Hilfeeee! Photoshop CS5 Fehler, wer kann helfen?? 11
09.02.2012
Das Original kaufen :-)
Im Ernst, du bist beim Installieren und dir fehlen Teile aus dem Archiv.
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von Mirco M. Photography
Hallo Leute,
PS5 zeigt mir nach dem Start diese Fehlermeldung:
Disk error -36 occured while reading or writing to a scratch disk. Sorry, but this error is unrecoverable.
Was ist das, und was muß ich machen???
Hoffe jemand kann helfen!!
LG Mirco
#2Report
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Das Original kaufen :-)
Viele Grüße,
Frank
???
Wieso sollte das denn was mit der Installation zu tun haben?
Offensichtlich gibt es Probleme beim Schreiben/ Lesen Deiner Festplatte. Die solltest Du mal auf Fehler überprüfen.
#3Report
10.02.2012
Überprüfe mal bitte den freien Festplattenspeicher und weise andere oder weitere Laufwerke dem temporären Photoshoplaufwerk zu.
Finden tust du diese Einstellungen unter:
Voreinstellungen-> Leistung->Arbeitsvolumes
Achte auch drauf, dass nach Möglichkeit keine deine Partitionen (und speziell nicht Systempartition bzw. die wo die Auslagerungsdateien und Temp-Dateien liegen) mehr als 50% gefüllt sind - ansonsten hast du einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust. Wenn du kannst lager entsprechend alle Temp-Dateien auf eine eigene, wenig benutzte Festplatte aus.
Achte auch drauf, dass nach Möglichkeit keine deine Partitionen (und speziell nicht Systempartition bzw. die wo die Auslagerungsdateien und Temp-Dateien liegen) mehr als 50% gefüllt sind - ansonsten hast du einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust. Wenn du kannst lager entsprechend alle Temp-Dateien auf eine eigene, wenig benutzte Festplatte aus.
#4Report
10.02.2012
Wenn PS gar nicht mehr startet hilft es of die Voreinstellungen zu löschen. Die passende Tastenkombination für deine Version/dein Betriebssystem gibts bei Google :D
#5Report
[gone] Mirco M. Photography
10.02.2012
Danke für die Ratschläge,schaue gegen Abend nach!!! Die Festplatte wird wohl o.k. sein,der PC ist so gut wie neu!
LG
LG
#6Report
10.02.2012
Original von gwali-graphie
Überprüfe mal bitte den freien Festplattenspeicher und weise andere oder weitere Laufwerke dem temporären Photoshoplaufwerk zu.
Also irgendwie blick ich hier nicht durch. Ich habe Win7, wie komme ich zu den Menüpunkt Voreinstellungn??
#7Report
10.02.2012
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung -> Arbeitsvolumes
#8Report
10.02.2012
Photoshop -> Bearbeiten -> Voreinstellungen (ganz unten) -> Leistung
#9Report
10.02.2012
Original von Oliver Wende
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung -> Arbeitsvolumes
aha, hab gefunden! in Photoshop selbst.........DANKE!!!
#10Report
10.02.2012
So wie es aussieht, hat es geklappt, funktioniert wieder, danke!!!
#11Report
Topic has been closed
PS5 zeigt mir nach dem Start oder nach einer gewissen Zeit diese Fehlermeldung:
Disk error -36 occured while reading or writing to a scratch disk. Sorry, but this error is unrecoverable.
Was ist das, und was muß ich machen???
Hoffe jemand kann helfen!!
LG Mirco