Erstes Studioshooting - Bitte um Feedback 14

30.12.2011
Hallo,

ich habe heute mein erstes "Indoorshooting mit Licht" gehabt. Ziel: die erste Gehversuche mit dem Setzen von Licht (also keine Posen usw.)

Link zur Galerie

Zum Einsatz kam Dauerlicht mit Neonröhren und Energiesparlampen.

Jetzt die Frage:
Was ist schön?
Was ist schrecklich?
Wo stecken typische Anfängerbilder?
Was kann man besser machen?

Ich sag schonmal artig Danke. ;)
Viele Grüße, Christian
30.12.2011
Also - ich geb jetzt gleich mal als Bildkommentar meinen Senf dazu. Bin zwra kein Fotograf, aber da nicht nur Fotografen deine Bilder ansehen werden, ist dsa vielleicht auch ganz gut! :-)

ERstmal zu deinem Hinwei, dass Posen etc. nicht beachtet wurden - ich finde dass zu einem guten Bild auch gutes Posing und Ausdruck des Models gehört - finde ich hier leider nicht so gut gelungen - du kannst noch so geiles Licht haben, aber wenn das Model dasteht wie n Schluck Wasser verliert das einiges an Wirkung...
30.12.2011
Hey Dina,

vielen Dank. Jau, das soll nicht wie ne Entschuldigung klingen. Es war nicht als Shooting geplant, bei dem geile Bilder rauskommen sollten. Sondern ich wollte einfach nur 2 Stunden Licht rücken und an der Kamera spielen, ohne mich "um das Model kümmern zu müssen". Glaub sonst wärs zuviel für mich geworden. ;)

Das war auch auf beiden Seiten klar und abgesprochen. Also sitzt da jetzt kein Model zu Hause, was tolle Bilder erwartet, sondern was nen kleinen Schekel in der Tasche hat. ;)

Klar, der Gesamteindruck mus stimmen. Mir gehts hier wirklich primär um das Licht, bzw die technische Seite.

Liebe Grüße
Christian
30.12.2011
schonmal ok vom ansatz. aber du solltest so hartes licht von unten vermeiden. auf einigen bildern sieht man fete "augenringe". das gefällt weder mir noch den meisten models weil es einfach müde und abgerockt wirken lässt. das wäre jetzt mal die hauptkritik am licht.