Visa-Fragen 11

14.02.2012
Hallo zusammen. Bisher habe ich noch nicht mit Visas zusammengearbeitet und habe ein paar Fragen dazu. Ich suche eine Visa, weiß aber nicht so recht worauf ich achten muss. Als Styling dachte ich an einen Nude-Look. Kann ich davon ausgehen, dass sowas Standardprogramm ist und jede Visa sowas hinbekommt? Können die meisten Visas auch Haare stylen oder suche ich da schon eine Stylistin? Und dann frage ich mich wie lange das Styling dauert und was das ungefähr kostet. Stundensätze hab ich schon gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Über Hinweise und Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß, Rob
14.02.2012
Nein, das kann nicht jede, bzw. schon aber auch bei einfachen Sachen gibt es riesige Unterschiede in der Qualität. Habe oft den Eindruck je schlichter desto schwieriger. Viele Visas machen keine Haare ne Stylistin übrigens auch nicht, die macht Kleider, Accessoires, Schuhe und Schmuck. Einfach die Sedcard anschauen und gucken was dir gefällt. Alles eine Frage des Geschmacks. Preise sind auch sehr unterschiedlich. Meinst du Preise hier in der MK oder im echten Leben?

Ich würd für Haare und Make-up am Anfang des Shootings ne Stunde einplanen (es sei denn es ist was ausgefallenes) und dann halt Zeit zum Auffrischen zwischendrin oder zum umstylen, meist dann nicht ganz so lang wie am Anfang.
14.02.2012
Also wenn eine Visa keinen Nude-Look hinbekommt, dann weiß ich auch nicht ;-)
Was inzwischen ziemlich wichtig ist, ob die Visa ne HD Ausstattung hat, also ich finde das
Ergebnis mit HD Make-UP ist um einiges besser als mit normalem Make-Up. Airbrush ist auch super.

Schau dir einfach die SCs der Visas an und dann siehst du ja was sie kann - klar, die bilder können immer mit photoshop aufgemöbelt sein, aber ein bisschen was erkennt man ja schon.

Preise sind so unterschiedlich da kann man keine Verbindliche Aussage treffen.
15.02.2012
Also, ich habe eine Hair-Stylistin, die auch ganz passabel schminken kann und eine MakeUp-Artistin, die einfachere Frisuren ordentlich hinbekommt. Je nachdem, welcher Part mir für die jeweilige Produktion wichtiger erscheint, wird gebucht (manchmal natürlich auch einfach nur nach Verfügbarkeit). Das ist für mich eine ziemlich ideale Lösung.

Die Arbeit wirst Du letzlich erst beurteilen können, wenn ihr mal zusammen gearbeitet habt. Die wahren Künste einer Visa zeigen sich in der 100%-Ansicht auf dem Bildschirm. Und wichtig wäre dann noch, dass ihr euch versteht. Also, dass Du entweder konkret anweisen kannst, was Du willst - oder dass sie es eben fühlt, falls Du Dich da nicht so klar ausdrücken kannst.

Deshalb empfehle ich: Mach Testshoots.

Ach ja. Der Hinweis von Dina Hauenstein mit den Produkten ist übrigens nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Dame aus ihrem Köfferchen überwiegend Balea-Produkte auspackt, wird das vermutlich eher ein wüstes Gekrümel.
15.02.2012
Einen Nude Look sollte jede (halbwegs erfahrene) Visa hinbekommen. Ich schätze mal so in 30-45 Minuten (ohne Haare).
Mit den Haaren kommt es darauf was Du haben möchtest. Es hängt auch sehr vom Model ab. Mit manchen Haare geht alles recht easy mit anderen gar nicht. Ein aufwändiges Hair Styling kann auch mal zwei Stunden brauchen.

Du kannst ja einfach Visas in Deiner Umgebung anschreiben. Sag Du möchtest Nude Look. Und frag ob sie das können was Du Dir mit den Haaren vorstelltst. Falls das Model bereits fest steht schicke einen SC Link mit dazu.
Und dann lass Dir einfach ein Angebot machen.
Einer guten Visa-SC kann man doch ganz gut entnehmen ob eine Visa den Look beherrscht, den du suchst.

Wenn mich mal eine Visa unterstützt, dann ist Nude-Look eigentlich fast immer, das was ich haben will und meine beiden haben das sehr gut drauf. Olivias Eindruck vom je-schlichter-desto-schwieriger kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Bei bombastischen Visa-Manövern kommt es vielleicht nicht in dem Masse auf die Details an, wie bei einem Nude-Look und CloseUps.

