Meine Internetseite - eure Meinung 17

[gone] Fotograf Christian Weber - V4
04.01.2012
Hey Leute :)

Würde gern mal wissen wie euer Eindruck von meiner Internetseite ist.
Hab die Seite mit Artisteer gemacht und sie wurde etwas im Code aufgemotzt von einem Kollegen.

Postet einfach mal eure Meinung dazu - würde mich freuen - egal wie sie ausfällt.

http://mr-dice.de/

Beste Grüße
der Dice :)
[gone] User_6099
04.01.2012
Philosophie... raus...

Illustration in Illustratives umbenennen...
Illus sind etwas anderes...

die Hintergrundgestaltung ist zu unruhig...
die Eingangsseite ebenso...

Ich würde mir mehr Gedanken um das Portfolio, als um dessen Präsentation machen...

noch ein kleiner Tipp: about...

...anfänglich mit wenig Wissen...

mach ein "ein" vor wenig... ;)

Original von Mr. Dice - sick
Hey Leute :)

Würde gern mal wissen wie euer Eindruck von meiner Internetseite ist.
Hab die Seite mit Artisteer gemacht und sie wurde etwas im Code aufgemotzt von einem Kollegen.

Postet einfach mal eure Meinung dazu - würde mich freuen - egal wie sie ausfällt.

http://mr-dice.de/

Beste Grüße
der Dice :)
[gone] www.trash-pixel.de
04.01.2012
Ich habe etwas Probleme den blassblauen Hintergrund von der hellblauen Schrift zu unterscheiden ... eine Steuernummer gehört nicht in ein Impressum, damit kann Missbrauch getrieben werden - nur eine Umsatzsteuer-ID muss angegeben werden, gibt es die nicht ist gar nichts anzugeben...

Ansonsten - ein etwas besser Durchschnitt zu dem was man sonst zu sehen bekommt ...
04.01.2012
Uuuh....ja, ähm....da hab ich dann wohl was nicht richtig aufgefasst. Hab das mal schleunigst geändert. Danke für die Info! :)

@t-p

Also das mit der Schrift schaut hier zumindestens gut aus - hab heute die Kiste noch kalibriert....finde eigentlich den Helligkeitsunterschied groß genug.
Nungut - kann aber auch nachvollziehen, wenn das nicht für jeder man gut ist...danke für den Hinweis.

@Bernd

Was denkst du ist an meinem Portfolio nicht so gelungen?

Ich möchte dazu anmerken, das ich noch nicht sehr lange fotografiere und ich mich natürlich über konstruktive Kritik freue - zumal ich vor einem Jahr nicht mal wusste was eine Blende ist ^_^

(Wer sich jetzt fragt, warum der Jung ein Gewerbe hat - simple Sache - bin Promoter und außerdem gabs immer wieder Leute die Bilder von mir haben wollten und ich das Ganze einfach nur legal machen wollte)

Philosophie als Punkt finde ich persönlich wichtig - liegt einfach in meiner Persönlichkeit begründet - wer mich kennt, der weiss warum. Für alle anderen ist es einfach ein Stück mehr Information über mich.
Hat wenn man so will auch was mit meinen teils philosopischen/ künsterlischen Ambitionen zu tun....wenn man das so ausdrücken will/kann/darf.

Das mit dem "ein".....hmm....also ich glaube es heisst eher nur "wenig Wissen" - Wissen ist ja nicht zwangsläufig zählbar. Ist ja eindeutig was gemeint ist ;)

gruß

der Dice
04.01.2012
An den TO.

"unbändigen Enthusiasmus" finde ich leicht übertrieben - selbst wenn es stimmt.

Sorry,

ist mir zu großkotzig (nicht böse gemeint).

Herzliche Grüße

Klaus
04.01.2012
Wüsste nicht was das mit Großkotzigkeit zu tun hat...
Bin nunmal sehr enthusiastisch wenn mir etwas gefällt...

Wie erwähnt wusste ich vor einem Jahr überhaupt nichts über Fototechnik/-praxis...hab lediglich gezeigt bekommen wie die Kamera im Groben funktioniert....ein paar Tipps hier&da und den Rest hab ich mir selbst angeeignet.
04.01.2012
Enthusiasmus finde ich ja noch OK, aber "unbändig" - hört sich so nach ungebändigt an.

Gruß

Klaus
[gone] bobomampf
04.01.2012
Mir ist die Seite ein wenig zu unruhig und zu verspielt..

