Mehrere Ausschnitte mit dem Lasso-Werkzeug wählen? 7
12.01.2012
Zur Auswahl hinzufügen
http://www.artografika.de/auswahl-gimp-erstellen
geht aber auch mit Photoshop ...
http://www.artografika.de/auswahl-gimp-erstellen
geht aber auch mit Photoshop ...
#2Report
12.01.2012
Shift für Additive Auswahl (kleines plus am Werkzeug)
Alt für Subtraktive Auswahl (kleines minus am Werkzeug)
Alt für Subtraktive Auswahl (kleines minus am Werkzeug)
#3Report
[gone] User_266825
12.01.2012
Dankeschön :)
Und wieder was dazu gelernt!
Und wieder was dazu gelernt!
#4Report
13.01.2012
du kannst die Lassoauswahl übrigens auch mit allen anderen Auswahlwerkzeugen verfeinern, einfach das Werkzeug bei aktiver Auswahl wechseln und munter weiter addieren/subtrahieren
#5Report
13.01.2012
reden wir von Photoshop? das steht nämlich nicht in deiner Frage ...
Da gibt es neben der SHIFT und ALT Taste auch Buttons in der Werkzeugmenuleiste die man klicken kann, wenn das Werkzeug angewählt ist, die das gleiche bewirken, eine Addition, Subtraktion oder Schnittmenge (= auf Tastatur SHIFT und ALT gedrückt halten)...
Da gibt es neben der SHIFT und ALT Taste auch Buttons in der Werkzeugmenuleiste die man klicken kann, wenn das Werkzeug angewählt ist, die das gleiche bewirken, eine Addition, Subtraktion oder Schnittmenge (= auf Tastatur SHIFT und ALT gedrückt halten)...
#6Report
[gone] User_266825
13.01.2012
Ja, wir reden von Photoshop, hätte ich dazuschreiben sollen.
Original von digitalrebel
reden wir von Photoshop? das steht nämlich nicht in deiner Frage ...
#7Report
Topic has been closed
ich habe grad mit meinem Freund Google nichts nützliches gefunden, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich versuche bei einem Bild die Augen und zusätzlich nur den Mund mit dem Lasso Werkzeug auszuwählen, gibt es eine Möglichkeit das in einem Schritt zu machen?
(So wie man zum Beispiel mit STRG mehrere Dateien auswählen kann..?)
Vielen Dank für eure Antworten!