangen, das geld könntet ihr ja für gute zwecke spenden :-D


An Models. ;)
12.12.2011
ich weiß nich so richtig über was DU dich so mukierst, du bildest dir ein zu wissen was andere machen wollen oder in "welche" liga sie spielen wollen..wenn jemand sagt er fotografiert gern ohne viel schnick schnack dann hast du das vermaledeit nochmal zu akzeptieren. ich sehe mir sedcards an von diesen leuten mit 2.4566 shootings und denke.."aha"....klasse

und dann gibt es leute die machen 1 shooting und haben mehr ausdruck in den bildern...als manch aff der sich hier so toll aufspielt, so das war mein senf..ihr dürft euch weiter ankeifen und off topic diskutieren. ich musste das einfach mal loswerden...ständig diese angriffe nur weil einer gegen strom schwimmt.






Original von Uiiii-Gen
so ein quatsch.

wenn man einer bestimmten liga mitspielen will muss man bestimmte standards erfüllen. technisch und künstlerisch.


aber hauptsache mal seinen senf dazu abgeben,

sowas hört man nur von frustrierten knipsern die nicht wirklich eine ahnung von fotografie haben.
04.01.2012
wieder humbug !!!

nur wenn einer mal ein glückstreffer gehabt hat ist er noch lange kein guter fotograf.

er hatte nur glück, mehr nicht.

und wenn doch einer mit schlechtem equipment tolle bilder schiesst, dann werden die bilder mit gutem equipment noch viel viel besser.

ausserdem weiss ich ganz genau in welcher liga ein fotograf mitspielen will wenn er ein digitalrückteil hat. denn die dinger kosten eine menge geld und man braucht noch eine menge anderer sachen die wieder eine menge geld kosten um das digitalrückteil zu nutzen.


aber woher soll ein model dass auch wissen.
04.01.2012
ja genau: "...mitspielen will"! Ob er dann auch "....mitspielen kann" ist nämlich eine andere Geschichte!



Original von Uiiii-Gen
wieder humbug !!!

nur wenn einer mal ein glückstreffer gehabt hat ist er noch lange kein guter fotograf.

er hatte nur glück, mehr nicht.

und wenn doch einer mit schlechtem equipment tolle bilder schiesst, dann werden die bilder mit gutem equipment noch viel viel besser.

ausserdem weiss ich ganz genau in welcher liga ein fotograf mitspielen will wenn er ein digitalrückteil hat. denn die dinger kosten eine menge geld und man braucht noch eine menge anderer sachen die wieder eine menge geld kosten um das digitalrückteil zu nutzen.


aber woher soll ein model dass auch wissen.
04.01.2012
aber du hast ja auch kein rückteildings wie es mir scheint wenn nur gute fotografen sowas haben...also lassen wir das...
[gone] User_293587
04.01.2012
Original von Uiiii-Gen
wieder humbug !!!

nur wenn einer mal ein glückstreffer gehabt hat ist er noch lange kein guter fotograf.

er hatte nur glück, mehr nicht.

und wenn doch einer mit schlechtem equipment tolle bilder schiesst, dann werden die bilder mit gutem equipment noch viel viel besser.

ausserdem weiss ich ganz genau in welcher liga ein fotograf mitspielen will wenn er ein digitalrückteil hat. denn die dinger kosten eine menge geld und man braucht noch eine menge anderer sachen die wieder eine menge geld kosten um das digitalrückteil zu nutzen.


aber woher soll ein model dass auch wissen.


Nur weil ich meine Fußballschuhe maßanfertigen lasse, will ich nicht in der Bundesliga spielen. Nur weil ich mir Rennrad kaufe, will ich nicht bei der Tour de France fahren.
Nur weil ich mir einen Nähkasten kaufe, will ich nicht Edeldesigner werden.
So könnte ich ewig weitermachen.
Und nur weil du hier so ein Zeug schreibst hält dich auch keiner für einen Fotografiespezialisten.
05.01.2012
was du von mir hältst ist unwichtig, denn ich fotografiere länger als du auf dieser welt rumläufst. wichtig ist was meine kunden von mir halten, das ist das einzige was für mich zählt.
.
.
.

natürlich heisst es nicht, dass wenn man ein super equipment hat, man dann in der oberliga ein gewinner ist. aber es verbessert die chancen.


versuch mal mit moonboots in der bundesliga fussball zu spielen, oder mit einem klapprad dir tour de france zu gewinnen. (ich kann auch ewig so weitermachen)

denkaufgabe:

wieso haben profiköche ein sehr teures messerset, die können doch auch mit einem messerset von ikea arbeiten?
05.01.2012
Original von *SarahLi*demnächst SC Umbau
aber du hast ja auch kein rückteildings wie es mir scheint wenn nur gute fotografen sowas haben...also lassen wir das...


doch ich habe so ein rückteildings, mit all dem mist der dazugehört.

lass dich von den bildern auf meiner sc nicht irritieren, dass ist nur ausschussware, die existieren nur hier. (für die MK reicht es allemal) die kamera mit der ich damals fotografiert habe hab ich schon längst verkauft.

obwohl ich mir überlege wieder eine zuzulegen, für den urlaub und so, dafür ist mein dingsbums zu schade.
05.01.2012
Was geht denn hier schon wieder ab? Eine technische Frage wird gestellt, und dann kommen hier zig andere "Profis" daher, die sich muckieren, "das braucht man nicht" und "erstmal fotografieren lernen". Haben diese Personen hier wirklich die Einbildung, sie dürften entscheiden, was für ein Equipment einsetzen dürfen/sollen/...??
Beantwortet die Frage, wenn ihr ne Antwort habt, ansonsten lasst es bleiben. Die Frage "mach ich gute Fotos" oder "mach ich mit mehr Equipment bessere Fotos" wurde nicht gestellt.

Gott, was für ein Kindergarten...

Topic has been closed