MKler möchte nicht von männlichen Models kontaktiert werden..... 58

18.02.2012
Original von Fröschlein

Aber mal zu Tom: Es gibt doch ausreichend bildschöne Modelle hier, die diese Funktion nicht aktiviert haben. Such dir doch ein Mädel, das nicht eine solch beschränkte Sicht hat.

du solltest mal das posting von tom (fotograf und model) richtig lesen!

er hat mit dem model bereits geshootet und sie auch in ihrem netzwerk.
nachdem sie augenscheinlich von anderen männlichen modellen angebaggert wurde, nutzte sie die ihr hier gewährte funktion mit der folge, dass tom nun nicht mehr mit ihr hier kommunizieren kann.

Original von Fröschlein

Wenn man tatsächlich so viele billige oder unsittliche Anmachen erhält, dass man von einem Übermaß sprechen muss, dann sollte man als Modell vielleicht den eigenen Bilderstil oder den eignenen Profil-Text kritisch betrachten. Und nicht jedes Kompliment ist auch eine Anmache.

da reicht schon eine tolle figur und entsprechendes aussehen.
hat nix mit bilderstil, sedcardtext oder komplimenten zu tun.
manch ein männliches model sucht hier eben gern etwas zum vögeln.
der eine spricht es schnell aus, der andere lässt es im verlauf der pn durchblicken.

ich kann jedes model verstehen, welches die funktion nutzt.
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von plain
[quote]Original von Ralf_Scholze

im amerikanischen ist nigger wohl ein schimpfwort, neger im deutsche kommt von negroit. da mag vielleicht die roth vo den grünen was negatives daran sehen, ...

wieso geht's hier jetzt eigentlich um juden und 'neger'?
aber wie dem auch sei, andersrum wird ein schuh draus: negrid/ negroit stammt von neger ab und war der versuch, menschenrassen zu konstruieren. anthropologisch absoluter schwachsinn. ziel war die herabstufung von schwarzen (die gehören zu einer anderen 'rasse', sind also was anderes - können deshalb, wenn man will, auch als was schlechteres angesehen werden).
bitte vorher richtig informieren und nicht einfach nur dem tom nachplappern.

ps: aber zum thema: mir wurde zugetragen, dass diese option wohl durchaus praktisch sei. das kann ich nun allerdings nicht wirklich nachprüfen...[/quote]

Nach dem Etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache hat das Wort Neger die Ausgangsbedeutung „Schwarzer“ und ist ein Lehnwort nach dem französischen nègre, das wiederum vom spanischen negro, der Nachfolgeform des Lateinischen niger („schwarz“) kommt.[/quote]

hattest du nicht vor kurzm noch behauptet, dass das wort von 'negroit' abstamme...?^^
aber auch egal. hat ja mit dem thema überhaupt garnichts zu tun.
18.02.2012
Original von BS
[quote]Original von Pixelspalter
Denn sie ist schließlich freiwillig. Sie wird keinem aufgezwungen. Und höchstwahrscheinlich ist sie defaultmäßig ausgeschaltet.

Yap....

Das ist wohl mal wieder nur ein Sturm im Wasserglas

Yap....^^

Ob man jetzt bei jemandem auf der Ignore-Liste steht und nicht schreiben kann oder als männliches Model ausgefiltert wird......sucht euch einfach andere Modelle, denn diese wollen mit euch laut eigener Entscheidung nicht zusammenarbeiten.

Man kann es einfach als eine erweiterte "Ignoreliste" ansehen

Die Alternative....
Männliches Model schreibt PN an weibliches Model....
Model löscht die PN ungelesen und setzt den User "Per Hand" auf ihre Ignoreliste...

