Modeljob - und trotzdem Haken bei Visagistin gesetzt?? 28

11.01.2012
Ich bin hier seit kurzem als Visagistin angemeldet - bei der Jobsuche fällt mir ständig auf, dass bei Jobs die eigentlich für Models ausgeschrieben sind auch immer einfach mal der Visagisten Haken gesetzt wird.

Warum macht man das?
Die Jobliste ist ellenlang und unterm Strich bleiben vielleicht drei interessante Jobs.

Auf Nachfrage kommt dann häufig - nee haben schon ne Visa - vielleicht mal für andere Shootings...
[gone] User_209100
11.01.2012
Eigentlich recht einfach: Für Projekte habe ich gerne eine(n) feste(n) Visagist/in an Bord, um ein einheitliches MakeUp zu gewährleisten.
Derzeit habe ich keine auf Paybasis offen - doch selbst wenn, sind idR wohl die Ideen zu schlecht, um jemanden dafür zu begeistern. Visagisten bewerben sich seltenst auf Jobs. Zumindest bei mir. Muss an mir liegen ;)
11.01.2012
Ich finde das auch ziemlich nervig.
Denn meistens wird in der Jobausschreibung noch nicht einmal die Aufgabe der Visagistin erwähnt.
Trotzdem macht fast jeder ein Häkchen bei "Visagist".
11.01.2012
Schau dir mal deinen Job "Ungewöhnliches Model für ungewöhnliche Shootings..." an -
das selbe - du hast bei dienem Gesuch eine Visa angweählt - im Text ist nur vom Fotografen die Rede - ich würde mich nicht auf den Job bewerben...

Original von Cat Mason
Eigentlich recht einfach: Für Projekte habe ich gerne eine(n) feste(n) Visagist/in an Bord, um ein einheitliches MakeUp zu gewährleisten.
Derzeit habe ich keine auf Paybasis offen - doch selbst wenn, sind idR wohl die Ideen zu schlecht, um jemanden dafür zu begeistern. Visagisten bewerben sich seltenst auf Jobs. Zumindest bei mir. Muss an mir liegen ;)
11.01.2012
Ich hake Visas nie an, da ich schon gar nicht mehr damit rechne,
eine Visa auf TfP zu finden ...

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß Du auf Deine Ausschreibung
nicht Dutzende von Angeboten bekommst. Falls nicht - schreib mal
Fotografen die Du gut findest direkt an ...
11.01.2012
Darum gehts mir gar nicht - ich versuche aktiv über die Jobsuche Visa Jobs zu finden (ob jetzt Pay oder TFP ist egal) und hierbei ist echt of das Problem, dass bei jedem Job einfach der Visa Haken gesetzt ist, obwohl nicht mal unbedingt eine gesetzt ist... in den Texten steht dann teilweise sogar "shooting findet ohne Visa statt" - irgendwie hauts mir da die Fragezeichen raus ;-)

Und die Tatsache dass sich auf TFP Jobs keine Visas melden, vielleicht die, dsas diese gar nicht auffalen unter den ganzen Pseudo-Visa Jobs.



Original von Fotofuxx
Ich hake Visas nie an, da ich schon gar nicht mehr damit rechne,
eine Visa auf TfP zu finden ...

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß Du auf Deine Ausschreibung
nicht Dutzende von Angeboten bekommst. Falls nicht - schreib mal
Fotografen die Du gut findest direkt an ...
11.01.2012
Wie das bei Visas ist, kann ich natürlich nicht so beurteilen, aber mich nervt das auch..
Ich seh es total oft, dass jemand zwar nach einem Model sucht, aber auch Fotografen, Bildbearbeiter, Prodozenten und Visas mit anklickt - Wieso!?
Die einzige für mich einleuchtende Erklärung wäre, dass jemand möglichst viele Klicks (auf den Job) will. Aber auch das ist schon an sich unlogisch: wenn 1000 Leute einen Job anklicken, die sich davon aber in keinster Weise angesprochen fühlen, wird keiner dieser 1000 sich daraufhin melden.

