Tanzgruppe sucht transportable Spiegelfolie oder ähnliches 11

Das Problem:
a) eine Tanzgruppe (Hip Hop / Video Clip) nutzt einen Probenraum stundenwweise in den man nichts, wirklich nichts, an stationären Gegenständen einbringen darf und kann.
b) ein Spiegel sollte / müsste sein, ca. 180 cm hoch min. 6 m breit.

Mögliche Lösungen:
Spiegelfolie aufgeklebt auf Karton o. ä., einrollbar (?) transprtabel. Aber dann wie festzuhalten an der Wand?

Bisherige Unternehmungen:
Unendliche Google-Suche ohne greifbaren Erfolg.

Frage, Bitte:
Kann jemand des jungen Leuten helfen?

Danke und viele Grüße. Peter
27.12.2011
Hmm...ich nehme an, die Tanzgruppe will sich darin sehen können?
Ich glaube kaum, daß das funktioniert. Die kleinste Unebenheit und Krümmung sorgt schon für große Verzerrungen....selbst wenn die Folie einwandfrei spiegeln würde (was es meiner Meinung nach eh schon kaum gibt)
Ja sich sehen das möchte die Gruppe.

Ja und das Verzerrungsproblem fürchte ich auch.

Hoffe trotzdem für die Tanzgruppe dass es irgendwie noch einen "Geheimtipp" geben könnte.

Danke erstmal.

VLG. Peter
27.12.2011
Also das mit der Folie kann ich nicht empfehlen. Habe selbst nicht allzu gute Erfahrungen damit gemacht :-) Leider habe ich auch keine bessere Idee, aber ich denke mal drüber nach.
27.12.2011
Ich weiß nicht ob es eine Alternative wäre......es wird wahrscheinlich nicht auf diese Breite klappen.
Aber eine gute Kamera in Kombination mit einem Beamer der das Bild spiegelt könnte zumindest ansatzweise dafür sorgen, daß sich die Gruppe sehen kann
Danke Pixelspalter und Extänzer,

ich habe am Donnerstag den Leiter der Gruppe zu Gast
dann werden wir das diskutieren.

Gern bis dahin weitere Ideen wenn es welche gibt.

VLG. Peter
27.12.2011
Evtl. die Folie auf 1m X 1m aufkleben und die Rückseite dann so gestalten, daß man sie zusammen stecken kann. Bei 12 Teile hätte man dann die 2m Höhe und 6m Breite.
27.12.2011
Original von Extänzer - Job!
Evtl. die Folie auf 1m X 1m aufkleben und die Rückseite dann so gestalten, daß man sie zusammen stecken kann. Bei 12 Teile hätte man dann die 2m Höhe und 6m Breite.

schon die unebenheiten durch den ungleichmäßigen auftrag des klebers würden reichen, um das spiegelbild in der folie unerträglich zu verzerren.

eine mobile alternative wäre in meinen augen nur mit echten spiegeln möglich, die man auf rollbare oder "tragbare" stellwände montiert. das wird natürlich irre teuer. für das geld kann man auch auf ewigkeiten einen probenraum in einer balettschule anmieten. die haben solche spiegelwände.
27.12.2011
Ich ging davon aus, daß es eine Amateur Gruppe ist ( Profis haben eigene Räumlichkeiten ) und die haben in der Regel nicht das Geld für echte Spiegel :-) Aber selbstverständlich wäre so besser.
27.12.2011
hier mal nen link evl hift das weiter

dibond
27.12.2011
Vielleicht hilft es weiter: Faltwand, Faltdisplay für Messen.

Topic has been closed