Wäre das so viel besser ?[/quote]

Nun ja, immerhin ist jetzt die Diskussionen um Begriffe wie "Jude" und "Neger" beendet. Ansonsten hat - vorsichtig ausgedrückt - wohl nur eine Minderheit verstanden, worum es hier geht. Ich hab es so verstanden, dass der TO die Funktion für fehlerhaft hält, weil der das Model in seiner Eigenschaft als Fotograf kennt - und offenbar gut genug kennt, dass sie ihn in ihr Netzwerk gelassen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich ignorieren will.

Was die Frage von BS angeht: Ich halte das automatische Ignorieren tatsächlich für keine gute Idee. Im Falle von "unpassenden" Mails sollte der Meldebutton verwendet werden, damit auch die anderen weiblichen Modelle in Ruhe gelassen werden.
18.02.2012
kann hier mal wer aufräumen?

ist ja unerträglich dieses offtopicgesabbel !
Original von phototraum | Studio gut geheizt ;-)
kann hier mal wer aufräumen?

ist ja unerträglich dieses offtopicgesabbel !

...irgendwie hab ich gerade eine Aufräuminsuffizienz ;)

Ich lass die Auswüchste vorstehend mal intakt, da mag sich jeder seinen Teil zu denken. Ansonsten geht es bitte ab hier straight onTopic weiter - sofern es noch was bisher ungetippseltes zu sagen gibt.

Danke & Gruß: Manni
18.02.2012
Original von eckisfotos
(...) Im Falle von "unpassenden" Mails sollte der Meldebutton verwendet werden, damit auch die anderen weiblichen Modelle in Ruhe gelassen werden.(...)

Es geht ja nicht nur um "Baggermails"

Hi, ich wollte dich mal fragen ob du Interesse an einem B/G Shooting mit mir hast. lg....

Eine normale Frage ob man Interesse hat an einem B/G Shooting ist IMHO erstmal nix schlimmes.
Dann nutzt so ein Melden nicht viel.

Wenn nun ein Model überhaupt und gar nie nicht ein Interesse an sowas hat,
dann "nerven" auch solche eher harmlosen und nett formulierten Mails irgendwann.

Dann sind wir wieder bei...
Model ignoriert die PN und/oder löscht PN und/oder setzt das Male-Model auf Ignore und/oder schreibt ne Absage und/oder bekommt als Antwort auf ihre Absage ein "Warum denn nicht ?" und/oder....

Mit dem Status Quo erkennt das männliche Model gleich auf Anhieb
"Ups ? Sie ignoriert ? Dann will sie wohl nicht..."

Ist ne klare Ansage und eine Vereinfachung für "beide" Seiten
18.02.2012
Ich schätze "damals" war die Funktion, sämtliche männlichen Modelle mit einem Streich auf Abstand halten zu können, sicherlich mal ganz wohltuend.
Mit der Einführung der Echt-Kennzeichnungspflicht für männliche Modelle dürfte es hier ruhiger geworden sein. Ich habe zumindest lange nichts mehr gehört.

Aber ich kann nachempfinden, wie sich die Damen hier wohl mal gefühlt haben mögen: ich fotografiere gelegentlich auch mal Männer, die irgendwie ins weitreichend beliebte Beuteschema zu passen scheinen. Wenn ich die neuesten Kommentare unter "Bildteilnehmer" abrufe, stehen bei denen zu 99% irgendwelche romantisch-naiven bis anzüglichen Sätze von weiblichen Modellen drunter.

Das ist doch schmeichelhaft, könnte man einwenden.
Bis zu einem gewissen Punkt ist es das auch. Aber gerade als Frau wird man so dermaßen oft auf primitive Art angetextet, daß man manchmal am liebsten gleich zuschlagen möchte.
Da ist so eine "Pauschal-Diskrimierung" wie die prophylaktische Ignore-Funktion für männliche Modelle doch ganz passsend. (Wie BS ja oben schreibt: dann weiß jeder, woran er ist und man muß sich nicht x-mal erklären, warum denn nicht, und vielleicht doch, nur ein kleines bißchen, bla bla)

