Bilder lassen sich nicht öffnen 18

[gone] Ramona Mueller* DDORF
23.01.2012
Hallo ihr Lieben,

bei meinem letztes Shooting habe ich wie so oft die Bilder auf meine externe Festplatte überspielt ( direkt von der Kamera aus)

Die gute erste hälfte der Bilder kann ich Problemfrei anschauen , als Übersicht!
Sobald ich dann auf die Bilder klicken möchte, reagiert meine Festplatte nicht mehr richtig und stürzt komplett ab samt meinem Windwos.

Sobald ich die Festplatte ausschalte, lädt Windows wieder auf meinem Screen.

Das größte Problem ist aber, da ich diese Bilder nicht öffnen kann - dass die andere hälfte der Bilder erst garnicht als Übersicht zu sehen sind.

Beispielbild: SIEHE HIER

Habe also versucht die Bilder durch eine Kopie auf meinen Rechner zu überspielen.
Die hälfte funktionierte und der andere Teil wird garnicht erst zum verschieben angepackt.

Da die letzten Bilder immer die besten sind, weiss ich garnicht was ich nun machen soll :(
Die Kamera hat alle Bilder so überspielt wie sonst auch immer. Habe sie auch nicht vorher abgeschlossen etc.

Hoffe es gibt ne Möglichkeit ..

Danke schonmal
23.01.2012
Sind es vielleicht sehr viele Bilder und Windows kommt mit der Vorschau nicht hinterher und hängt sich dann auf?
Besonders von externen Platten ist das keine Kleinigkeit!

Stelle mal die Ansicht um auf "Liste" und kopiere die Bilder auf eine interne Festplatte.

Edit: Kopieren, nicht verschieben bitte! Und vielleicht nicht alle auf einmal, immer nur so 50 auf einmal!
hast du mit deiner cam schon neue aufnahmen auf die speicherkarte geschrieben????
sonst kannst du die daten mit dem pc inspektor meist recht einfach nochmal runterladen....
findest du unter convar.de

;o) hoffe für deine daten.....
Sind das JPEGs oder RAWs? Im letzteren Fall wäre die Windows-Vorschau eh irrelevant, weil da dann nur das eingebettete Vorschau-Jpeg angezeigt wird.

Versuch die nochmal von Deiner Kamera herunterzuladen. Die sind vermutlich einfach kaputt.
Du kannst natürlich eine der Dateien irgendwo hochladen, dass man sie sich mal im Hexeditor oder so anschauen kann.
23.01.2012
Wenn ich sie richtig verstanden habe, sind auf der Platte ja nicht nur die Daten des letzten Shootings, sondern alle... dann muß sie auf jeden Fall die Fesplattendaten retten.
23.01.2012
Auf meiner Kamera habe ich es eingestellt, dass die Daten beim transferieren sofort gelöscht werden sollen.

Das sind alles Jpg Dateien ..

Ich versuch einmal euren HJinweisen nachzugehen bzgl der Liste etc . vielleicht klappt das ja..

Lg

Edit:

Funktioniert nicht, die externe Festplatte stürzt direkt ab.
23.01.2012
Original von Ramona Mueller* Wien
Auf meiner Kamera habe ich es eingestellt, dass die Daten beim transferieren sofort gelöscht werden sollen.

Das sind alles Jpg Dateien ..

Ich versuch einmal euren HJinweisen nachzugehen bzgl der Liste etc . vielleicht klappt das ja..

Lg

Edit:

Funktioniert nicht, die externe Festplatte stürzt direkt ab.

Versuche, die Festplatte irgendwie zu kopieren, vielleicht auf einem anderen PC...

Was die Speicherkarte betrifft:

ZA Image Recovery
23.01.2012
Und was ist das ?

Kann ich da die dateien die ich eigtl gelöscht habe nohmal retten ?!
23.01.2012
Und was ist das ?

Kann ich da die dateien die ich eigtl gelöscht habe nohmal retten ?!

Sofern sie nur gelöscht wurden und noch nichts drüber geschrieben wurde, dann sollte das funktionieren.

Bei der externen Platte kann durchaus das "Filesystem" kaputt sein. Lass dir in dem Fall von jemanden mit Linux mal die Daten runterkopieren, das könnte funktionieren. (Am besten noch ne 2. Platte besorgen und von einer zur anderen Kopieren)

Möglichst nicht schreiben auf der externen Platte.

Viel Glück!

k|d
ich hatte mal den gleichen Fall, da war die Platte defekt
24.01.2012
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Da war das eingebaute Ntzteil/Controller oder was auch immer kaputt. Ich hab jedenfalls die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt über IDE an meinen PC angeschlossen (wahlweise funktioniert vielleicht auch ein neues Gehäuse), das ging dann.
Vorausgesetzt, es ist eine Platte mit eigener Stromversorgung.
24.01.2012
Ups, sorry, falscher Thread!
sollte bei "Schallendes Gelächter " rein!
Ich würde das aber in Zukunft, aus der jetzigen Erfahrung, ändern.

Ich lösch meine Speicherkarte immer erst unmittelbar am nächsten Shooting ... man weiss ja nie ...

25.01.2012
Ist zwar präventiv und hilft ihr jetzt nicht weiter... aber so ähnlich mache ich es auch. Hab meine Bilder IMMER zweimal.

Ich kopiere sie auf Festplatte. Wenn ich fertig bin mit bearbeiten und auswählen, wird eine CD oder DvD für´s Archiv gebrannt und erst dann die Speicherkarte gelöscht.

Original von digitalrebel
Ich würde das aber in Zukunft, aus der jetzigen Erfahrung, ändern.

Ich lösch meine Speicherkarte immer erst unmittelbar am nächsten Shooting ... man weiss ja nie ...

[quote]Original von Ramona Mueller* Wien
[/quote]
26.02.2012
Da ich nun endlich an meine heran gekommen bin, darf ich mitteilen, dass es an der externen Festplatte lag

Allerdings konnte diese sich nicht fertig laden - da ich es ueber einen USB Anschluss an den PC geschlossen habe.

Da ich immer schon die Bilder angeklickt habe - bevor die Platte geladen war ( dauerte fast 10 Minuten ) ist sie dadurch immer abgestürtzt ;)
D.h. die Bilder sind alle noch da...? Wäre ja gut.
26.02.2012
Ja sind alle da und sind auch bearbeitet ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe :D, auch wenn ich zwischendurch ganz schön schiss bekam
Ende gut, alles gut :D

Topic has been closed