OptOut für Google-Analytics 6
29.12.2011
Wenn ich denn sicher sein könnte, daß nicht dieses Tool seinerseits wieder Daten an Google überträgt... Mal schauen, was die Fachkritik der nächsten Wochen und Monate sagt.
#2Report
29.12.2011
Ich glaube kaum was Neues.....das Ding gibts schon seit 1 1/2 Jahren ^^
Mittlerweile hat sich Google auch mit den Datenschützern geeinigt und bietet Möglichkeiten zum Datenschutzkonformen Einsatz in Deutschland
Mittlerweile hat sich Google auch mit den Datenschützern geeinigt und bietet Möglichkeiten zum Datenschutzkonformen Einsatz in Deutschland
#3Report
#4Report
29.12.2011
Original von Pixelbox
Ich verhindere GA und andere Scripts beim FF durch das Add-on 'NoScript'
*klick*
Google Analytics beruht aber nicht nur auf JavaScript. Die Auswertung der länderzuzuordnenden IP-Adressenblöcke z.B. erfolgt nicht über ein Script.
#5Report
29.12.2011
Original von TomRohwer
..
Google Analytics beruht aber nicht nur auf JavaScript. Die Auswertung der länderzuzuordnenden IP-Adressenblöcke z.B. erfolgt nicht über ein Script.
Hier was GA schreibt: * klick *
Ist Java aus HTML heraus aufgerufen. Jeder Mausklick kann mit einem entsprechenden GA-Aufruf hinterlegt und analysiert werden.
Um IP-Adressen zu verfolgen brauche ich kein GA. Dafür gibt es sowas wie
What Is My IP Address * klick *, wobei die Genauigkeit mitunter lausig ist. Gibt es auch als Pay, dann können beliebig viele IP-Adressen in Echtzeit 'lokalisiert' und ausgewertet werden.
#6Report
Topic has been closed
Ist zwar noch beta, schaut aber gar nicht schlecht aus.
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de