Kompaktblitzhalter von Walimex 7

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kompaktblitzhalter von Walimex? Ist das Ding stabil und lohnt sich der Kauf?

Danke und viele Grüße
Rolf
04.02.2012
meinst du *diesen (klick)*? auseinanderfallen tut er nicht, aber bei größeren bzw. schwereren lichtformern ist er mir zu wabbelig. mit einer kleinen 50x70-softbox geht es.

schau dir eventuell auch mal *dieses teil (klick)* von mettle an. etwas teurer, aber gleich mit einem neiger fürs stativ dran.
04.02.2012
Der ist genauso gut oder schlecht wie viele andere.
Kommt darauf an womit du ihn kombinieren willst?????
04.02.2012
Stabil sind die Teile nicht wirklich! Habe ein Lastolite EzyBox und ein Flash2Softbox, beide sind aber auch nicht viel stabiler! Ich habe mich gegen Walimex entschieden weil a) keine Sau auf meine eMails reagiert hat und b) die Softbox von Lastolite halt sehr praktisch und gut verarbeitet ist.

aber falsch kannst Du grundsätzlich nichts mache!

LG Geru
04.02.2012
Danke für den Tipp!!

Original von Henning Zachow *hat was Neues ;)*
meinst du *diesen (klick)*? auseinanderfallen tut er nicht, aber bei größeren bzw. schwereren lichtformern ist er mir zu wabbelig. mit einer kleinen 50x70-softbox geht es.

schau dir eventuell auch mal *dieses teil (klick)* von mettle an. etwas teurer, aber gleich mit einem neiger fürs stativ dran.
...also erst einmal Danke für die Anworten!

@Henning: gut das du mitgedacht hast! Ich hatte gar nicht gesehen, das man den von Walimex nicht neigen kann. Dann ist der schon mal nichts für mich.

Den Anderen bestell ich mal. Große Softboxen wollte ich damit eh nicht betreiben.

VG, Rolf
Gibt es auch von Phottix bei Amazon. Hat eine Feststellschraube für die Softbox. Ist aber auch nicht für Teile über 8-10 kg geeignet. Ich betreibe einen 55 cm Beauty-Dish. Das geht.

Topic has been closed