Nanu? Bild-ID doch nicht zwingend aufsteigend? 6

22.12.2011
Mir ist gerade zufälligerweise was aufgefallen.
Das Bild hier
wurde am 25.06.2006 hochgeladen und hat eine ID von 232654
dieses hier
wurde am 19.11.2006 hochgeladen und hat eine ID von 232646

In meinem Greasemonkey-Script benutze ich ja die Bild-ID um nach dem Alter zu sortieren. Das scheint in dem Fall schief zu gehen.
Habt ihr noch mehr Beispiele wo ein älteres Bild eine höhere ID hat?

Seltsam ist, daß zwischen den beiden Bildern doch recht viel Zeit liegt aber der Abstand der ID recht gering ist. Könnte aber auch Zufall sein
[gone] Stefan Pausch
22.12.2011
Ich *vermute* das Die Bilder *wirklich* aus der Datenbank gelöscht werden. So wird dann eine (alte) ID wieder frei und diese wird dann automatisch beim nächsten Bild benutzt.

Ist dann leider etwas unglücklich für dein Script :( - Ich würde dann nach Datum + ID sortieren.
22.12.2011
Ja es könnte durchaus sein, daß hier mal eine Aufräumaktion stattfand.
Leider steht kein Datum zur Verfügung im HTML einer Sedcard-Seite. Die Bild-ID ist die einzige Möglichkeit....
Ist auch nicht wirklich ein Beinbruch. Ich glaube das ist ein Sonderfall der nicht allzuhäufig festgestellt werden dürfte
22.12.2011
tippe auch auf ein aufräumen der nummern beim übergang von v2 auf v3. die beiden beispiele stammen noch aus v2.
22.12.2011
Original von Henning Zachow *was Weihnachtliches ;)*
tippe auch auf ein aufräumen der nummern beim übergang von v2 auf v3. die beiden beispiele stammen noch aus v2.

Zumindest bei den Accounts ist das bei V2 nach V3 passiert. Daher gehe ich davon aus, dass das auch bei den Bildern passierte.
22.12.2011
Das hat man davon, wenn man noch so alte Bilder auf seiner SC hat ;)

Topic has been closed