Neuling im Bereich Studio / Indoor braucht Tipps am konkreten Beispiel 14

[gone] CreativeOne
05.02.2012
Guten Morgen,

am Wochenende ergab sich spontan die Möglichkeit, dass ich einen leeren Raum mit einem Bett und guter Beleuchtung als "Fotostudio" missbrauchen konnte.

Dabei sind u.a. folgende Aufnahmen entstanden, mit denen ich eigentlich (erster Versuch) ganz zufrieden bin.

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10354059/

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10354056/

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10354058/

Ich bin kein Profi und mache das als "Hobby", welches mir primär Spaß machen soll.

Jetzt meine Frage:

Was hätte ich an den Bildern anders machen können? Ist die Bearbeitung "ok" oder weißt sie grobe Mängel auf? Auf was muss ich noch achten? Ich möchte mich kontinuierlich weiter entwickeln. Wenn ihr 1-2 Tipps hättet, dann nehm ich die gerne an!

Kamera ist ne EOS 600D mit dem normalen 18-55er Kit Objektiv und dem 55-250 von Canon, Canon Speedlite Blitz + Diverse Ikea Lampen zur Ausleuchtung (waren vor Ort, nicht meine).

Danke!

LG
05.02.2012
Hallo.
Technisch sind die Aufnahmen gut. Auf Deine Fragen wirst Du nur subjektive Antworten bekommen, da grobe Fehler nicht zu sehen sind.
Meinem Geschmack nach ist der Schnitt auf dem oberen Foto etwas zu eng. Und das Augen - sowie Zahnweiß strahlt mir etwas zu sehr.
Ansonsten prima, besonders da Du nur Ikea Lampen als Lichtquelle hattest ;-)

Ich find`s wirklich gut.

lg und einen schönen Sonntag

Micha
[gone] CreativeOne
05.02.2012
Hallo Micha,

danke für deine 4 Cents :-)

Ich bin auch nur auf subjektive Meinungen aus, bzw. Tipps.

Das mit den Augen kommt mir nicht so vor, kann aber auch an der Einstellung meines Monitors liegen, da er meist im Eco Modus läuft und so nicht so hell ist wie er kann. Vielleicht sollte ich das für die EBV mal umstellen...

Gruß

Falk
05.02.2012
Wie gesagt, meine Meinung :-)
Das erste Foto hattest Du eben aber noch nicht verlinkt, oder? Das finde ich absolut gelungen.