Wäre aber vielleicht ganz praktisch und politisch korrekt, wenn man diese Funktion auch umgekehrt männlichen Modellen anbieten könnte, die sich gegen aufdringliche Kommenatre von weiblichen Modellen sperren wollen.
Männliche Fotografen sind übrigens manchmal noch schlimmer, aber wenn man die auch gleich alle ignorieren wollte, könnte man sich ja gleich unsichtbar schalten ;-)
[gone] fux // kitsune sk photography
18.02.2012
Danke! Genau so ist es. Ich bin sehr froh, dass es diese Funktion gibt. Es kommen einfach zu viele Mails in eine bestimmte Richtung... Und ich denke die Mods haben besseres zu tun als da jedes mal nachzusehen, denn sowas scheint ja recht häufig vorzukommen. Da ich auch kein Interesse an B/G-Sachen habe, sehe ich keinen Grund die Funktion nicht zu nutzen. Ist natürlich doof gelaufen im beschriebenen Fall.. Würde aber trotzdem nicht drauf verzichten wollen.

Original von BS
[quote]Original von eckisfotos
(...) Im Falle von "unpassenden" Mails sollte der Meldebutton verwendet werden, damit auch die anderen weiblichen Modelle in Ruhe gelassen werden.(...)

Es geht ja nicht nur um "Baggermails"

Hi, ich wollte dich mal fragen ob du Interesse an einem B/G Shooting mit mir hast. lg....

Eine normale Frage ob man Interesse hat an einem B/G Shooting ist IMHO erstmal nix schlimmes.
Dann nutzt so ein Melden nicht viel.

Wenn nun ein Model überhaupt und gar nie nicht ein Interesse an sowas hat,
dann "nerven" auch solche eher harmlosen und nett formulierten Mails irgendwann.

Dann sind wir wieder bei...
Model ignoriert die PN und/oder löscht PN und/oder setzt das Male-Model auf Ignore und/oder schreibt ne Absage und/oder bekommt als Antwort auf ihre Absage ein "Warum denn nicht ?" und/oder....

Mit dem Status Quo erkennt das männliche Model gleich auf Anhieb
"Ups ? Sie ignoriert ? Dann will sie wohl nicht..."

Ist ne klare Ansage und eine Vereinfachung für "beide" Seiten[/quote]
18.02.2012
Gibts das eigentlich auch umgekehrt? Gerade eben ein Bild gesehen: männliches Model - 1000 Sabberkommentare von roten Pünktchen drunter :-) Darf der sich jetzt auch einschlägige PNs vom Leib halten (bzw. konsequent wäre es doch, wenn nur der Status "Model" entscheidend wäre - für gängige Shootings müssen ja die Models nicht zwingend untereinander kommunizieren. Ok... wobei... vielleicht gibts ja nur mal ne Rückfrage wegen eines Knipsers... dann wäre das ja auch doof. Irgendwie taugt die ganze Ignoriererei nicht.
[gone] fux // kitsune sk photography
18.02.2012
Ja also das denke ich auch, wäre nur gerecht wenn männliche Models auch die gleiche Möglichkeit hätten.
18.02.2012
Ja du kannst ihn danach sperren ABER deswegen nervt dich jeder genau 1x ;D
Aber hab das auch nicht aktiviert..hält sich in Grenzen.

Original von Tom Ahrens | the ace of spades
Aber gibt es dafür dann nicht die "Melden-Funktion" und die Ignoreliste? Oder ist es wirklich so schlimm, dass man pauschal alle sperren muss? o.O

[quote]Original von PepperNut*//keine Zeit
DU bist nicht derjenige der hier saudumme Anmachen bekommt ;)))
Also unterlasse die ironie :D

[quote]Original von TomRohwer
Man kann einstellen, daß man generell nicht von männlichen MK-Models kontaktiert werden möchte???