Die Kombination Model + Visa würde nur Sinn machen, wenn derjenige explizit für diesen Job auch beides sucht. Wenn das nicht so ist, ist das genau so ne Verarsche..

Ich hab übrigens vor ner Weile mal nach ner Visa gesucht. Ok es war auf TfP und gemeldet hat sich natürlich keine - aber dass das insgesamt nur knapp über 10 Visas überhaupt angesehen haben, fand ich echt deprimierend.
11.01.2012
Original von TheMythos

Ich hab übrigens vor ner Weile mal nach ner Visa gesucht. Ok es war auf TfP und gemeldet hat sich natürlich keine - aber dass das insgesamt nur knapp über 10 Visas überhaupt angesehen haben, fand ich echt deprimierend.


Und das liegt leider daran, dass fast jeder das Häkchen bei Visa setzt, obwohl in der Ausschreibung gar keine Rede von Visa ist.
Dadurch haben wir einen Haufen Jobs, die wir durchsuchen müssten um überhaupt eine Ausschreibung zu finden, bei der wir auch wirklich angesprochen werden.
Zeitlich ist das gar nicht zu schaffen. Mich erinnert es immer an die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
11.01.2012
Vielleicht haben sie die Jobsuche aufgegeben! ;-))
Ich persönlich klicke erstmal eher die Jobs an wo nur eine Visa gesucht wird - und nicht noch 4 andere bunte Pünktchen erscheinen


Original von TheMythos
Wie das bei Visas ist, kann ich natürlich nicht so beurteilen, aber mich nervt das auch..
Ich seh es total oft, dass jemand zwar nach einem Model sucht, aber auch Fotografen, Bildbearbeiter, Prodozenten und Visas mit anklickt - Wieso!?
Die einzige für mich einleuchtende Erklärung wäre, dass jemand möglichst viele Klicks (auf den Job) will. Aber auch das ist schon an sich unlogisch: wenn 1000 Leute einen Job anklicken, die sich davon aber in keinster Weise angesprochen fühlen, wird keiner dieser 1000 sich daraufhin melden.

Die Kombination Model + Visa würde nur Sinn machen, wenn derjenige explizit für diesen Job auch beides sucht. Wenn das nicht so ist, ist das genau so ne Verarsche..

Ich hab übrigens vor ner Weile mal nach ner Visa gesucht. Ok es war auf TfP und gemeldet hat sich natürlich keine - aber dass das insgesamt nur knapp über 10 Visas überhaupt angesehen haben, fand ich echt deprimierend.
11.01.2012
Vielleicht sollte es für Jobs auch so einen schicken "melden" Button geben ;)
In den Spielregeln der MK steht doch sicher was über die Jobs drinne?
11.01.2012
Einen "Der Job interessiert mich nicht" Button würde mir besser gefallen ;-))


Original von TheMythos
Vielleicht sollte es für Jobs auch so einen schicken "melden" Button geben ;)
In den Spielregeln der MK steht doch sicher was über die Jobs drinne?
Ich kann das schon verstehen. Geht mir ja auch so wenn ich mal durch die Jobs gucke. Wird da ein Fotograf gesucht und gleichzeitig auch ein Bildbearbeiter bewerbe ich mich nicht weil meine Bilder hier nicht fremdbearbeitet werden. Da gehe ich dann davon aus das ich Fotos mache und jemand anders die bearbeiten soll. Hat das Modell das nur aus Jux angekreuzt... Pech gehabt.
12.01.2012
Original von Dina Hauenstein
Einen "Der Job interessiert mich nicht" Button würde mir besser gefallen ;-))



Das wäre in der Tat der beste Button überhaupt. Wurde schon oft und vergeblich gewünscht. Schade, denn das würde die ganze Jobfunktion erheblich aufwerten.

