Bildrecht und Facebook 25

21.02.2012
Was schreibt man den einem Mk Fotografen als Bildkommentar bei dem man seine eigenen Bilder wiederfindet?
Und was kann man bei Facebook dagegen machen ?
21.02.2012
In der MK kannst den Fotografen melden. Anpragern wird nicht so gerne gesehen.

Facebook lebt von Schwarzkopien. Die meisten Bilder dort sind illegal, insbesondere die von TfP-Shootings. Sich darüber zu ärgern heißt gegen Windmühlen zu kämpfen und auf Unverständnis zu stoßen.
21.02.2012
Einem MK Fotografen, der fremde Bilder als eigene ausgibt? Was man dem schreibt? Ich würde mal sagen: Ne Rechnung!?
Und bei Facebook kann man auch Bilder melden.
[gone] ralph g
21.02.2012
solche fotos kannst du bei facebook als dein geistiges eigentum melden. einfach bei der bildansicht oben aufs zahnrädchen klicken, "foto melden" anklicken und unten links dem link zu den hinweisen wg. urheberrechtsverletzung folgen. ich wüsste nicht, wieso man das bei facebook unterlassen sollte?
21.02.2012
Ich will kein Geld, es würde mir schon reichen wenn die Bilder nicht mehr als Werbung für die kommerziellen Zwecke dieses Möchtegern Berufsfotografen genutzt werden.

Werde ich gleich mal melden bei Facebook.
wie wäre es damit den herrn mit der bitte um löschung anzuschreiben...?
21.02.2012
@ralph: Und was hast du gewonnen, nachdem du alle deine Models bei Facebook gemeldet hast?
21.02.2012
Original von Johannes H. de la Torre
wie wäre es damit den herrn mit der bitte um löschung anzuschreiben...?

Ist immer schön wenn man das sogar jemand persönlich sagen kann.
Leider auch nicht immer erfolgreich.
Schon versucht.
dann eben ein model bestechen einen fototermin mit besagtem helden auszumachen um die adresse herauszufinden und anschliessend ggf doch erwägen den harten weg zu gehen...
21.02.2012
Ich halte meine Rechnung immer noch für die beste Idee. Denn wenns ans Geld geht, kommen manche Leute wieder zur Besinnung...;)
Meist werden die nicht bezahlt, aber die Bilder verschwinden auf wundersame Weise...;))
[gone] Andreas Jorns
21.02.2012
Original von netActionFacebook lebt von Schwarzkopien. Die meisten Bilder dort sind illegal, insbesondere die von TfP-Shootings.

Das Internet ist ja voll von ... ähm ... sagen wir ... "denkwürdigen" Aussagen, aber wie man so viel Schwachsinn in zwei Sätze pressen kann, ist dann doch verblüffend ...
Original von Project Photos Industries
Was schreibt man den einem Mk Fotografen als Bildkommentar bei dem man seine eigenen Bilder wiederfindet?
Und was kann man bei Facebook dagegen machen ?

Die Lösung
21.02.2012
Bitte löscht das komplette Forum! Es ist völlig überflüssig! Ich habe gerade gelernt, das es alles bei google gibt! :D :D :D

Man man man....er wird doch hier wohl noch mal nach ner Meinung fragen dürfen? Dazu ist das Forum ja da!

Also setzten: sechs. Dumme Antwort auf keine dumme Frage. :D

Gruß
Benjamin
21.02.2012
Original von Benjamin Krenzke
Einem MK Fotografen, der fremde Bilder als eigene ausgibt? Was man dem schreibt? Ich würde mal sagen: Ne Rechnung!?
Und bei Facebook kann man auch Bilder melden.

So ist es.
21.02.2012
Hier in der MK bitte die Sedcard über das " i " in der Kopfleiste der betreffenden Sedcard melden.
Dazu schreiben worum es geht und dann kümmert sich ein Mod drum. Gegebenenfalls melden wir uns dann auch.

Danke.
Original von Johannes H. de la Torre
dann eben ein model bestechen einen fototermin mit besagtem helden auszumachen um die adresse herauszufinden und anschliessend ggf doch erwägen den harten weg zu gehen...

Wozu bestechen ? Er sit sicherlich mit 1-2 Models gut befreundet, die das gerne mal anlaiern für ihn. Bzw. Hat in seienr freundesliste ein Mädel das gut genbug aussieht um sich um ein Shooting bei dem Fotografen zu bewerben. Als Begleitperson geht dann der Bestohlene mit... ;-)

Gruß

Nordic
21.02.2012
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von netActionFacebook lebt von Schwarzkopien. Die meisten Bilder dort sind illegal, insbesondere die von TfP-Shootings.

Das Internet ist ja voll von ... ähm ... sagen wir ... "denkwürdigen" Aussagen, aber wie man so viel Schwachsinn in zwei Sätze pressen kann, ist dann doch verblüffend ...[/quote]

Sowas wollte ich auch gerade antworten. Also als ich mal meine Bilder in fremden Profilen gefunden habe und das bei facebook gemeldet habe, da ging alles sehr schnell. Und was das Ganze wieder mit TFP zu tun hat ist mir ja völlig schleierhaft.

Ich habe aber den Verdacht, dass heute ein "denkwürdiger" Tag ist, denn heute ist das Forum voller blöder Antworten.
[gone] ralph g
21.02.2012
karneval - das ist der restalkohol :-P

Original von eckisfotos
[quote]Original von Andreas Jorns
[quote]Original von netActionFacebook lebt von Schwarzkopien. Die meisten Bilder dort sind illegal, insbesondere die von TfP-Shootings.

Das Internet ist ja voll von ... ähm ... sagen wir ... "denkwürdigen" Aussagen, aber wie man so viel Schwachsinn in zwei Sätze pressen kann, ist dann doch verblüffend ...[/quote]

Sowas wollte ich auch gerade antworten. Also als ich mal meine Bilder in fremden Profilen gefunden habe und das bei facebook gemeldet habe, da ging alles sehr schnell. Und was das Ganze wieder mit TFP zu tun hat ist mir ja völlig schleierhaft.

Ich habe aber den Verdacht, dass heute ein "denkwürdiger" Tag ist, denn heute ist das Forum voller blöder Antworten.[/quote]

Topic has been closed