Guthaben-Kreditkarte? 10

16.02.2012
Hallo,

mein Patenkind wird sich für 2 Monate im Sommer im europäischen Ausland aufhalten. Zur Unterstützung dachte ich mir, dass es eine Guthaben-Kreditkarte dafür mitbekommt.

Habt ihr da Erfahrungen mit? Welche Anbieter nutzt ihr, da gibt's ja doch nen großeren Schwung... Wie schnell sind dort Nachladungen möglich?

Oliver
Nabend,
ich bin bei der Volksbank. Die Dauer der Aufladung entspricht einer normalen Überweisung.
Hier mal ein Link: http://www.vbhildesheim.de/Privatkunden/konto___karten/kreditkarten/prepaidcard_g2go_kat.html
Die Dinger sind echt praktisch, vor allem im Ausland.
Habe meine Karte damals für einen Schüleraustausch bekommen.
Falls die Karte bspw. geklaut wird, kann das Konto nicht überzogen werden.

Liebe Grüße
Roxy
16.02.2012
nutze adac über landesbank berlin

problemlos. in jeder hinsicht.

(für mich wichtiger vorteil: is ne visacard. mastercard wird nicht überall akzeptiert ist meine erfahrung...)

lg
h
16.02.2012
hehe, die landesbank berlin,

die von denen ich mir mal über amazon ne kreditkarte hab machen lassen. nachdem die nach einem jahr verschollen war, wollte ich ne ersatzkarte haben... woraufhin mir gesagt wurde "es gibt sie nicht in unserem system" egal ob über straße, hausnummer und was noch für suchkriterien... es gab mich nicht. auch das begrüßungsschreiben zählte nicht.. oder das in meinem amazon konto die kreditkarte mit den letzten stellen auftauchte, samt ablaufdatum.... 5 anrufe haben mir nicht geholfen... "ich müsste mich wohl irren und auch der brief kann nicht echt sein"....aber ich solle doch einfach eine neue karte bestellen.... hab ich gemacht und wurde abgelehnt. :P egal.. alles offtopic, aber traumaverarbeitung ;)
LBB... *lach* ...gibt echt genug bessere !
17.02.2012
@andreas: und welche? würde dem to denk ich helfen.
@grey: mein mitgefühl. ich fand die immer nett, hilfsbereit, schnell, kompetent. auch per telefon.
17.02.2012
DMAX macht Werbung mit so einer Kreditkarte.
Kosten 40 € / Jahr.
Mehr weiß ich nicht dazu, kenns nur vom TV.
[gone] Nadine-J
17.02.2012
Ich hab eine Visa dieser Art von der comdirect-Bank, verknüpft mit einem Girokonto, das völlig kostenfrei ist.
Problemlos in den USA eingesetzt, ich konnte mir da auch fast kostenlos an quasi jedem Automat mit Visa-Zeichen Geld abheben - es fielen nur zwei Dollar Gebühr der US-Bank selbst an.

Und wenn Bedarf besteht, kann man auch in der Commerzbank zuhause Bar-Einzahlungen machen und muss nicht zwangsweise darauf überweisen, was vielleicht Zeit kostet.
Original von Herwig
@andreas: und welche? würde dem to denk ich helfen.

Postbank, Volksbank, Wüstenrotbank, ...

Topic has been closed