Wie bekomme ich mein Modell günstig zu mir? (540km) 22

16.01.2012
hallo,

ich hoffe auf ein konkrete, konstruktive vorschläge.

mein modell wohnt in nürnberg, ich in nienburg was ungefähr 60 km nordwestlich von hannover liegt. ich würde gerne ein weiteres mal mit ihr shooten, allerding in meiner gegend. geld ist natürlich knapp. von ihr zu mir sind es ungefähr 540 autokilometer. einer strecke werde ich wohl fahren, also sie wahrscheinlich selber zuzrückbringen und noch 1 bis 2 shootings auf der rückfahrt erledigen. bleibt der weg zu mir. hat jemand eine idee? oder noch besser erfahrungen/lösungen?

gruß jiin
[gone] Oliver Götting
16.01.2012
Probier doch die Sparpreise der Bahn - immerhin liegt Nürnberg und Hannover an einer ICE-Stecke...

Viele Grüße aus Passau
Oli :-)
16.01.2012
Mitfahrzentrale
16.01.2012
Hier gucken.
16.01.2012
Kann die Mitfahrzentrale auch nur emfehlen.
Ich musste eine Zeit lang pendeln und bin da ziemlich günstig mit gefahren.
Quer durch Deutschland wird denk ich mal im Rahmen um die 50 Euro liegen.

liebe Grüße
Ingo
16.01.2012
Sie könnte alle Fotografen auf dem Weg anschreiben, ob sie nicht Lust auf ein (Pay-)Shooting haben und eine "Shootingreise" zu dir machen.
[gone] User_2972
16.01.2012
Ebenfalls Mitfahrgelegenheit.
Kommt man sicher mit 70-80 € hin oder zurück.

Auf Payshootings während der Reise würde ich mich nicht verlassen, dann organisiert man seine Reise danach und ein Payshooting fällt aus.... Ganz schlecht.
16.01.2012
Ich versuche ja auch die Kosten immer so niedrig wie möglich zu halten.
Frag mal ob dein ein sozial Ticket hat.
Die meisten Pay Models in der MK haben das.
Wenn sie Akt macht hat sie das ganz bestimmt.
16.01.2012
Original von Armin

Die meisten Pay Models in der MK haben das.
Wenn sie Akt macht hat sie das ganz bestimmt.

Echt? Noch nie was davon gehört, ich habe sowas nicht ;-)
16.01.2012
Original von Armin

Was ist denn ein "sozial Ticket"?
16.01.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Armin

Was ist denn ein "sozial Ticket"?[/quote]

Das preisgünstige Monatsticket für Bus und Bahn können Bürgerinnen und Bürger erhalten, die beispielsweise Arbeitslosengeld und Sozialgeld, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter oder Wohngeld beziehen, oder die nach dem Sozialgesetzbuch VIII

Was Pay Models natürlich nicht davon abhalten soll die Fahrkosten dem Fotografen trotzdem voll in Rechnung zu stellen.

Sofern sie es denn beziehen.
16.01.2012
Wie geschrieben sofern sie es denn beziehen.
Was mir egal ist oder sogar noch lieber.
Denn wehr nichts versteuert kann auch günstiger anbieten sehr gut.
16.01.2012
Original von Armin
Das preisgünstige Monatsticket für Bus und Bahn können Bürgerinnen und Bürger erhalten, die beispielsweise Arbeitslosengeld und Sozialgeld, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter oder Wohngeld beziehen, oder die nach dem Sozialgesetzbuch VIII
Gibt es aber nicht überall und selbst in einem Verkehrsverbund kann es sein, dass nicht alle Kommunen dort mitmachen.

Ansonsten ... Nürnberg und Hannover haben beide einen Flughafen, auch da kann man sich umschauen und das ist, rechtzeitig gebucht, gar nicht mal so teuer.
16.01.2012
Original von Tobias Voss
Ansonsten ... Nürnberg und Hannover haben beide einen Flughafen, auch da kann man sich umschauen und das ist, rechtzeitig gebucht, gar nicht mal so teuer.

Dachte ich auch und habe ich gerade mal gecheckt für einen termin in 4 Wochen, kostet dann trotzdem 237€ hin+rückflug....
Also doch nicht ganz so günstig.
16.01.2012
Ich kann auch nur Mitfahrgelegenheit empfehlen, hab da zB für Berlin - Wien, was ja auch ne ordentliche Strecke ist, nur 40 Euro gezahlt ... und man lernt mithin interessante Leute kennen. :)
16.01.2012
wenn es nur um eine strecke geht, also die hinfahrt zu dir, würde ich das quer-durchs-land-ticket (klick) der bahn empfehlen, 42 euronen...
16.01.2012
Wie es geht nur um eine Strecke, na dann herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht besser ein Umzugsunternehmen.
Mal mit Humor gesehen.
16.01.2012
verteilt auf 2 GLS Pakete wären das 30,60 einfach und geht nbg-h übernacht.

Im Ernst: entweder man will ein bestimmtes Model oder eben nicht.
16.01.2012
vielen dank, da waren ein paar gute tips bei. ich hab mir die mitfahrdinger mal angesehen. das werd ich ihr mal schmackhaft machen.

und vielen dank für die klicks auf meiner sc :-)
16.01.2012
Original von Henning Zachow *ein Portrait ;)*
wenn es nur um eine strecke geht, also die hinfahrt zu dir, würde ich das quer-durchs-land-ticket (klick) der bahn empfehlen, 42 euronen...

Ich wollte das mal von Augsburg bis 40km hinter Karlsruhe nutzen, mit 6x Umsteigen und Reisezeit (RB,RE!!!!) 7,5h für luftlinie 280km kriegst auf der landen Strecke dann bestimmt lange Zähne...

Topic has been closed