Photoshop CS5 mit 50 % Rabatt bei Amazon? 36

24.02.2012
Moin,

hat noch jemand außer mir die Email von Amazon bekommen, dass es PS CS5 heute als Aktionsangebot mit über 50 % Rabatt gibt?
Ich habe mal zugeschlagen.

Oder gabs da einen Haken? Hatte es heute Morgen eilig und keine Zeit zum "richtig lesen" - ansonsten vertraue ich auf das 14-tägige Rückgaberecht.
[gone] ralph g
24.02.2012
bist du sicher, dass die mail von amazon stammt? womöglich wars ne fishingaktion? vielleicht doch gleich mal das passwort für den amazon-account ändern...
[gone] Stefan Pausch
24.02.2012
Link zum Amazon Angebot (Gefunden über Google :D)

Edit: Pixelspalter war schneller :D
[gone] ralph g
24.02.2012
na denn is ja jut. dann kann mans wohl kaufen. ich hatte auf anhieb nix gefunden dazu... ;)
Gerüchteküche sagt ja es geht auf CS6 zu:)
24.02.2012
Hab schon vor Tagen von der Aktion gehört...
Grund ist mit Sicherheit CS6. :)
24.02.2012
Dass die anschließend mit Upgrades verdienen wollen und jetzt noch die Lager leer machen ... so was dachte ich mir auch.
Na so lange ich auf diese Weise an mein CS5 komme, soll mir der Rest egal sein.
24.02.2012
Ist aber schon nicht mehr auf Lager
24.02.2012
War es heute morgen um 7 schon nicht mehr.
Ich bin gespannt.
das Angebot läuft ja schon seit Anfang der Woche und liegt nun endlich neben mir auf dem Tisch ;-)
[gone] User_82967
24.02.2012
24.02.2012
Ich habs vor 3 Tagen bestellt und heute installiert.
Hat alles wunderbar geklappt und das Update wird wohl kaum 450€ kosten (wenn überhaupt notwendig).
vielleicht kosten die Updates für Seriennnummern ab 02/12 dann 789,90 :D
24.02.2012
Da hab ich mein CS5 gestern bestellt. Gilt aber angeblich nur für Kunden die zuvor LR3 gekauft hatten.

Original von Matze H. S.Model für Mallorca Job
Hier gibt es auch günstig CS5
24.02.2012
Die Stundenversion ist immer noch viel günstiger! Die meisten von uns haben entweder Kinder oder kennt ein Model, die studentisch ist. :-)
Ja, ich weiss... ist verboten! Aber günstig.

LG Geru
24.02.2012
Original von Geru
Die Stundenversion ist immer noch viel günstiger! Die meisten von uns haben entweder Kinder oder kennt ein Model, die studentisch ist. :-)

LG Geru

Es gibt auch Seiten auf denen man Photoshop komplett gratis bekommen soll. Ich weis, ist auch verboten aber damit stifte ich wenigstens nicht noch jemand anderen zu einer Straftat an. (Die Weitergabe der Studentenversionen ist ausdrücklich untersagt).

Wie kommt man auf die Idee, solche Tipps zu geben???
24.02.2012
Gerade wenn man Fotos veröffentlicht, ist das mit illegalen Versionen net ganz so schön.

Vor einigen Jahren hatte ich eine Akte in der Hand, in der es um eine kleine Firma ging, die mit Fotos, Layout, Design usw. Geld verdient hat. Fünf Mitarbeiter, fünf Arbeitsplätze. Alle nötigen Programm offiziell gekauft aber nur einmal.
Die ganze Sache flog auf und in der Akte, die ich in der Hand hatte, forderte allein Microsoft rund 20.000 Euro Schadensersatz (ohne Zinsen, Kosten und was sonst noch dranhängt), andere Firmen sind dann drauf gesprungen - auch Adobe. Adobe hatte dann Pech, weil die Firma mittlerweile schon Insolvenz angemeldet hatte.
Und das war nur das Zivilverfahren, was da in einem eventuellen Strafverfahren noch hinterherkam, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht mehr genau um welche Programme es ging, es waren aber gar nicht viele. So "das Übliche" halt ... bei den Zahlen hab ich auch mal mit den Ohren geschlackert ...

Deshalb: Lieber sparen und legal kaufen. Gerade wenn man Fotos veröffentlicht.
24.02.2012
Original von R0Li84
[quote]Original von Geru

LG Geru

Es gibt auch Seiten auf denen man Photoshop komplett gratis bekommen soll. Ich weis, ist auch verboten aber damit stifte ich wenigstens nicht noch jemand anderen zu einer Straftat an. (Die Weitergabe der Studentenversionen ist ausdrücklich untersagt).

Wie kommt man auf die Idee, solche Tipps zu geben???[/quote]

Wie? Ganz einfach: Viele wissen gar nicht, dass sie durchaus die Studentenversion kaufen dürfen und natürlich auch verwenden, wenn sie Kinder haben!! Das ist nämlich nicht verboten!
Das mit den Models war eher ironisch gemeint.
Keine Ahnung ob Du von der Branche bist oder nicht, aber solche Lizenzen sind nicht gedacht um Studenten zu helfen, sondern eine eigentlich gemäss Lizenzvertrag "illegale" Aktion elegant zu legalisieren.
Ich bin übrigens dreifach gesichert: meine Frau ist Lehrerin und beide Kinder sind in der Ausbildung. Und ja, meine Frau und auch beide Kinder verwenden sehr oft PS und zwar auf meinem Rechner! Ist das verboten? Ne.... es steht nirgends, dass die Software NUR von Studenten und Lehrkräfte verwendet werden darf.

Sonst noch Fragen?
und es gibt ja auch genug Dödels, die niemanden aus diesem Kreis in der Familie haben und das Zeug für 1000.- kaufen

:S

Topic has been closed