Problem mit Bridge 4

Hat jemand eine Idee?

Ich habe Bridge installiert, bekomme nach Aufruf auch eine korrekte Darstellung der Oberfläche.
Seit einigen Tagen suche ich vergeblich nach der Ursache eines Problems: Ich kann verschiedene Funktionen nicht anwenden.
z.B. : ich markiere ein Foto und will es drehen, gehe auf <bearbeiten><90° im Uhrzeigersinn drehen>. Der Menüpunkt ist aktiv.
Aber es passiert nichts. Der Tastaturschlüssel funktioniert auch nicht.
Rufe ich dasselbe Foto in lightroom auf, dann wird es bereits im korrekten Format dargestellt.
Rufe ich dasselbe Foto in photoshop auf, dann habe ich dieselbe Darstellung wie in bridge, kann ich es aber drehen.
vielen dank für die ideen, die ich hier und als pn bekommen habe.
aber das problem ist noch nicht gelöst.
inzwischen habe ich aber erkannt, dass es nur alte fotos betrifft als seien sie durch
zauberhand geschützt und unveränderbar.
in ps kann ich sie aber verändern.

neue fotos, die ich von meiner kamera herunterlade, erkennt das programm automatisch als hochkant oder querformat und ich kann sie auch drehen.
27.02.2012
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
vielen dank für die ideen, die ich hier und als pn bekommen habe.
aber das problem ist noch nicht gelöst.
inzwischen habe ich aber erkannt, dass es nur alte fotos betrifft als seien sie durch
zauberhand geschützt und unveränderbar.
in ps kann ich sie aber verändern.

neue fotos, die ich von meiner kamera herunterlade, erkennt das programm automatisch als hochkant oder querformat und ich kann sie auch drehen.

hast du windows? dann geh mal in den windows explorer, klicke mit der rechten maustaste darauf und dann im kontextmenü auf eigenschaften. möglicherweise ist dort ein häkchen bei "schreibgeschützt". wenn das so ist, markiere alle betroffenen fotos, klicke rechts und auf eigenschaften, entferne das häkchen und klicke "ok".

Topic has been closed