Entfernungsanzeige 8

01.01.2012
Hallo,

Ich wusste gar nicht das Düsseldorf 1335Km von mir entfernt ist.
Ich fahre immer so 35Km.
Die Entfernung die ich zum Model angezeigt bekomme und die Landeskennzeichnung passen so gar nicht.
Gibt es noch ein Düsseldorf von dem ich noch nichts weiß?
Fällt mir nicht erste mal auf anscheinet kann man das hier eingeben wie man lustig ist.
01.01.2012
Benutz mal die Forumsuche! Das Thema gabs schon öfter!
Ich glaube des Rätsels Lösung war das die Entfernung luftlinie ist, von Stadtmittelpunkt zu Stadtmittelpunkt! UND das es immer mal wieder zu falsch Anzeigen kommt!
01.01.2012
Original von Armin
Ich wusste gar nicht das Düsseldorf 1335Km von mir entfernt ist.
Wieso?

Du kannst doch Deinen Aufenthaltsort manuell korrigieren ... was ja zum Beispiel Sinn macht, wenn man gerade irgendwo im Urlaub ist und dort shooten will ...

Und dann kommt es zu solch wiedersprüchlichen Angaben ...
01.01.2012
An Hendrik melden und gut ists
In der Entfernungs-Datenbank gibt es hin und wieder falsche Einträge
01.01.2012
Ne das ist nicht Lösung das wäre wohl zu sehr daneben.
Jeder kann hier ändern wie sie/er will.
Ich kenn das Model persönlich die ist nicht umgezogen.
Ich will ihr auch nicht böses unterstellen.
Fällt mir auch nicht das erste mal auf.
Aber wehr böses im Schilde führt kann das ganz schön missbrauchen.
Wobei ich mir da weniger um die Sicherheit von Fotografen sorge.
Dagegen kann man aber wirklich nichts machen. Eines der Risken mit denen man im Netz leben muss.
Original von Daniel Z.
Ich glaube des Rätsels Lösung war das die Entfernung luftlinie ist, von Stadtmittelpunkt zu Stadtmittelpunkt! UND das es immer mal wieder zu falsch Anzeigen kommt!

Pah! Hier (Berlin) ist Düsseldorf 0km entfernt! :)
Ein befreundetes Model von mir ist vor ein paar Monaten zwecks Studium nach Plymouth/Großbritannien gezogen, laut Anzeige 16km von Stuttgart aus…
Hach, wäre das toll :)
Ich gehe davon aus dass die Entfernung (richtig: Luftlinie) auf der Grundlage der eingegebenen PLZ und des eingegebenen Landes berechnet wird.

Gibt nun jemand - zum Beispiel für Düsseldorf - die richtige PLZ 4xxxx an aber aus Versehen ein anderes Land dann berechnet das System die Entfernung bis dorthin.

Bei der Studentin in GB dürfte es dann so gewesen sein: Die dortige PLZ eingegeben aber als Land immer noch Deutschland, vermute ich mal.

Wenn meine Theorie stimmt dann ist es kein System- sondern ein User-Fehler.

VLG aus 67071 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland ;-)

Topic has been closed