Das Hintergrundbild mit der Textur, das Mr. Dice auf dem Bild. Dazu dann die mikrige Navigation. Auch ist mir die Schrift zu wenig prägnant..

Ich würde alles einen Gang zurück fahren.. Schlichter.. Mehr auf die Fotos konzentriert..

Ich arbeite als Webdesigner und kann dir mal ein paar Seiten zeigen, die ich für Fotografen gemacht habe..

Kilian Schönberger

Philipp Rupprecht

Christian Koss

Meine Eigene :D

Stefan Binder

Das meine ich.. Schlicht, auf die Fotos konzentrierend.. Gefällt mir mehr..

Und du hast den Vorteil dass unten nicht son hässlicher Balken ist, der darauf hinweist, dass du es wo gekauft hast.. :)
04.01.2012
Die Links funktionieren nicht ohne JavaScript.
Pack die Links zu den einzelnen Kategorien nicht in ein Untermenü.
Die Bedienung ist verwirrend. Beim Klick auf die Pfeiltaste hätte ich erwartet, dass das nächste Foto angezeigt wird.
04.01.2012
Slideshow auf der Startseite ist zwar net, aber bei 1024x768 (17") sind die Bilder dafür zu groß.
Ausserdem ist da unten rechts die Werbung dafür noch drin, das schaut so geklaut aus.

Dass du dann auf Flash-Galerien setzt finde ich schade.
04.01.2012
@bobo

Gott sei Dank ist das Version 2 ^^ - die erste Seite war wesentlich voller&bunter/flippiger....hab dann diese abgespeckte Version gebastelt....Meine Inspiration kam hierher: http://www.natascharomboy.com/

Auf meinem alten und vor kurzem verreckten 17" wurden die Bilder gut präsentiert...jetzt mit 23" in 16:9 nicht mehr...wie mir grad mal so auffällt.

Bin halt auch total Unwissend was Html usw. angeht...vielleicht werd ich eine andere Applikation suchen um die Bilder zu zeigen....Wäre mir persönlich auch lieber wenn die etwas formatfüllender angezeigt werden würden.
Mein Kollege, der netterweise mal eben in seiner wenigen Zeit das mir eingebaut hat, nutzt dieses Webalbum selbst und hat daher zu etwas Bekanntem gegriffen.

Hast du da einen Tipp vielleicht? Etwas was ich als Laie einfach per FTP aktualisieren kann vom Inhalt her.

Das mit dem Balken ist echt sowas....naja...wollte ihn rausnehmen, habs dann aber aus Bequemlichkeit gelassen - werd ich mal nachholen :)

@Manfred

Also wenn man über das jeweilige Bild fährt mit der Maus kommt ein Pfeil mit dem man zum nächsten Bild kommt.

Die Verlinkung der Kategorien werd ich dann eventuellaufs Dropdownmenü begrenzen.

Schönen Abend noch :)
[gone] bobomampf
04.01.2012
Deine Inspiration ist mega geil.. Aber man sieht gar nichts davon :D
04.01.2012
Ging sich auch eher um den schlichten Look der Seite ;)
04.01.2012
Bei Portraits kommt bei mir nichts. Das Portfolio würde ich nur auf Portraits SW reduzieren und die Referenzen, die aus einem Buchcover bestehen, unter „Über“ integrieren. Das bietet sich wahrscheinlich auch für Philosophie an.

Layout interessiert mich nicht, wobei man START durch MR.DICE austauschen könnte und das Wasserzeichen dann weglassen.
04.01.2012
Mir gefällt die Verteilung von Philosophie und Referenzen ganz gut so. Zumindestens bei Referenzen wird ja bald noch was kommen - dann bleibst übersichtlicher.

Die Reduzierung auf Portraits und SW mag jenach Ausrichtung passend sein - aber da ich mich nicht als reinen Portraitfotografen sehe und mir auch die anderen Bereiche sehr wichtig sind, möchte ich die drin lassen. Vielleicht werd ich nochmal aussortieren die Tage.

Ja, bei der "Start"seite bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, das Wasserzeichen wegzumachen...aber auch nur deswegen, weil es nicht so auf der Seite liegt wie bei den anderen Seiten - mal schauen ob ich das hinbekomme...
04.01.2012
In meinem Internet Explorer 9 funktioniert die Seite nicht, bzw. nicht richtig und den benutzen weltweit eine ganze Menge Leute.
04.01.2012
Funktioniert bei mir tadelos auf FF,Opera,sowie IE - hast du Flashplayer installiert bzw. mal aktualisiert.

Topic has been closed