Studioanlage mit EOS 600D Ansteuern 4

[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
14.02.2012
Auch wenns schon oft gefragt wurde, fand ich nichts...
UND JA ich bin NEWCOMER in dem Bereich - und mit abwertenden Kommentaren komme ich nicht wirklich weiter, deshalb ist dies eher an die Kollegen gerichtet die Hilfsbereit sind und mich in dem sinne hier Aufklären.

Hallo erstmal, ich habe heute meine Studioanlage bekommen.
Sie kann angesteuert werden über ein Sync Kabel & Infrarot

Ich besitze die Eos 600D die, Funktion hat externe Blitze anzusteuern - nur wenn ich dieses versuche kommt direkt die meldung das es nicht unterstützt wird oder die Anlage ausgeschaltet ist.
Es ist eine NoName Anlage -
Über Infrarot kann ich sie ansteuern
---> heißt wenn ich mit der Kamera Fotografiere und den Internen Blitz benutze löst die Anlage aus.

Nun meine Frage brauche ich besonderes Zubehör oder mache ich einen Einstellungsfehler ? Denn ich möchte die Anlage ansteuern OHNE das der Interne Blitz auslöst !

PS: das ist alles an Beschreibung der Anlage

[IMG]
#2
14.02.2012
das ist doch der kleine blitz von woger trading, den es jetzt so günstig bei ebay gibt. davon hab ich mir auch ein paar hingelegt...

kauf dir einen funkauslöser mit 3,5-mm-klinkenstecker am empfänger. den steckst du in die buchse mit der position 2 auf der skizze in der anleitung, und den sender auf deine kamera. funktioniert bei mir einwandfrei. ein geeignetes modell gibt es beim selben ebay-händler für kleines geld.
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
14.02.2012
Genau das ist die Studio Anlage "Smile"
Ich danke dir für den Tipp Henning

Topic has been closed