Schon wieder eine Monitorsuche! 17

[gone] Java89
27.12.2011
Hallo!

Als Techniklooser muss ich leider zugeben, dass ich in den bereits exestierenden Threads hier nicht fündig geworden bin und hauptsächlich Bahnhof verstehe...
Irgendwie und eigentlich hab ich gar keine Ahnung, worauf ich achten muss und weiß auch gar nicht, was ich für mein Geld erwarten kann.

Also es geht darum, dass ich einen neuen Monitor haben möchte. Mein jetziger ist wirklich übel und nimmt sehr schnell die Umrände von dem an, was er sieht, sodass ich eigentlich durchgehend einen Bildschirmschoner laufen lassen müsste.
Zudem bekomm ich immer das Kotzen, weil alles gedruckt besser aussieht, als auf dem Monitor.

Ich hoffe jemand von euch hat einen direkten Tipp für mich!

Wofür brauch ich den Monitor?
- Digitale Malen
Was ist mir wichig?
- Höhenverstellbar (gerne auch schwenkbar)
Und preislich?
- So bis 400€... oder reichen die für 200€ schon?
(wenn ich für 500€ was deutlich besseres bekommen könnte, darf man es natürlich auch empfehlen)

Ich möchte schon was gutes haben, aber da ich ja nichts gutes gewöhnt bin, würde ich so schnell auch nichts vermissen. Somit hab ich also keine Ahnung, was ich eigentlich erwarte bzw. wirklich benötige...

Danke für eure Hilfe!
[gone] GLARE Photography
27.12.2011
Hi!
Ich habe einen EIZO 23-Zöller, er hat vor 1 Jahr ca. 400,-€ gekostet. Farben tadellos, es kommt aus meinem Canon Drucker raus, was der Bildschirm anzeigt (ja, darüber könnte man wieder diskutieren...).
Momentan müsste er bei dem grossen Onlineversand mit A für ca. 280,-€ zu haben sein.
Ist höhenverstellbar und um 90° Schwenkbar.
Reaktionszeit dürfte ja eher Schnurz sein.
Übrigens: Mit Nachfüll- oder Zubehörpatronen wird dein Drucker niemals ordentliche Farben ausspucken. Nur Original, auf jeden Fall bei Canon...

Ich bin als Hobby-Fotograf zufrieden damit.

Gruss Tony
[gone] Java89
27.12.2011
Danke für die Empfehlung!

An meinem Drucker liegts nicht, ich lass alles in verschiedenen Druckereien drucken. Selbst die Sofortbildautomaten zeigen, dass die Bilder deutlich mehr Kontraste haben, als ich auf dem Monitor sehe.
27.12.2011
Hi,

habe auch einen Eizo. Bin sehr zufrieden.

Gruß

Klaus
27.12.2011
hier findest du tonnenweise infos/tests/etc.:

prad.de

(achso...eizo ist gut. keine frage. aber die konkurrenz hat in den letzten jahren gewaltig aufgeholt und mitunter in fast allen bereichen den platzhirschen von einst überholt...)

lg
h
27.12.2011
Den grandiosen Dell U2711 gibt's bei Amazon derzeit für grade etwas über 500€. Ist n Schnäppchen, da er bei Markteinführung nicht unter 1100€ zu bekommen war... Mega-Auflösung, tolle Schärfe und vom Werk kalibrierte Farben...

Tobibu
28.12.2011
Frage an Tony74. Welches Modell von Eizo ist das denn bitte? Ich suche auch was passendes.

Der o.g. Dell wird in den Rezenzionen bei Amazon sehr unterschiedlich bewertet.

Gruß Uli
17.02.2012
...hab mir jetzt auch den Dell UltraSharp U2711 gekauft.

Das Ding ist der echte Wahnsinn!

Hier ein ausführlicher Test: (man achte auf Seite 8, den Farbraum !)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Hab lange mit mir gekämpft, ob ich Geld für einen mit Hardwarekalibrierung ausgeben soll.
Nachdem ich diese Ding gesehen habe, hab ich mich dagegen entschieden und hab mir 1000 Euro mehr einfach gespart.

P. S. Eizo ist sicher gut, aber das Fabrikat sagt noch nicht über die Werte.
Wäre so wie eine A-Klasse mit einem 5er zy vergleichen.
Ein 400 Euro Eizo ist ein Office Screen sicher nicht auf Fotobea spezialisiert.
17.02.2012
NEC P221W bin sehr zufrieden damit.

anTon
17.02.2012
Bin auch immernoch auf der Suche. Bitte wenn möglich bitte immer mit Typbezeichung. EiZO baut viele Bildschirme ;-)
18.02.2012
Original von Rico1973
EiZO baut viele Bildschirme ;-)

Und das ist gut so
18.02.2012
16:9/24 Zoll: Samsung SyncMaster BX2450

Aus meiner Sicht guter und preiswerter Bildschirm.
sehr gut in allen Fraben und Kontrasten.
Wenn eine Schwäche in sehr grossen Dunkelbereichen
kleine Kontraste sind, werden diese wie vignettiert

Heiner
18.02.2012
Original von Polarlicht
Wenn eine Schwäche in sehr grossen Dunkelbereichen
kleine Kontraste sind, werden diese wie vignettiert

Wie meinst Du denn das ?
18.02.2012
Wenn ich grosser Render Arbeit in meinem Beruf machen lassen,
und in den Kanten und Ecken der Räume sehr dunkle Bereiche bekommen,
sind die Kanten fast wie mit ein wenig Licht versehen.
Das ist auf dem Macbildschirm nicht zu sehen.

Auf dem Ausdruck auch nicht.

Heiner
18.02.2012
Schon wieder eine Monitorsuche und wieder mein Tipp:
Eizo ColorEdge CG223W
Den habe ich selbst (gerade eben wieder frisch kalibriert).
Liegt zwar bisschen über deine Obergrenze von 500 Euro, ich würde dann aber lieber noch n bisschen länger sparen. Ich habe etwa ein Jahr gewartet ... und hab's nicht bereut ;o)
18.02.2012
Ist leider nur ein 22'' und kann zudem kein Full HD - irgendwie lechst man mittlerweile doch eher danach...
18.02.2012
Ich lechze nicht und finde den 22" völlig ausreichen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Soll jetzt keine Diskussion werden, ich habe nur meine Empfehlung abgegeben *g*
23" oder größer, Full HD und fein kalibrierbar für 500 Steine? Wenn es den wirklich gäbe, wäre er DER Renner, denk ich.

Topic has been closed