Kommt mit der Version 4.0 auch noch eine Option, daß man nicht von Negern kontaktiert werden möchte? Oder von weiblichen Visagisten? Oder von Atheisten? Oder Menschen, die in Bielefeld wohnen?
[/quote][/quote]
18.02.2012
Original von fux* - neue Fotos, neuer Text
Ja also das denke ich auch, wäre nur gerecht wenn männliche Models auch die gleiche Möglichkeit hätten.

Ich denke wenn genug männliche Modelle diese Funktion wünschen, dann wird sie auch umgesetzt werden.

Aber wie bei so vielen anderen Unterschieden zwischen den Geschlechtern wird diese "Anmache" von Männern wohl anders wahrgenommen als von Frauen ;)
18.02.2012
Original von Ralf_Scholze
im amerikanischen ist nigger wohl ein schimpfwort, neger im deutsche kommt von negroit. da mag vielleicht die roth vo den grünen was negatives daran sehen, ...

Also... wer den Unterschied zwischen "Nigger" und "Neger" nicht erkennt, mit dem möchte ich ohnehin nicht über Rassendiskriminierung diskutieren...
18.02.2012
Original von plain
[quote]Original von Ralf_Scholze

wieso geht's hier jetzt eigentlich um juden und 'neger'?[/quote]
Weil ich den ironischen Vorschlag gemacht hatte, in der MK Version 4.0 die Möglichkeit, "alle männlichen Models" pauschal zu blocken, noch zu ergänzen durch eine pauschale Sperrmöglichkeit für weitere Gruppen - Atheisten, Neger, weibliche Visagisten, Menschen, die in Bielefeld wohnen...

Zum Rest sag ich jetzt nix, das wäre eine komplexe Diskussion, die in der Tat mit diesem Thema wenig zu tun hat.

(Nur so viel: wenn man das Vorhandensein von "Rassen" bestreitet, dann bestreitet man zwangsläufig auch, daß es Rassismus geben kann... Ohne Rassen keinen Rassismus.)
18.02.2012
Ich hätte in der MK Version 4.0 bitte eine Option, neben Geschlecht, Fotograf/Model usw. usf. auch ankreuzen zu können:

[ ] Ich bin schon erwachsen.

Und dazu eine Funktion, alle, die sich nicht ausdrücklich als erwachsen einstufen, pauschal auf Ignore setzen zu können.

Das könnte eine Lösung für viele Probleme sein.
18.02.2012
Original von TomRohwer
Ich hätte in der MK Version 4.0 bitte eine Option, neben Geschlecht, Fotograf/Model usw. usf. auch ankreuzen zu können:

[ ] Ich bin schon erwachsen.

Und dazu eine Funktion, alle, die sich nicht ausdrücklich als erwachsen einstufen, pauschal auf Ignore setzen zu können.

Das könnte eine Lösung für viele Probleme sein.

Das bezweifle ich. Der Mensch neigt zur Selbstüberschätzung.
18.02.2012
P.S.
Original von TomRohwer

(Nur so viel: wenn man das Vorhandensein von "Rassen" bestreitet, dann bestreitet man zwangsläufig auch, daß es Rassismus geben kann... Ohne Rassen keinen Rassismus.)

Das Beknackte am Rassismus ist, DASS er behauptet, es gäbe Rassen und einige davon wären biologisch hochwertiger als andere.

Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Offtopic, würde ich sagen.

Zum Threaderöffner: ich fürchte, erst recht nach Lektüre der Beiträge, Dir bleibt kein praktikabler Ausweg aus der Misere. In dem Einzelfall des Dir bekannten Modells ist das Problem ja leicht zu umgehen (wenn auch unbefriedigend), aber im Großen und Ganzen mußt Du es wohl einfach akzeptieren. Blöde Sache. Darüber habe ich mir auch noch nie vorher Gedanken gemacht, daß die Funktion auch gleich Fotografen mit ausbremst, die nebenbei eine Model-SC habe :-(
Original von Mick
Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Offtopic, würde ich sagen.

Mir auch. Thema ist wohl sachlich durch - *closed*

Gruß: Manni

Topic has been closed