An die Haare trauen sie sich nur eingeschränkt heran und machen nur kleinere Änderungen.
Original von Dina Hauenstein
...
Was inzwischen ziemlich wichtig ist, ob die Visa ne HD Ausstattung hat, also ich finde das
Ergebnis mit HD Make-UP ist um einiges besser als mit normalem Make-Up. ....


Find ich Quatsch! HD Make up benötigt man mehr bei Fernseh und Videoaufnahmen! Wir sind hier in der MK!!!

Frag direkt bei der Visa nach, wer eine Ausbildung hat sollte Hairfinnish hinbekommen, aber nicht jede mag das machen... Und was das Nude angeht... viele wissen zwar was " nude " ist und bedeutet... aber nicht was " Nude-Make-up" ist... ;-))

Also mit ausgebildeten Visas machst du keinen Fehler und auch die Schülerinnen sind zum Ende ihrer Ausbildung sehr fit und freuen sich über kleine Aufträge und Bilder für Ihre SC....

Viel Erfolg!
15.02.2012
Schonmal danke für die ganzen Hinweise und Tips. HD steht nicht für High Definition, sondern für einen Hersteller?
nein, HD steht nicht für eine Marke sondern für "High Definition" Produkte gibt es von verschiedenen Anbietern... Ich hab dir mal eine Art Definition rausgesucht...

HDTV Beauty Makeup:

"High Definition (HD) ist der Fachbegriff für hochauflösende Bildqualität der neuen, digitalen Kameratechnik. Mit dieser innovativen Technik wird ein völlig neues Seherlebnis auf die
Bildschirme gezaubert. Sie brilliert mit einer Bildschärfe, die annähernd Kinoqualität erreicht.
Auch in der Fotografie wird heute auf digitale Bildverarbeitung gesetzt, deren Qualität sich zur Zeit in ungewöhnlichen 39 Megapixeln ausdrücken lässt.
Kameraleute und Fotografen stellen sich den hohen Anforderungen der modernen HD-Technik. Auch Maskenbildner in aller Welt sind herausgefordert, ihre Kunst auf HD einzustellen.
Ein HD Make-up erfordert ein neues, außergewöhnlich sensibles Arbeiten, aber auch neue mikrofeine Präparate mit grenzenloserVerteilbarkeit." (Produktinfo Kryolan)

LG
Hallo zusammen,
verfolge das Thema mit Spannung da ich bis jetzt auch noch nicht mit einer Visa gearbeitet habe. Denke das mit dem HD Make up macht schon sind. In Zahlen.

FULL HD Video: 1920*1080
VS.
D800 : 7347*4898
5D MKII: 5640* 3760

Wo kommen mehr Details bei rum? Gerade wenn es Richtung Print und größere Formate geht:)
16.02.2012
Mal etwas in Richtung einfach:

Enige hier sind Fotografen, andere Models und Dritte Visas.

Es gibt hier ganz wenige TopVisas, recht viele Gute, und leider auch recht
viele "die bieten es auch an." Nebst dem Handwerk muss eine Visa
auch von Farben und Formen viel verstehen. Sie muss sich in ein
Fotoprojekt eindenken können und wissen, wenn der Fotograf dies auf dem Bild
haben will. Und die Farben und Flächen entsprechend auf das Gesicht
aufarbeiten. Ich würde einer Visa nie vorschreiben:
Nimm jenes Produkt und mach das hier so. Sie ist die Berufsfrau. Sieht es auf den
Bildern so aus wie bestellt ist sie gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Visa und Haare: Füpr die meisten MK Projekte ist es meist zu teuer,
eine Haarartistin und eine Visa zu buchen. Meine Visas beherrschen beides.

Ich arbeite seit langer Zeit mit nur 3 Damen. Die ab und an, infolge Aufgabe des
Jobs eben ausgetauscht werden.
Eine rund 50 JAhre alte Haarschneidemeisterin mit einer Ausbildung an einem Theater.
Ist selbst Ausbiildnerin. Eine rund 35 Jahre alte, unglaublich kreative Person,
die sich selbst mehr realisiert wie dies Person 1 macht. Die Dritte im Bunde ist 25 Jahre
alt, hat eine 2 jährige Ausbildung hinter sich und ist am Beginn einer sicher
guten Karriere.

Alle drei Wissen: Mache ich was für Ausstellung, Kalender oder so, wird dies
berücksichtigt. Mach ich Präsentationsbilder für eine Misswahl, eben auch.

Heienr

Topic has been closed