Vielleicht kommt da ja mit der nächsten MK Version. Der Programmieraufwand dafür sollte eigentlich überschaubar sein *g*.


Dass der lila Punkt überall dazugeklatscht wird, war mir nicht bewusst. Ich werd mir jedenfalls in Zukunft genauer überlegen, ob ich Visas in Jobausschreibungen mit aufnehme. Hab auch noch nie eine Visa über eine Jobausschreibung gefunden ;-)
[gone] Frank Obloch
12.01.2012
Also...ich hab auch grad 'n "Job" ausgeschrieben und da auch alles angekreuzt. Nicht um möglichst viele "Klicks" zu bekommen (was hätte ich davon?), sondern einfach, um möglichst viel Leute anzusprechen! Da es sich um ein Portrait-Projekt handelt, suche ich halt interessante MENSCHEN....und Fotografen, Visas, Bildbearbeiter sind ja auch welche,oder? ;)
Mich interessieren hier eben nicht nur Modelle, sondern auch die Leute, die für gewöhnlich hinter der Kamera arbeiten!....die Vielfalt!
Es ist also nicht immer nur die Jagd nach Klicks, verarsche oder Gedankenlosigkeit. :)

LG Frank.
12.01.2012
Weil die Leute darauf aus sind, gesehen zu werden, und klicks wollen. Hat was mit Ego zu tun und nicht mit effizienter Shootingvorbereitung.

Original von TheMythos
Wie das bei Visas ist, kann ich natürlich nicht so beurteilen, aber mich nervt das auch..
Ich seh es total oft, dass jemand zwar nach einem Model sucht, aber auch Fotografen, Bildbearbeiter, Prodozenten und Visas mit anklickt - Wieso!?
12.01.2012
Oft heißt es doch zumindest im Text "Interessierte Visas können sich auch melden"...aber wenn wenigstens das fehlt, ist es ziemlich sinnlos, das stimmt.

Aber danke für den Tipp, dass du dir nur die ansiehst, wo nur Visas gesucht werden. Mache auch selbst manchmal nen Job für Model + Visa, beschreibe dann aber darin beide Parts. Werde künftig zwei einzelne Jobs ausschreiben...
Original von Fridolin Fröhlich
Oft heißt es doch zumindest im Text "Interessierte Visas können sich auch melden"...aber wenn wenigstens das fehlt, ist es ziemlich sinnlos, das stimmt.

Aber danke für den Tipp, dass du dir nur die ansiehst, wo nur Visas gesucht werden. Mache auch selbst manchmal nen Job für Model + Visa, beschreibe dann aber darin beide Parts. Werde künftig zwei einzelne Jobs ausschreiben...


Das ist eine gute Idee. Das gleiche Problem wie die TO habe ich auch oft - 'Bildbearbeiter' wird nämlich auch ständig einfach mal so mitangekreuzt. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man dann bei einer Suche nach einem Job 100 Treffer hat und in Wirklichkeit kommen überhaupt nur drei in frage.
12.01.2012
Versuch mal einen Bildbearbeiter zu finden.
Das ist gar nicht so einfach mit der Suche, na ja findest du nur Leute die denn Hacken gesetzt haben.
Bei einem Bildbearbeiter ist mir wichtig das er eine Preisliste auf der SC hat.
12.01.2012
Original von Dina Hauenstein
auch immer einfach mal der Visagisten Haken gesetzt wird.

Warum macht man das?


Hi,

weil man eine Visagistin sucht.

Herzliche Grüße

Klaus
12.01.2012
Ja wenn das in den meisten Fällen so wäre - ist es aber leider nicht :-((


Original von Klaus Offermann
[quote]Original von Dina Hauenstein
auch immer einfach mal der Visagisten Haken gesetzt wird.

Warum macht man das?


Hi,

weil man eine Visagistin sucht.

Herzliche Grüße

Klaus[/quote]

Topic has been closed