Hautglättung Ganzkörper? 18

03.01.2012
Huhu,

ich sitze vor einem kleinen "Problem". Es geht um Hautglättung. Dazu finde ich per Google viele Möglichkeiten, die im Gesicht und an den Armen des Models wunderbar funktionieren. Schön Porenerhaltend usw... Nun frage ich mich allerdings: Was wenn es um andere Bereiche geht? Z.B. Falten an den Beinen, Narben oder sonstige Falten. Ok, Narben sind wohl das kleinste Problem. Aber bei Falten (z.B. Schwangerschatsstreifen).
Die normalen Methoden zur Glättung, die im Gesicht wirken, sind meist mit wenig Deckkraft eingestellt, damit Hautstruktur und Poren erhalten bleiben. Nun könnte ich eine agressivere Variante von Neat verwenden, diese würde aber keine Poren übrig lassen.
Wenn ich versuch über eine Maske und dem "Rauschen hinzufügen" Filter wieder Poren reinzumalen, sieht das unnatürlich aus...

Wisst Ihr da eine bessere Methode? Wenn ja, lasst Ihr mich daran teilhaben? *g*

Gruß und Danke schonmal,
Andreas
03.01.2012
Narben oder Schwangerschaftsstreifen glättest du ja nicht. Das sind ja Hautstörungen und die repariert man mit den Reparaturwerkzeugen. Da kannst du keinen Filter drüber jagen.
03.01.2012
Kopier-Stempeln
03.01.2012
Genau das habe ich versucht. Bei Narben geht es mit dem Ausbessern Werkzeug auch wunderbar.
Aber bei großflächigeren Falten, wird es schwierig. Da kommt dann eher Gematsche raus, was nicht mehr in die umgebene Haut passt.
Kopierstempel ist schwierig, weil die nächste reine Hautstelle weiter wäre und dann auch nicht passt (zu hell oder zu dunkel).
03.01.2012
Danke, so einfach geht es leder nicht, wenn keine gute Hautstelle in der Nähe ist.
Naja, probier ich halt weiter rum. Dachte es gäbe viell. etwas das ich übersehe.
03.01.2012
Mail mal einen Link zu einem Bild, bei dem Du Probleme hast.
[gone] User_149740
03.01.2012
Wenn die Falten so "großflächig" sind, wie du schreibst - was bleibt denn dann nach der Retouche noch von deinem Model übrig?
Dann ist es wirklich besser, vor dem Foto zu überlegen und diese Stellen zu umgehen.

Gruß
Andreas
03.01.2012
Eine schöne Frau bleibt da übrig *g*.
Das Wort "Großflächig" trifft es viell. nicht exakt. Aber eben groß genug, das an den Rändern die Hautschattierung eine andere Farbe hat... naja...
[gone] Marcus de Winter
03.01.2012
Überlege Dir einfach ob eine retusche überhaupt möglich ist ODER Du legst, soweit möglich, einen Schatten über die besagte Stelle.

Ohne das Foto vorher zu sehen wird es allen hier ziemlich schwer fallen sich ein Bild über das Problem zu machen.

Tschüssi

- Marcus -
Kopierstempel im Verrechnungsmodus "Aufhellen verwenden" Deckkraft ca 30%
03.01.2012
Danke, DAS hilft schonmal weiter :).

Ich schätze am Ende läuft es eh auf ne Kombination verschiedener Sachen hinaus. Aber das ist ein guter Punkt zum Anfangen :).
03.01.2012
Original von Sanguis
Danke, DAS hilft schonmal weiter :).

Ich schätze am Ende läuft es eh auf ne Kombination verschiedener Sachen hinaus. Aber das ist ein guter Punkt zum Anfangen :).

so isset...fast immer.

für klassische ganzkörpersachen und weichrimmelei bei ganzkörbanaggich missbrauche ich übrigens ganz gern mal portraiture...dazu noch n bisken dotsch änd börn und denn passt das oft schon ganz gut.

(und geht recht fix, wenns ma quick and dirty sein muss/darf)

lg
h
richtig, immer unterschiedliche werkzeuge und deckkraft ausprobieren und miteinander kombinieren. im letzten schritt evtl. nochmal glättung drüber. hilft meistens.
03.01.2012
wenn du magst, schick das bild mal per mail, dann sag ich dir, wie ich es angehen würde... so ist das n bisschen schwierig. ich glaube, die besten tipps wurden schon genannt.
03.01.2012
"Diesen MKler kannst du nicht kontaktieren. Er wird dich bei Bedarf kontaktieren." <- :)
03.01.2012
leg dir ein referenzbild einer "glatten oder schönen" haut als muster an und stempel dann die falten über dieses bild einfach weg ;o)
Original von D-Pic's(akt .Job-Ausschreibung Online)
Kopierstempel im Verrechnungsmodus "Aufhellen verwenden" Deckkraft ca 30%

Der ist gut. Benutze ich auch oft für Knie, die ja hin und wieder nicht so schick aussehen.

Topic has been closed