Joomla 1.7 - Nutzerverwaltung im Backend 4

Hallo MKler und Joomla-Cracks, ;)

ich sitz gerad vor einer Website (Joomla 1.7) und möchte im Backend zur Erstellung von News - Beiträgen einen weiteren Nutzer hinzufügen. Dieser soll allerdings auch nur Zugriff und Einsicht in eine bestimmte Kategorie mit beinhalteten Beiträgen haben. Sämtliche anderen Beiträge sollen für ihn nicht sichtbar sein.

Soweit so gut. Die Einstellungen selbst hab ich über die Zugriffsebenen und Nutzergruppen hinbekommen. Sämtliche Kategorien und Beiträge konnte ich einzeln der jeweilig zugeordneten Nutzergruppe zugeweisen. Meldet sich der Nutzer im Backend an, sieht er auch nur die Beiträge, die ich seiner Zugriffsebene zugewiesen habe.

Jetzt allerdings folgendes Problem:

Sämtliche Beiträge, bei denen ich die voreingestellte Zugriffsebene "public" auf meine neu erstellte Zugriffsebene geändert habe, werden nicht mehr auf der Website angezeigt. Die Beiträge verschwinden einzeln je nach Umstellung der Zugriffsebene.
Ändere ich sie wieder in "public", ist sie wieder da.

Ich dachte eigentlich, dass die Einstellungen nur für die im Backend angemeldeten Nutzer relevant für die Rechtezuweisungen sind und nicht für die Darstellung der Seite selbst?

Hat jemand eine Idee, wo der Denkfehler liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
kann es sein das du beitragsberechtigungen mit zugriffsebenen verwechselst???
den zugriff für einzelne beitrag erstellt man doch unten links unter berechtigungen....

wennn du einen beitrag auf nicht public stellst soll er ja nicht gesehen werden....

;o)
Ahh, danke für den Hinweis. Das war doch mal nützlich und im Nachhinein auch irgendwo nachvollziehbar. ;)

Jetzt sind die Einträge für den Nutzer nur noch ausgegraut sichtbar und nicht mehr änderbar. ist es auch irgendwie einstellbar, dass sie ihm gar nicht mehr angezeigt werden?
wüsste nicht wie....
aber bin auch nicht so fit....

fuchse mich rein...:o)

Topic has been closed