Bikinizone 8

[gone] User_223609
24.01.2012
Hallo :-)

Ich hab ein Foto, welches ich soeben bearbeite, aber ich bekomme weder die weiche Haut richtig hin, noch kann ich die Bikinizone ausgleichen. Hab vom Sommer noch die Bräune, aber Brüste sind weiss, das sieht sch....aus....

Mag mir jemand dabei behilflich sein? Fotograf ist auch einverstanden, dass ich das Foto weitergebe....

LG Patty
24.01.2012
Sind die Unterschiede nicht all zu groß versuche es mal mit Dodge & Burn.

Und damit du nicht direkt auf dem Foto rummalen musst, erstell dir eine neue Ebene, gefüllt mit 50%igem Grau und setz die Füllmethode auf "Weiches Licht".

Dann zeichnest du ganz einfach auf dieser neuen Ebene mit dem Nachbelichter die Bikinizone etwas dunkler
24.01.2012
Wenns nicht allzu groß ist würde ich der Reperaturpinsel benutzen.
[gone] rs|f
24.01.2012
Um welches Bild geht es denn? Vielleicht ist es einfacher einen Tipp zu geben, wenn wir es sehen...

LG
René
24.01.2012
Kann man beispielweise so machen:

die Bildebene duplizieren
den Ebenenmodus auf Farbe stellen
mit der Pipette die gewünsche Hautfarbe aufnehmen
Werkzeug von Pipette auf weichen Pinsel wechseln
Deckkraft des Pinsels auf 1% bis 5% einstellen
Fläche entsprechend 'anstreichen'

Wenn Du einen natürlichen Farbverlauf haben möchtest, musst Du aber mehrmals die Farbe aufnehmen, da sich die Farbe der Haut schon innerhalb einiger cm verändern kann.

Am Busen einmal rundrum außen die Farbe aufnehmen und jeweils mit dem Pinsel Richtung Brustwarze die Farbe entsprechend auftragen.
Schattenbereiche eventuell nachbelichen.

Nachbelichten und Abwedeln macht zwar dunkler und heller, bring aber nicht den entsprechenden braunen Farbton rein und Stempeln oder Reparaturpinsel beeinflußen auch die Hautstruktur, was ggf. sichtbar ist:)
24.01.2012
d&b hilft nicht weiter..... die farbe wird nicht in dem maase angeglichen, wie es notwendig ist.... einfach den farbton auswählen und auf einer neuen ebene im modus farbe oder farbton ausmahlen... fertsch... dauert etwa 3min...

edit... da war jmd schneller... die methode geht auch... bild wird speichertechnisch nur größer...
[gone] User_223609
24.01.2012
ich würd das bild ja hier hochladen, aber wie geht das????
24.01.2012
bild normal hochladen, am besten in eine galerie.
dann den "MK Code Vorschau" kopieren und hier einfügen.
den code findest du rechts unter dem bild unter informationen.
nicht den code für großbild verwenden. das verschwindet hier nach einer kurzen zeit.

ach ja - das nächste mal nahtlos bräunen. ;-)

Topic has been closed